Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Rosmarin 'Rex' (Pflanze)

Rosmarinus officinalis

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: ROS01

3,90 € *
 
 
 
 
 
 

Rosmarin 'Rex' (Pflanze)

Aufrecht wachsende, robuste Sorte

Unsere wüchsige Standardsorte. Hellblaue Blüten. Diese Sorte, wie auch die folgenden, wird nur vegetativ durch Stecklinge vermehrt und zeichnet sich aus durch einen ausgeglichenen, aufrechten Wuchs, unempfindliche Wurzeln und eine enorme Wüchsigkeit. Der Zuwachs ist deutlich mehr als bei den meisten Sämlingen von Rosmarin.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Rosmarinus
Pflanzen & Saatgut / Rapunzel-Ruhmesblume / Rosmarin
Würzkräuter / Rosmarin
Nach Verwendung / Mediterranes Beet
Nach Verwendung / Würzkräuter / Europäische Würzkräuter

  • Haltbarkeit: halbfrostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 120/45
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Rosmarin 'Rex' (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 10 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Andrea 2016-08-24 19:37:58

    Rosmatin Rex

    Sehr schöne Pflanze, wächst und gedeiht prima, sehr gutes Aroma.

     
  • Von: Aiko 2016-05-02 20:06:27

    Alles bestens!

    Im letzten Jahr kaufte ich (zum Test.... Um zu schauen, ob "Rex" auch wirklich wächst) zum ersten Mal diese Sorte. Ich muss sagen, dass ich ihn wirklich nicht sehr pfleglich behandelt habe... Ich pflanzte ihn in einen größeren Topf, den ich leider über den Winter draußen vergessen hatte.
    Aber: selbst da hat er den Frost überlebt und wächst jetzt wieder bestens!!
    Super Sorte, tolle Qualität und robuster, als ich dachte! :-)

     
  • Von: Sara Renner 2015-09-07 18:24:36

    Sara Renner

    sieht super aus

     
  • Von: Heike 2013-09-04 13:59:47

    Rosmarin rex

    Als Gartenanfänger habe ich schon im letzten Oktober ein großes Kräuterbeet angelegt, auch wenn mir viele davon abgeraten haben! Sicher hat auch die Qualität der Rühlemann's Kräuter geholfen. Es ist nicht nur wie verrückt gewachsen, es hat auch schon wie verrückt geblüht!

     
  • Von: Marina Veldhuizen 2012-09-13 20:36:58

    Sehr schöne Pflanze, aber leider späte Lieferung, ich hoffe das ich diesmal die Pflanze über Winter halten kann

     
  • Von: Günther Weyers 2012-04-15 09:17:06

    wuchs leider gar nicht

    Ich hatte mir davon mehr erhofft, der Name Rex ließ vermuten, daß er sehr schnell wächst, daß war aber nicht der Fall.
    Über Winter ist er mir dann trotz guter Abdeckung auch noch verfroren.
    Lohnt nicht.

     
  • Von: Juliane2 2011-09-22 13:08:21

    prima

    Bei mir bekommt Rosmarin meistens an der Fensterbank Schädlinge. Dieser ist bis jetzt aber gesund geblieben und fängt jetzt auch an (nach längerer Zeit der Ruhe, vielleicht Wurzelbildung in deutlich größeren Topf) zu wachsen.

     
  • Von: udo.krappe 2011-07-15 16:20:33

    kräftige große Pflanze, leider sehr späte Lieferung

     
  • Von: Günther Weyers 2011-07-14 13:22:36

    wächst leider gar nicht

    Im Vergleich mit meinen anderen Rosmarinpflanzen wächst dieser Rex gar nicht; davon hatte ich mir mehr erhofft.

     
  • Von: Jürgen Brockmann 2010-10-24 16:15:19

    Rosmarin \'Rex\' (Pflanze)

    Sehr schöne und kräftige Pflanzen. Sind sehr schön und schon recht üppig geworden.
    TOP QUALITÄT! Alle eigenen Versuche, Rosmarinpflanzen aus Samen zu ziehen, sind kläglich bei uns gescheitert.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Rosmarin 'Rex' (Pflanze)"

 
  • Von: Ziemer,Siegfried 08.06.2015 18:00

    Ich möchte meinen Rosmarin Rex umpflanzen,da er seit 8 Jahren die gleiche Erde hat.Welche Mischung (Erde und Sand) ist richtig?Seit letzten Sommer stockt der Wuchs.Dieses Jahr hat er im zeitigen Frühjahr blau geblüht.

    Antwort von: Christian Müller 12.06.2015 07:47

    Hallo, Sie können Ihren Rosmarin in eine handelsübliche Blumenerde umtopfen. Wenn Sie Sand unter das Substrat mischen möchten, würde ich Ihnen zu einem Mischungsverhältnis von 4:1 raten, also 4 Teile Blumenerde ein Teil Sand.

     
  • Von: Stadler 22.04.2012 19:52

    Hallo, ich suche frostfesten Rosmarien. Hatte den schon mal von ihnen, habe aber leider den Garten nicht mehr. Danke im voraus St.

    Antwort von: Brigitte Charlotte Gollnik 23.04.2012 07:31

    Hallo,
    den "Rex" würde ich nicht in die Kategorie zählen,ich empfehle "Arp", "Hill Hardy" und "Veitshöchheim". MfG

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.