Service: 0 42 88 / 300 19 11 Über 20 Jahre Wissen & Erfahrung mehr als 1300 Arten & Sorten
Goji-Beere 'Sweet Lifeberry' (Pflanze)
  • Goji-Beere 'Sweet Lifeberry' (Pflanze)

  • Lycium barbarum
  • LYC03
  • Ende März - Okt.
  • 9cm Topf

Lieferbar ab 25. März 2019

Anzahl Stückpreis
bis 5 7,70 € *
ab 6 6,90 € *

Preise inkl. gesetzlicher MwSt. zzgl. Versandkosten

'Sweet Lifeberry' ist eine chinesische Auslese für den Ertragsanbau und geschützte Sorte.... mehr
Goji-Beere 'Sweet Lifeberry' (Pflanze)
Kompakte chinesische Sorte, sehr reichtragend

'Sweet Lifeberry' ist eine chinesische Auslese für den Ertragsanbau und geschützte Sorte. Feintriebiger, kompakter Wuchs mit kleineren Blätter und sehr zahlreichen, besonders süßen Früchten. Trägt schon nach kurzer Kulturzeit. Unsere Pflanzen haben bereits im ersten Jahr Früchte getragen!

Gleichzeitig Medizin und Küchenkraut in China (Canton). Wie viele chinesische Arzneien ist auch hier das Anwendungsspektrum denkbar groß: Stärkung von Muskeln und Knochen, Leberfunktionen. Anregung der Lebensenergie. Erhöht die Anzahl weißer Blutkörperchen. Sowohl die jungen Blätter als auch die orangen Beeren sind essbar.

In den letzten Jahren werden viele Präparate auch in Deutschland angeboten, nachdem eine Vielzahl weiterer positiver Wirkungen bekannt geworden sind. Ein Blick unter dem Stichwort „Goji“ im Internet wird Ihre Neugier wecken! Ganz allgemein eine Medizin zur Vitalisierung, Anregung und körperlichen Regeneration.

Gojibeeren, Goji-Beeren, Wolfsbeere, Lycium chinense
Überwinterung: Frosthart

Produkteigenschaften

  • Haltbarkeit:frostfest, ausdauernd
  • Höhe / Platzbedarf:150/50
  • Wasser:  
  • Licht:  
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Bewertungen für "Goji-Beere 'Sweet Lifeberry' (Pflanze)"
02.10.2017

wird schon

im ersten Jahr sind es jetzt zwei lange Ruten mit 16 Beeren, bin schon gespannt wie es im nächsten Jahr wird!

25.08.2017

tolle Pflanze - viele leckere Beeren

habe die Goji Beere letztes Jahr bekommen und sie blühlte bald nach der Lieferung mit vielen lila Blüten. ich habe sie in einem größeren Topf auf meiner Terasse gehalten. dann schenkte sie uns sehr viele leckere GojiBeeren. ich war sehr überrascht über das Verhältnis: kleine Pflanze - viele Beeren.ich habe sie später in den Garten gpflanzt. in diesem Jahr (wohne in Norddeutschland wo es diesen Sommer kühl und sehr regenreich war) wurde die kleine Pflanze leider von den Schnecken beinahe aufgefressen. würde also empfehlen sie in Schnecken-freien Zonen zu halten.super leckere und hübsche kleine Pflanze die ich nur empfehlen kann!

07.10.2016

Gojibeere Sweetlifeberry

Ich lese in den Bewertungen NUR vom essen der Beeren. Das ist wirklich ganz, ganz nebensächlich!!! Der TEE von den Blättern gibt das lange Leben, das ist die Hauptsache. Ich habe ganz junge Pflanzen, aber ich bereite mir fast täglich davon Tee. Übrigens die Nacktschnecken wissen, was gut ist - sie hingen oben in den Blättern und frassen! Bis ich mit Leichtbier kam.
Da gab es einen Chinesen, der 265 Jahre alt wurde, Li Ching Yuen, er war Arzt, pflückte schon als Junge die Kräuter in den Bergen, er war Vegetarier und trank immer Gojitee. Er rauchte nie, trank nie Schnaps und starb 1933.

