Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Zwerg-Lampionblume (Saatgut)

Physalis alkekengi ‚Miniature‘

lieferbar

Liefergröße: ~ 100 Samen

Artikel-Nr.: PHY14X

2,10 € *
 
 
 
 
 
 

Zwerg-Lampionblume (Saatgut)

Die kleine Form ist ideal in Töpfen

Wie die normale Lampionblume, aber wesentlich kompakter wachsend. Schon im Mittelalter war die Lampionblume eine sehr bekannte und beliebte Gartenpflanze. Früchte sind essbar, aber am beliebtesten sind die orange papierartigen Hülsen, die die Früchte umgeben als Weihnachtsdekoration.

Aussaat

Aussaat wie Tomaten: unter Glas ab März; dann im Mai auspflanzen. Diese Sorte ist besonders für die Topfkultur geeignet.

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Physalis
Pflanzen & Saatgut / Labkraut-Lungenkraut / Lampionblume
Nach Verwendung / Blumengestecke
Nach Verwendung / Essbare Pflanzen / Fruchtpflanzen
Nach Verwendung / Kräuter für Balkon u. Terrasse

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 25/20
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Zwerglampionblume

Bewertungen für "Zwerg-Lampionblume (Saatgut)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 2 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Marion Schönebeck 2016-09-08 10:10:54

    Bei uns wachsen sie

    Wir haben die Zwerg Lampionblumen einfach ausgesät in Blumenkästen und im Garten und es sind fast alle auch gewachsen. Da wir sie gleich in größerem Abstand gesät haben war auch kein vereinzeln nötig.

     
  • Von: anita 2015-07-30 09:28:28

    Lampionblume

    Leider nach mehrmaligen Versuchen nur 3 Plänzchen in Garten pflanzen können, die aber einfach nicht wachsen wollten, dann auch noch weggefressen waren.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Zwerg-Lampionblume (Saatgut)"

 
  • Von: B. Gueorguiev 30.03.2018 21:46

    Stimmt es, dass die Zwerg-Lampionblume ein Kaltkeimer ist ? Dann müsste ich sie jetzt wohl in den Kühlschrank stellen, um Erfolg zu haben. Wie sehen Sie das ? Beste Grüße B. Gueorguiev

    Antwort von: Christian Müller 03.04.2018 07:51

    Hallo, die Zwerg-Lampionblume sollte ähnlich wie Tomaten warm ausgesät werden. Das es sich um einen Kaltkeimer handelt ist Unsinn.

    Antwort von: B. Gueorguiev 03.04.2018 09:53 Vielen Dank für die Beantwortung meiner Anfrage. Ich hoffe nun, dass es mit der Aussaat klappt.



    Viele Grüße

    B.Gueorguiev
     
  • Von: ulrike Walleitner 15.04.2013 15:05

    Hallo, leider ist das Saatgut bei mir nicht aufgegangen. Es steht ja drauf: wie Tomaten. DIe habe ich längst pikiert, aber von Lampionblumen ist nichts zu sehen. Kann ich die auch noch im Mai draußen ansäen? Danke und Gruß U. Walleitner

    Antwort von: Daniel Rühlemann 18.04.2013 17:18

    Auch im Mai können Sie die Lampionbluem noch aussäen. 

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.