Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Englische Grüne Minze (Pflanze)

Mentha spicata v.

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: MEN24

3,25 € *
 
 
 
 
 
 

Englische Grüne Minze (Pflanze)

Ausgeglichene Art für Mint-Jelly

Für die original englische ‘Grüne-Minze-Soße’, für Gemüse, Lammfleisch, Minzmarmelade (Mintjelly). Dunkelgrüne Blätter.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Mentha
Pflanzen & Saatgut / Maca-Myrte / Minze
Würzkräuter / Minze, Minzestrauch
Nach Verwendung / Stauden / mittlere Stauden
Nach Verwendung / Würzkräuter / Europäische Würzkräuter

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 90/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Englische Grüne Minze (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 5 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: F. Neumann 2014-08-27 12:09:29

    Robust

    Pflanze hat sich sehr gesund entwickelt und wirkt robuster als andere Minzen. Wächst kompakt mit eher festen, etwas ledrigen Blättern. Abgehärtet vom englischen Wetter? ;)

    Der Geschmack ist klassisch, intensiv und eher derb. Mit Bedacht eingesetzt aber ein prima Würzkraut. Höherer Mentholgehalt als andere Sorten?

     
  • Von: Julia S. 2013-05-10 21:46:45

    leckere Minze

    Es kam eine kleine, aber fleißig austreibende Minze bei mir an. Riecht und schmeckt sehr gut. Herrlich individuell.

     
  • Von: Nina Murzo 2012-09-24 15:09:19

    Klasse

    Wächst gut und ist sehr einfach zu ziehen. Die Blätter sind erstaunlich aromatisch und für jeden Anfänger geeignet.

     
  • Von: Esther Jost 2012-08-09 16:46:10

    sehr schöne, kräftige Pflanze

     
  • Von: Annette Knaup 2011-07-18 15:15:19

    Mein Geschmackssieger

    Für mich die wohlschmeckendste unter den Minzen, die ich bisher kultiviert habe. Mild und doch voll und blumig, dieser Duft!. Schmeckt herrlich als Tee und auch an Cocktails und Soßen. Vitale, kräftige Pflanze.

    Und zum xten mal - ausgezeichnete Qualität, erstaunlich große Pflanze kam bei mir an.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Englische Grüne Minze (Pflanze)"

 
  • Von: 18.11.2013 14:03

    Schönen guten Tag, kann/muss ich die Minze beschneiden? Und wenn ja, wann und wie viel?

    Antwort von: Angelika Schröter 20.11.2013 07:56

    Hallo Frau Kettenbach,

    sie können jetzt ( sofern noch nicht geschehen) die Minze ganz abernten, da sie sich demnächst ohne hin in die Erde zurückzieht um Winterschlaf zu halten und im nächsten Frühjahr wieder erneut auszutreiben. Im Frühjahr, sobald die Minze etwas kräftiger aus der Erde schaut können und sollten sie öfter mal schneiden bzw. ernten, denn umso buschiger wächst sie nach.

    viel Spaß an und mit ihrer Minze

     
  • Von: 12.04.2013 13:48

    Guten Tag, wie groß sollte ein Topf/Kübel sein, wenn ich zwei Minzpflanzen hineintun möchte?

    Antwort von: Brigitte Charlotte Gollnik 23.04.2013 10:02

    Hallo,
    das kommt darauf an, wie groß ihre Pflanzen werden sollen/dürfen. In einem 30-40cm Kübel sollten sie jedoch genügend Platz finden sich ausbreiten zu können. MfG

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.