07.10.2016

Gesunde schöne Pflanze

Habe Pflanze in einen Topf gepflanzt. Nun steht sie auf meinem Balkon. Sie ist gut gewachsen, hatte auch schon einige wunderschöne Blüten.
Habe ca. 10 Früchte geerntet .Die Früchte sind etwas bitter, aber trotzdem lecker.
Mal sehen wie sie den Winter übersteht.
Immer wieder gern.

04.09.2016

goji-Beere

Gut verpackt und schnell geliefert. Ins Freie gepflanzt, mit Gewächshaus im Rücken, also gut geschützt sollte man meinen. Nach ca. 3 Monaten fingen die Blätter an immer heller Richtung gelbgrün zu verfärben, trotz genügend Feuchtigkeit im Boden. Inzwischen alle Blätter abgeworfen.
Haben sie sich vielleicht nicht mit den gelben Ameisen vertragen, die reichlich im Boden sind? Wenn sie im nächsten Jahr nicht mehr austreiben versuche ich es lieber mit Himbeeren ...

25.09.2015

gierig

Habe diesen Juni meine Gojis, die auf deutsch Wolfsbeeren oder Bocksdorn heißen bekommen. Jetzt im September tragen sie die ersten Früchte. Auch wildwachsende Sträucher dieser Art fallen mir nun vermehrt in der Landschaft auf. Im August habe ich neben einer Hauptverkehrsstraße ein stark fruchtendes Goji-Gebüsch in Wiesbaden entdeckt, welches die Größe eines Autos hatte. Die Dornen sind beim Ernten zu beachten. Konnte bereits das Laub und die Beeren als Nahrung anwenden. Schmeckt gut, irgendwie nach was anderem. Ich würde aber schwangeren und stillenden Frauen davon abraten die Beeren zu essen, da sie Giftstoffe enthalten können, wie sie auch in anderen Nachtschattengewächsen zu finden sind. Was weis ich.

15.09.2015

Goji-Beere 'Sweet Lifeberry' (Pflanze)

Habe die ersten Beeren genascht:-)

13.08.2015

goji beere

die gojibeere wächst sehr schnell. kräftige pflanze. wie immer gute qualität.

12.08.2015

Klasse

Die Pflanze ist in unserem Garten richtig klasse angewachsen und hat mittlerweile lange Ranken, die sehr schöne kleine Blüten haben.Zu meiner Freude habe ich heute die ersten Früchte entdeckt, und das im 1. Jahr! Bin mal auf den Geschmack gespannt. Mit dieser Pflanze hatte ich bei anderen Anbietern in den letzten Jahren nicht so viel Glück.

04.08.2015

Vielleicht schon Früchte im ersten Jahr?

Die Pflanze gedeiht sehr gut, lange Ausläufer mussten bereits gestutzt werden. Gestern habe ich erste Blüten entdeckt und nun hoffe ich, dass ich im ersten Jahr schon eine Beere ernten kann.

20.05.2015

Wüchsig und ertragreich-aber viele Dornen

Die Pflanze ist super angewachsen und hatte im ersten Jahr schon eine Kostprobe. Mittlerweile wuchert sie wie verrückt (etwa 2,50m hoch) und hat tüchtige Ernten. Das Pflücken ist mühsam und oft schmerzhaft wegen der vielen, äußerst scharfen Dornen. Wohl auch ein Grund, warum die Beeren im Laden so teuer sind! Der Geschmack ist etwas streng. Unter "sweet" hatte ich mir etwas Leckereres vorgestellt. Meine Kinder essen sie leider garnicht (auch nicht getrocknet ans Müsli).

11.11.2014

Goji

Schöne Pflanze, ausgepflanzt und gut angewachsen.

11.11.2014

alles o.k.

