Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor
Bowles Apfelminze (Pflanze)

 
 

Bowles Apfelminze (Pflanze)

Mentha rotundifolia 'Bowles'

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: MEN13

3,25 € *
 
 
 
 
 
 

Bowles Apfelminze (Pflanze)

Die größte, und die längste aller Minzen

Die größte von allen Minzen aus dem Garten des englischen Züchters E. A. Bowles. Schöne lavendelfarbene Blüten, auf denen sich gerne Schmetterlinge tummeln. Eine Zuchtform der wilden Minze, die manchmal noch an Waldrändern zu finden ist. Daher ist die Bowles Minze auch die robusteste von allen. Eignet sich zum Verwildern. Vorsicht: Kann über 1m lange Ausläufer machen! Die großen, behaarten Blätter sind ein gutes Gewürz für salzige Speisen. Die Namensgebung bezieht sich anscheinend auf die Blattform (wie Apfelblätter), nicht aufs Aroma.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Mentha
Pflanzen & Saatgut / Maca-Myrte / Minze
Würzkräuter / Minze, Minzestrauch
Nach Verwendung / Duftpflanzen / Blattdufter
Nach Verwendung / Stauden / hohe Stauden

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 180/50
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Bowles Apfelminze (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 7 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Waltraud Harzheim 2014-09-30 08:42:29

    Apfelminze

    Die Minze ist gut angewachsen und kräftig geworden , hat aber leider schon im August Mehltau bekommen .Trotz kräftigem Rückschnitt und neuem Wachstum wieder Mehltau . Was hab ich falsch gemacht ?
    Wohne in der Eifel mit nicht wirklich warmen Klima .

     
  • Von: Doris Warnecke 2013-06-05 21:41:43

    Wieder gut ausgetrieben

    Die Pflanze ist in diesem Jahr schon gut gewachsen und ich werde sie blühen lassen,als Duftpflanze

     
  • Von: Lorena 2012-10-07 09:16:05

    Duftet toll

    Ich bin von der Pflanze begeistert. Sie blühte im September auch wunderbar. Nun ist sie eher trocken und ich musste sie kürzen. Ich hoffe das liegt an der Jahreszeit und sie treibt im Frühjahr wieder aus.

     
  • Von: Gabriele Becker 2012-09-24 19:03:24

    nicht gut gewachsen

    Leider hat sich die Apfelminze nicht gut entwickelt, im Gegensatz zu den anderen Minzpflanzen ist sie im Wachstum arg zurück geblieben.

     
  • Von: Birgit Heinsohn 2011-09-19 10:21:08

    Schöne Pflanze

    Sie steht mit den anderen Duftpflanzen zusammen und ich erfreue mich an ihrem Duft!

     
  • Von: Falk 2011-06-26 17:50:56

    gute Minze

    Fand ich klasse, kam reichlich und ließ sich auch ohne zu zicken teilen.
    Sie wächst sehr gut und hat auch schon zweimal ernten hinter sich... der Geruch ist schön fruchtig, der Tee ist lecker...

     
  • Von: Nina Murzo 2010-10-23 08:57:44

    Hat englische Klasse

    Relativ typisch für englische Minze, ist der Minzrost. Bei dieser Pflanze jedoch nicht. Treibt gerne aus und hat riesige Blätter. Der Tee ist außergewöhnlich und typisch englisch. Auf jeden Fall ein guter Kauf. Ich freu´ mich bereits auf das nächste Frühjahr

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Bowles Apfelminze (Pflanze)"

 
  • Von: H.Obermann 21.02.2015 12:45

    Welche Minzart kann verwendet werden als Sommerliches Getränk? Z,B. Normales Mineralwasser! DANKE. Mfg. H.Obermann

    Antwort von: Christian Müller 23.02.2015 07:18

    Hallo,


    im Grunde eignen sich alle Minzarten dafür. Mir persöhnlich schmecken die Erdbeerminze und die Spearmintminze am besten.

     
  • Von: sonja mayer 24.04.2013 11:33

    guten tag, kann ich der apfelminze mit einer noppenbahn Herr werden? diese ist ca. 30-40 cm breit. Da ich "himbeer-geschädigt" bin, habe ich erin wenig Schiss wegen der Ausläufer. vielen dank, viele grüße aus bayern.

    Antwort von: Nina Meyer 21.05.2013 14:58

    Kann man machen, aber ganz so stark wie Himbeeren wuchern Minzen nicht. Man kann auch einen großen Topf ohne Boden als Rhizomsperre eingraben. Bei Minzen sollte aber auch ein Rand oberhalb der Erde bleiben und drüber wachsende Triebe sollten umgeleitet werden.

     
  • Von: Luise Wolff-Boresch 11.08.2012 22:26

    kann man sie auch als Tee verwenden?

    Antwort von: Inga Bendig 14.08.2012 14:06

    Hallo!

    Die Apfelminze schmeckt etwas anders als die klassische Pfefferminze, etwas milder würde ich sagen, eignet sich aber ebenfalls hervorragend als Teepflanze!

    Minziger Gruß!

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.