Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor
Pipal (Saatgut)

 
 
 

Pipal (Saatgut)

Ficus religiosa

lieferbar

Liefergröße: ~ 500 Samen

Artikel-Nr.: FIC01X

1,95 € *
 
 
 
 
 
 

Pipal (Saatgut)

Buddha fand seine Erleuchtung hier

Bei den Hindus und Buddhisten heiliger Baum. Die Erleuchtung soll Buddha unter diesem Baum bekommen haben. Blätter haben antibakterielle Wirkung. Gute Zimmerpflanze, wie Ficus benjamina.

Aussaat

Aussaat jederzeit unter Glas am besten Frühjahr-Sommer bei ca. 20°C.

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Ficus
Pflanzen & Saatgut / Papaya-Prachtscharte / P-Einzelsorten
Heilkräuter / Andere Heilkräuter
Nach Verwendung / Heilkräuter / Ayurvedische Heilkräuter
Nach Verwendung / Pflanzen für den Wintergarten / Pflanzen für den Wintergarten, lauwarm (~15°C)

  • Haltbarkeit: ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: >200/-
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Bo-Baum

Bewertungen für "Pipal (Saatgut)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 1 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Guido L. 2015-08-24 10:25:52

    Bis jetzt alles super

    Die Samen kamen fix an und wurden sofort im Minigewächshaus ausgesät. Fast alle keimen unsagbar schnell und ich kann es kaum erwarten, sie größer werden zu sehen.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Pipal (Saatgut)"

 
  • Von: tanja 16.07.2013 23:33

    hallo ich habe ein benjamin ficus er ist schon 30 jahre alt und wächst vor sich hin nur einige äste sind kahl und die blätter fallen mir jetzt schon mittlerweile viel zu schnell ab auch wenn sie noch etwas grün sind ich giese ihn einmal in ne woche und rede mit ihm teilweise um ihn zu entlasten musste ich ihn schon an die decke mit band fest machen. ich weiß nur nicht was ich mit die kahlen äste mache und die blätter die teilweise noch grün sind. wenn ich die äste abschneide kommt weisser saft raus da hab ich angst das er mir eingeht weil er schon so alt ist wie ich. lg tanja

    Antwort von: Angela Zech 12.08.2013 14:34

    Hallo,
    der Ficus benjamina ist nicht in unserem Sortiment. Ich kann Ihnen nur Tipps geben, die bei jeder Zimmerpflanze beachtet werden sollten. Alte Pflanzen brauchen von Zeit zu Zeit neue Erde und größere Töpfe, das Umpflanzen sollte vorsichtig geschehen um Wurzeln nicht zu verletzen. Auch düngen sollte man sie. Einen Rückschnitt kann nicht jede Pflanze ab, hilft aber auch teilweise um Pflanzen zu verjüngen.
    Vielleicht kann Ihnen jemand in der Zimmerpflanzen-Abteilung im Gartenmarkt weiterhelfen.
    Viele Grüße

     
  • Von: 24.04.2013 16:42

    Hallo Rühlemanns-Team, wie langsam wächst denn so ein Ficus Religiosa? Und - kommt der gut mit Ostfenstern klar oder braucht der viel Sonne am Mittag? Viele Grüße aus Köln Judith Müller

    Antwort von: Nina Meyer 21.05.2013 15:10

    Am Ostfenster sollte er klar kommen. Zur Keimung braucht er es nur warm, ca. 20°C. Nach einem Jahr kann er so ca. 30cm hoch sein. Der Topf sollte aber auch regelmäßig mitwachsen. Er kann auch gut ein ganzes Stück zurückgeschnitten werden.

     
  • Von: Lydia Unger 19.06.2012 17:41

    Hallo liebes Team, bitte lassen Sie mich wissen, ob es sich um die Kapseln handelt (aus denen auch die Malas, Gebetsketten gefertigt werden, oder ob es sich um die kleinen leichten Samen handelt. Vielen Dank und alles Gute Mit den besten Wünschen aus dem Buddha-Museum Lydia Unger

    Antwort von: Daniel Rühlemann 20.07.2012 13:33

    Bei uns erhalten sie die kleinen Samen.

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.