Habe die Pflanze sofort in den Garten gesetzt und sogar in diesem Jahr nich ein paar Früchte bekommen. Mal sehen was im nächsten jahr passiert.

05.10.2014

erste goji-beere bereits ein paar wochen nach lieferung!

hallo! danke für die tolle goji-pflanze "sweet lifeberry"! sie trägt bereits jetzt ihre allererste frucht, die jetzt im herbst toll leuchtet. wir freuen uns schon auf das nächste jahr und hoffen, dass sie bis dahin noch größer und ertragreicher wird und sich nicht bei unseren rosen mit mehltau ansteckt :) (->topfhaltung!) ...seit der lieferung ist sie schon ein gutes stück gewachsen!

04.10.2014

erste goji-beere bereits ein paar wochen nach lieferung!

hallo! danke für die tolle goji-pflanze "sweet lifeberry"! sie trägt bereits jetzt ihre allererste frucht, die jetzt im herbst toll leuchtet. wir freuen uns schon auf das nächste jahr und hoffen, dass sie bis dahin noch größer und ertragreicher wird und sich nicht bei unseren rosen mit mehltau ansteckt :) (->topfhaltung!) ...seit der lieferung ist sie schon ein gutes stück gewachsen!

21.09.2014

Riesengroß

Toller Wachstum, viele Blüten aber erst 2 Früchte.
An den Geschmack muss man sich gewöhnen

08.09.2014

Pflanze hat mit Reifung der Früchte alle Blätter verloren

Die Goji-Pflanze habe ich echt gepäppelt, in einen großen Topf gepflanzt und leibevvoll versorgt. Sie hat es gedankt und hat den Sommer hindurch schön geblüht. Doch mit Reifung der Früchte wurden plötzlich alle Blätter gelb und sind abgefallen - huch?

08.09.2014

Goji Beere

Nachdem die erste Pflanze leider einging, hat die Zweit enorm Gas gegeben und ist extrem gewachsen. Beeren sind auch in einer nicht unerheblichen Anzahl vorhanden und schon abgeerntet. Wachsen immer noch nach. Eine echt gute Pflanze.

31.08.2014

goji-beere

leider hat meine pflanze nach dem eintopfen mehltau bekommen,sie blüht zwar aber früchte habe ich keine

30.08.2014

Eine wunderschöne Pflanze

Unsere Goji-Beeren-Pflanze wächst in alle Richtungen und der große Topf, in der sie lebt, ist bereits zu klein. Sie blüht und trägt bereits Früchte, wobei ich den Geschmack der Beeren eher herb als süß empfinde.

28.08.2014

Dieses Jahr schlecht

Die im letztes Jahr gesetzte Pflanze hat schon getragen,aber den Winter nicht überstanden.Die dieses Jahr gesetzen sind angewachsen aber tragen nichts.

27.08.2014

Goji

Haben im ersten Jahr sogar schon ein paar Früchte getragen

16.07.2014

Sehr gut

Die Pflanz wächst sehr gut und trägt viele Früchte.

08.11.2013

Fruchtet sofort und wächst wie verrückt

Schon 6 Wochen nach der Pflanzung waren die ersten Beeren dran. Durch ihren aufrechten, starken Wuchs würde ich sie nicht für drinnen empfehlen.Ernten kann man bis in den späten Herbst. Meine Pflanze trägt jetzt (Nov) noch hunderte Früchte und ist 2 Jahre alt.Vorsicht beim Schneiden! Früchte kommen nur an junge Äste!
Nur zu empfehlen, wenn man genug Platz im Garten hat.Sie wächst stark und verzweigt kaum (stakeliger Wuchs), dazu bildet sie wuchernde Rhizome. Im Garten total unkompliziert.

