Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor
Muskatkraut (Pflanze)

 
 
 

Muskatkraut (Pflanze)

Achillea decolorans

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: ACH01

3,90 € *
 
 
 
 
 
 

Muskatkraut (Pflanze)

Besonders der Frühjahrsaustrieb mit Frühlingszwiebel...mmh

Geben Sie dieser Staude einen feuchten, wenn möglich halbschattigen Platz. Dies ist sozusagen die Schafgarbe zum Würzen. Die Blätter sind wesentlich zarter und der Geschmack erinnert an Muskatnuss. Passt gut an Salate. Cremefarbene Blüten erscheinen den ganzen Sommer. Das Muskataroma kommt am besten heraus, wenn man es in mit etwas Lauchigem, wie Zwiebel, Schnittlauch oder Knoblauch kombiniert.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Achillea
Pflanzen & Saatgut / Maca-Myrte / M-Einzelsorten
Würzkräuter / Andere Würzkräuter
Nach Verwendung / Heilkräuter / Indianische Heilkräuter
Nach Verwendung / Kräuter für Green Smoothies
Nach Verwendung / Pflanzen für die Kräuterspirale / Kräuterspirale, Bereich 2: Feuchtzone, humusreich
Nach Verwendung / Würzkräuter / Europäische Würzkräuter
Daniels Tipps

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 120/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Muskatkraut (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 6 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Bernd 2015-09-24 11:24:15

    Tolle Blüte!

    Schön aufrechter Wuchs mit reicher weisser Blüte

     
  • Von: Marika 2015-08-24 10:33:18

    Lecker!

    Wie alle Pflanzen in der gutem Zustand angekommen. Ich mag den Geschmack sehr gern. Auch getrocknet ist sie lecker.

     
  • Von: Martina Stemmler 2014-09-11 21:09:28

    Muskatkraut

    Super angewachsen! Ich liebe es in der Salatsauce, aber ganz besonders mit etwas Schnittlauch zu Kräuterbutter verarbeitet!

     
  • Von: G.Schureck 2013-09-24 19:12:53

    leider etws zu spät bekommen

    Sehr gute Qualität. Trotz allem noch sehr gut entwickelt.

     
  • Von: ortrun Richter 2010-10-22 10:56:20

    schmeckt gut

    Hat Anfangs sehr geblüht wurde dann aber brau, trieb aber von unten wieder aus, ich hoffe das ich die Pflanze über den Winter bekomme

     
  • Von: Claudia 2010-10-21 07:32:43

    klasse!

    Wächst üppig und blüht schön. Bin mal gespannt ob das nach dem Winter auch noch der Fall ist.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Muskatkraut (Pflanze)"

 
  • Von: B. Engelhardt 08.08.2015 20:48

    Liebes Rühlemanns-Team, sollte man das Kraut im Herbst zurück schneiden (wenn ja, wieviel) oder ist es besser, es "verwelken zu lassen" ?

    Antwort von: Christian Müller 11.08.2015 08:03

    Hallo, Sie können das Laub ruhig verwelken lassen und putzen es dann im Spätherbst aus.

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.