Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor
Salbei, blau blühend (Saatgut)

 
 
 

Salbei, blau blühend (Saatgut)

Salvia officinalis

lieferbar

Liefergröße: ~ 80 Samen

Artikel-Nr.: SAL05X

auch als Pflanze erhältlich
1,30 € *
 
 
 
 
 
 

Salbei, blau blühend (Saatgut)

Halbstrauch vom Mittelmeer

Der ‘normale’ Salbei. Verholzender Strauch mit grauem Laub und blauvioletten Blüten. Für Tee sind die Blüten (vor und nach dem Blühen) empfehlenswert; als Gewürz eher die Blätter. Sonniger Standort. Anspruchslos. Erst im Frühjahr, sobald sich der neue Austrieb zeigt, sollte zurückgeschnitten werden. Tee aus dem Kraut wirkt schweißhemmend. Nektarpflanze.

Aussaat

Aussaat von April bis Anfang Juni ins Freiland an geschützten Stellen oder in Schalen und später auspflanzen in durchlässige Erde, die im Sommer abtrocknet. Nicht zu tief setzen! Blüht ab dem 2-ten Jahr.

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Salvia
Pflanzen & Saatgut / Salbei-Süßholz / Salbei
Würzkräuter / Salbei, Salbeistrauch
Nach Verwendung / Bienen- und Hummelpflanzen
Nach Verwendung / Mediterranes Beet
Nach Verwendung / Pflanzen für die Kräuterspirale / Kräuterspirale, Bereich 2: Feuchtzone, humusreich
Nach Verwendung / Würzkräuter / Mediterrane Würzkräuter

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 120/45
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Salbei, blau blühend (Saatgut)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 7 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Claudia Schaller 2015-07-28 21:44:36

    Traumhaft

    Das Saatgut des Salbeis ist bei mir hervorragend gediehen. Ich habe es in der Wohnung vorgezogen und dann im Mai in größeren Töpfen in den Garten gestellt. Es sind sehr robuste und stark duftende Pflanzen geworden. Ich kann ihn nur weiterempfehlen!

     
  • Von: Alexander Frisch 2015-04-04 14:18:57

    Hälfte der Samen nicht aufgegangen

    Habe die Hälfte der Samen eingeweicht, sind aber nicht gekeimt. Einer Bekannter der ich welche gab direkt geplanzt sind auch keine gekommen. Versuche es jetzt noch ein mal vieleicht standen sie zu kalt. Ansonsten gute Erfahrung mit euren Samen.

     
  • Von: Lisett Bernburg 2013-09-06 14:38:29

    Hammer Pflanzen!

    Der Samen ist alles aufgegengen. Es sind starke kräftige Pflanzen geworden. Bin sehr zufrieden.

     
  • Von: W. S. 2012-08-03 20:45:34

    Salbei

    Saatgut ist sehr gut und schnell aufgegangen.

     
  • Von: Ulrike Meister 2012-07-07 22:43:09

    Wunderbar!

    Das Saatgut war gut keimfähig und ich habe jede Menge Pflanzen bekommen. Diese wachsen jetzt ziemlich schnell. Ich hoffe auf eine reiche Salbeiernte im nächsten Jahr!

     
  • Von: Juliane2 2011-09-22 13:09:38

    Gut gekeimt und gut gewachsen

    Problemlos. Kräftige Pflanzen, aromatischer Tee

     
  • Von: Regina Popke 2011-09-07 21:32:01

    Alles super.

    Saatgut war prima. Habe viele Pflanzen gezogen. Und inzwischen viele Blätter getrocknet für Tee usw...

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Salbei, blau blühend (Saatgut)"

 
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.