04.10.2013

Goji Beere

Goji Beere

Vor ein paar Wochen habe ich die kleine (30 cm)Gojibeerenpflanze bekommen.
Inzwischen hat sie sich zu einem ca. 70 cm hohen Busch entwickelt. 3 Wochen nach dem Einpflanzen zeigten sich die ertsen Blühten. Ich habe bis jetzt ungefähr 20 Früchte geerntet. Sie wächst zusehens, steht halschattig und bekam in den heißen Wochen reichlich Wasser. Ich kann sie nur weiterempfehlen.

20.09.2013

hübsch

Meine Pflanze kam gut an und im Moment blüht sie richtig toll.Es sind schon 2 Beeren drauf allerdings weiss ich nicht recht wann die reif sind zum kosten..
An sich ist die nicht viel gewachsen finde es aber auch nicht weiter schlimm.

19.09.2013

Goji

Pflanze kam super verpackt bei uns an, nach kurzer Anlaufzeit hat sie fleißig ausgetrieben und steht nun voller Beeren, aber entgegen meiner Erwartungen schmecken sie echt übel!!!
Meine Kinder waren bei meinem Test-Essen dabei und machen seither einen großen Bogen um die hübschen Beeren. Grins, vielleicht findet sich noch ein Abnehmer für die Beeren...!

17.09.2013

Wow...

Wow, diese klein gelieferte Pflanze ist gewachen und gewachsen. Ich habe sie alle paar Wochen in einen groesseren Topf verpflanzt. Sie steht auf unserem Suedbalkon und hatte wunderschoene zahlreiche kleine Blueten bekommen. Nun haengt sie voller roten Beeren (und das im ersten Jahr) und sieht sehr attraktiv aus. Leider finde ich die Beeren nicht ganz so ueberzeugend im Geschmack wie erhofft. Doch ich versuche nun, sie moeglichst lange reifen zu lassen, vielleicht kommt dann doch noch etwas mehr Suesse in den Geschmack!?

10.09.2013

Goji Beere

Ich habe meine Pflanzen im April in ca. 20cm Töpfe gepflanzt und auf unseren Südbalkon gestellt. Sie sind sehr gut gewachsen und ich habe schon mehrere 100 Beeren geerntet.
Den Geschmack finde ich allerdings eher unangenehm bis bitter (besonders die Kerne). Auf jeden Fall überhaupt nicht süß.
Ich kannte Goji Beeren bisher nur getrocknet und da haben sie mir sehr gut geschmeckt.
Ich habe die Beeren daher zuerst mal eingefroren, bis ich weiss was ich damit mache.

Die Blüten und die Beeren sehen aber auf dem Balkon sehr schön aus. Mal sehen ob ich sie über den Winter kriege.

03.09.2013

Sehr Wuchsfreudig

Sie hatte es erst etwas schwer anzuwachsen, jetzt legt sie aber ganz schön zu. Blüten hat sie auch, ich bin gespannt ob sie auch noch Früchte tragen wird. Ist weiter zu empfehlen.

03.09.2013

frohwüchsig

Die Goji-Beere fing sehr schnell an zu wuchern in ihrem Balkonkübel und musste fleißig zurechtgestutzt werden. Schon wenige Monate nach der Lieferung trug sie knapp 100 Beeren, die sehr ungewöhnlich schmecken. Nicht pur, sondern z.B. im Müsli sind sie sehr lecker. Wir lassen sie jetzt lange am Strauch in rotem Zustand hängen, das kommt dem Geschmack zugute (finden auch die Kaninchen). Der eine Steckling trug schon bei einer Größe von 10cm die ersten zwei Goji-Beeren!

02.09.2013

verkümmert

leider ist die Pflanze trotz meiner Bemühungen verkümmert

26.08.2013

Goji-Beere

Die Pflanze hat sich sehr gut entwickelt, hat schon im 1.Jahr viele Blüten und Früchte, die gut schmecken. Sie hatte Mehltau, den ich mit verdünnter Milch in Schach halten konnte. Bin sehr zufrieden.

