Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor
Ananasminze (Pflanze)

 
 

Ananasminze (Pflanze)

Mentha suaveolens 'Variegata'^

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: MEN20

3,25 € *
 
 
 
 
 
 

Ananasminze (Pflanze)

Kompakte, weißbunte Art

Leuchtend weiß gefleckte, haarige Blätter. Sehr zierend auch in der Staudenrabatte. Relativ kompakt bleibend. Frische, kopfige Duftnote; aber um Ananas herauszuschnuppern braucht es schon einige Fantasie.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Mentha
Pflanzen & Saatgut / Maca-Myrte / Minze
Würzkräuter / Minze, Minzestrauch
Nach Verwendung / Duftpflanzen / Blattdufter
Nach Verwendung / Kräuter für Balkon u. Terrasse

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 70/40
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Ananasminze (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 14 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Volker Ederle 2015-09-08 19:24:05

    sehr leckerer Duft

    Die Minze kam in einem sehr mitgenommenen Zustand bei mir an. Hat sehr lange gedauert bis sie vor kurzem angefangen hat wirklich zu wachsen. Riecht aber sehr lecker und schaut inzwischen auch schön aus

     
  • Von: M.Neubert 2015-08-09 12:25:00

    Bewertung

    Das Pflänzchen, kam schon recht kümmerlich und traurig bei mir an, nach nunmehr ca 3 Wochen im Topf mit anderen Minzsorten, musste ich sie nun leider dem Kompost übergeben.
    Verträgt wohl keine direkte Sonne, denn ihre Blätter welken sehr rasch und zudem scheint sie begehrtes Ziel von Raupen zu sein.
    Das Aroma empfand ich auch recht schwach im Gegensatz zu den anderen.

    Schade

     
  • Von: Sebastian Eschner 2015-07-31 13:33:06

    Ergänzt jede Sammlung

    Definitv meine Lieblingsminze!
    SIe schmeckt zwar nicht nach Ananas aber "fruchtiger" und runder als andere Sorten.
    Sie ist unempfindlich gegenübe Fehlern bei der Kultivierung, hat keine Schädlinge, wächst nicht unaufhaltsam aber doch schnell und sie ist dank ihrer Blattzeichnung dekorativ.

     
  • Von: E.Tolzmann 2014-09-24 15:45:31

    sollte man haben

    die Pflanze kam sehr klein bei mir an, ich dachte schon oh, oh
    aber sie hat sich ganz schnell gut erholt. Der Duft ist einzigartig.
    Immer wieder gern.

     
  • Von: Falk Walter 2013-09-17 13:12:20

    feine Sache

    Gutes Wachstum der Pflanze. Regelmäßig gibt's auch diesen Tee zu Frühstück.
    Schmeckt sehr gut und ist erfrischend.

     
  • Von: Gabriele Becker 2012-09-24 19:03:50

    ausgesprochen schöne Pflanze

    sie hat sich im Wachstum übertroffen, duftet sehr gut und hat schon einiges an Schnitt hinter sich

     
  • Von: Bärbel 2012-09-24 17:10:49

    Ananasminze

    Eine Bereicherung fürs Minzebeet, schöne Pflanze, Geruch nicht so toll, aber attraktive Blätter
    Lieferung und Verpackung hervorragend
    Bei Rühlemann's gibt es Qualität

     
  • Von: Ulla Neuhaus 2012-07-12 11:22:07

    Eine schöne Pflanze

    Die Ananasminze ist in einem Topf eine imposante Pflanze! Sie ist sehr gut angewachsen, verströmt einen tollen Duft und es reizt, sie immer anzufassen, um diesen Duft weiter genießen zu können. Zusammen mit der Erdbeerminze, die neben ihr steht und ebenso herrlich riecht, ein richtiges Dufterlebnis!
    Ihre
    Ulla Neuhaus
    www.sylt-atelier-arte-husum.de

     
  • Von: Claudia 2012-04-15 17:43:05

    etwas mitgenommen

    Die Pflanze kam vor 2 Tagen an, war soweit gut verpackt, aber sie sieht sehr mitgenommen aus. Hoffe sie erholt sich schnell wieder und geht nicht ein. Die Pflanzengröße ist so "lala".

     
  • Von: Johanna Vollerthun 2011-10-26 10:41:43

    Ananasminze

    Duftet herrlich und ist gut angegangen

     
  • Von: Birgit Heinsohn 2011-09-19 10:21:25

    Super schön

    Sie steht mit den anderen Duftminzen zusammen und verströmt ihren tollen Duft!

     
  • Von: Belinda Seidel 2011-07-21 11:03:03

    Sehr schön!

    Pflanze gut verpackt und in gutem Zustand geliefert. Tee ist sehr lecker!

     
  • Von: Udo Peter 2010-11-03 12:26:57

    Ananasminze

    Sehr gut verpackt besser kann eine
    Pflaze nicht ankommen.Pflanze ist sehr gut.

     
  • Von: Nina Murzo 2010-10-23 08:57:26

    Sensationell

    Diese Minze wächst wirklich wie Unkraut. Sobald man die Blätter berührt oder die Pflanze Wasser gibt, strömt sofort ein Wolke von Minze mit Ananas, bzw. ein bisschen nach Zitrusminze aus. Sie ist absolut umempfindlich, so lange sie ausreichend Wasser hat. Davon braucht sie recht viel, typisch Minze. Der Tee ist toll. Treibt aber auch unwahrscheinlich aus. Im großen Topf auf dem Balkon oder Terrasse ist die einfach nur sensationell.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Ananasminze (Pflanze)"

 
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.