24.08.2013

SUUUUUUPER

Das hätte ich nicht erwartet. Eine tolle Pflanze, die problemlos angewachsen ist und sich prima entwickelt. Die wunderschönen Blüten lassen auf eine gute Ernte hoffen, mit der ich im ersten Jahr garnicht gerechnet habe.

21.08.2013

Früchte schmecken bitter

Der Strauch wächst ganz gut, hat auch schon im letzten Jahr eine Handvoll Früchte gehabt. Allerdings schmecken sie entgegen der Pflanzenbeschreibung, die ich vor dem Kauf gelesen habe, sehr sehr bitter. Ich habe sie dann kräftig eingezuckert und konnte sie auch so nicht essen. Ich probier es in diesem Jahr noch mal, wenn es dann immer noch so ist, werde ich den Strauch entfernen, er hat ja auch Stacheln und sieht nicht besonders schön aus.

20.08.2013

Toll

Die Pflanzen sind gut angewachsen und unsere Freunde beneiden uns um die reiche Ernte, die uns im ersten Sommer schon beschert wird. Die ersten Beeren sind schon reif, während die Pflanzen immer noch blühen und nachproduzieren

09.06.2013

zufrieden

schon letzen Herbst einige Beeren geerntet und sie hat den Winter überstanden, treibt wieder schön aus, nun heißt es warten auf Beeren :-)

04.06.2013

Goji Beere

Letztes Jahr, als ich sie geliefert bekommen habe, hat sie reichlich Früchte getragen. Nach dem Winter (draußen überwintert) ist der Busch wieder schön ausgetrieben und wächst fleißig. Hat sogar leichten Mehltaubefall überstanden.

28.05.2013

Begeistert!

Als ich die Goji-Beere letztes Jahr zugeschickt bekommen habe, hatte ich leider nicht viel Zeit um mich um sie zu kümmern. Es war eigentlich eine unpassende Phase um mir eine Pflanze anzuschaffen. Und sie ging ein: vertrocknet, Blätter verloren, ... aber ich habe sie nicht weggeschmissen. Anfang diesen Jahres habe ich angefangen mich richtig um sie zu kümmern, sie regelmäßig zu gießen und zu beobachten. Das hat ihr sehr gefallen und sie ist aufgegangen, das ist unglaublich!! Nach so vielen Monaten der Unbeachtung!! Jetzt ist sie riesig, hat tolle gesunde große Blätter und ich freue mich auf die Blüten und Früchte! Sie ist ein echter Überlebenskämpfer!
Ich kann also nur raten, das kleine Ding nicht wegzuwerfen, wenn es eingeht. Einfach ein bisschen warten und von vorne beginnen. Sie ist ein toller Begleiter meiner neuen Lebensphase geworden! :)

25.10.2012

interessant

An der Pflanze gibt es nichts auszusetzen. Sie ist schnell angewachsen und hat auch schnell geblüht und Früchte getragen. Was den Geschmack betrifft würde ich sie eher bei 'na geht so' bis 'ganz schön krass' einordnen - das ist aber subjektiv.

25.09.2012

Goji-Beere

Die Pflanze hat sich super gut entwickelt. Ist in kurzer Zeit auch super gewachsen. Die Beeren sind köstlich. Sie trägt auch jetzt noch ganz viele Blüten und auch Beere. Die Pflanze steht bei mir bei Wind und Wetter draußen. Jetzt muss sie nur noch den Winter überleben. Dann bin ich glücklich

24.09.2012

Goji - positiv überrascht

Habe mich erstmals an der Gojibeere "Sweet Life" versucht (Pflanze). Ist zwar nicht sehr viel gewachsen, aber das lag wohl am zu kleinen Topf. Ich bin sehr positiv überrascht gewesen, dass die Pflanze so viele schöne lila Blüten und daraus nun auch schöne rote Beeren bekam, wie im Katalog beschrieben. Ich nasche täglich ein paar Beeren, die ähnlich wie die Blätter schmecken. Reif genug schmecken sie dann eher bitter und nur wenig süß. Leider hatte meine Pflanze auch irgendwann diese typische Mehltau-Krankheit mit den Knubbeln. Bin trotzallem begeistert.

14.09.2012

Goji-Beere

Pflanze ist schön angewachsen, steht schön sonnig. Hat schöne Blüten entwickelt und hat ca. 10 rote Beeren! Im ersten Jahr! Jetzt muss ich sie nur noch durch den Winter bringen.

13.09.2012

Prächtig - Sehr zufrieden

Die Pfalnze hat sich prächtig entwikelt. Sie hat schon etliche Beeren, schön rot, die direkt vom Strauch verspeise. LECKER!!!
Ich habe sie im Topf auf meinem Balkon und im Winter stelle ich sie ins Treppenhaus. Frue mich sehr an ihr.

06.09.2012

trotz Krankheit trägt sie Blüten und Früchte

Kaum hatte ich sie auf den Balkon umgetopft,kamen die nächsten Blätter mit grünen später braun werdenden Pünktchen.Kurz darauf trat soetwas wie Mehltau auf.
Ich knippste viele frische befallene Blätter ab.Sie wuch immer noch weiter.Ausläufer sind bis zu 2,50 m hoch.Sie trägt jetzt Früchte.Sieht aber sehr mitgenommen aus.So als wenn sie es gerade so schaft.Die früchtee sind jetzt dunkel Orange und schmecken süßlich bitter.

03.08.2012

mal schaun

Die Planze ist angewachsen aber kaum gewachsen. Die wenigen Blättchen sind wohl Schädlingen zum Opfer gefallen. Keine Blüte und keine Frucht. Da heißt es wohl: Abwarten bis zum nächsten Sommer!

01.08.2012

Goji Beere

Die Pflanze hat sich gut entwickelt aber leider nicht geblüht, ich hoffe das sie den Winter überlebt und sich im nächsten Jahr Blüten und Früchte bilden!

01.08.2012

sehr gut

Die Pflanze wächst ziemlich schnell und hat ganz viele kleine grüne Beeren. Sie schießt regelrecht. Ob ich sie zurück schneiden soll? Oder macht man das im Herbst?

01.08.2012

Goji-Berre

Die Pflanze ist sehr gut gewachsen, die langen Triebe habe ich hochgebunden.
Sie blüht und hat ganz kleine grüne Beeren,
bin gespannt wie es weiter geht.

24.07.2012

schöne Pflanze

Zwar überraschend klein kam die Pflanze hier an, aber sie ist als Balkon-Kübelpflanze gut angewachsen und wächst munter vor sich hin. Beeren zeigen sich leider bisher nur sehr wenige, aber vielleicht werden es im nächsten Jahr mehr. (Die letzte Goji-Pflanze gedieh prächtig, trug schon im 1. Jahr viele Beeren. Hat nur leider den letzten sehr strengen Winter nicht überlebt. Diese werde ich noch besser schützen zum überwintern.)

10.07.2012

Bin gespannt

Ja, auch meine Pflanze ist sehr gesund und hat drei etwas über einen Meter lange Triebe, die ich heute um 10cm gekürzt habe. Rings um die Pflanze hatte ich Ringelblumen, die ihr anscheinend sehr gut getan haben, denn sie ist sehr "saftig".
Sollte man die langen Ranken an ein Spalier binden?

02.02.2012

Die Sonne muß es an den Tag bringen

Die Pflanze ist im letzten Herbst angewachsen. Ob sie nun den Winter überlebt, wird sich - wie die Hessen sagen - weisen. So lebe ich in der Hoffnung auf weiteren Wuchs.

12.10.2011

sie wächst stetig nachdem sie vom Topf in den Garten umgepflanzt wurde

zunächst fiel die kleine Pflanze fast den Schnecken zum Fraß. Habe sie in einen Topf umgepflanzt um sie vor den roten Feinden zu retten.Darin hat sie sich gut erholt, allerdings zeigte sie Ungezieferbefall.Daraufhin mußte ich sie spritzen um sie abermals in den Garten umzupflanzen. Seitdem wächst sie stetig und trägt sogar einige Beeren, die allerdings wegen dem Wetter kaum noch reif werden. Ich denke schon, das sie nächstes Jahr ihre volle Pracht zeigen wird. Sie darf an einem Rosenbogen hochklettern und steht an der wärmsten stelle im Garten.

12.10.2011

Goji berry - Very nice

I have only had my Goji berry plant for maybee little more than a month now but it is growing very good and fast.
When i got it it had no berry's but now it has 3 red ones and alot of not finished ones and flowers.
Very nice light purple flowers.
Very very nice, recomended indeed.

11.10.2011

viel gepriesene Heilbeere

Die gelieferte Pflanze ist für meinen Geschmack ein bissel mickrig mit auch nur einen kleinen Trieb, aber wird schon werden, ich bin ja Optimist. :)

Die Pflanze hatte vereinzelnd geblüht, Früchte waren diesjahr aber keine dran.

10.10.2011

sehr zufrieden

Die Pflanze ist sehr gut angewachsen, wirr verzweigt, hat mit kleinen lila Blüten und roten Früchten überrascht. Die Früchte sind gewöhnungsbedürftig, erst süß und dann etwas bitter - aber Medizin ist eben bitter - dafür ohne Nebenwirkungen.

29.09.2011

Mal sehen, wie es weitergeht

Die beiden Pflanzen sind gut im Topf gewachsen, die ersten Früchte bereits geerntet, allerdings würde ich sie nicht als lecker bezeichnen, eher aromatisch mit einem eigenen Geschmack. Im ersten Jahr sollte man also keine Wunder erwarten.

22.09.2011

Pflanze sehr schnell gewachsen, sogar schon Früchte geerntet

Die Pflanze ist sehr schnell gewachsen und hat nach wenigen Wochen schon Blüten und bald darauf Früchte gehabt.

21.09.2011

Wir sind gespannt auf die ersten Beeren

von der Lieferzeit (8 Wochen) waren wir nicht so angetan. Das Pflänzchen war bei Lieferung sehr klein, hat sich jedoch recht gut entwickelt und auch 2 neue Triebe bekommen. An diesen neuen Trieben sind auch einige Blüten gekommen, die sich zur Zeit in Beeren verwandeln. Wir hoffen, dass diese in der Herbstsonne noch aureifen.
Über eine Info bzgl. Dünger wären wir sehr dankbar.

19.09.2011

Wächst am Anfang langsam

Ist am Anfang langsam angewachsen nach Standort wechsel schnell auf geblüht
mit vielen blüten jedoch hat sie danach immer mehr blätter fallen lassen, und blüten auch keine ahnung woran es liegt

17.08.2011

Überraschung

Habe 2 Pflanzen Mitte April in den Garten gesetzt. Zuerst war ich etwas skeptisch, da die Pflanzen eher trostlos aussahen. Ab Juni wuchsen sie dann aber kräftig, und welch Überraschung - nach dem Urlaub waren ganz, ganz viele Blüten auf dem nun schon 90 cm hohen Strauch. Bin nun gespannt, ob auch soviele Beeren heranreifen.

08.08.2011

Pflanzen gut angekommen,alles OK

Die zwei Pflanzen stehen nach dem Eintopfen auf dem Balkon stehend sehr gut da.
Werde sie im nächsten Frühjahr in den Garten setzten. Sie hat auch einige sehr lange Triebe gebildet. Soll ich sie jetzt schon zurückschneide?? Noch keine Blüten in diesem
Jahr. Warten wir mal ab was nächstes Jahr kommt.

25.07.2011

die Spannung steigt

Von allen bestellten Pflanzen habe ich der Goji- Beere am wenigsten zugetraut, da ihr Zustand irgendwie traurig war und sie richtig vertrocknet wirkte. Inzwischen ist sie aber richtig toll gewachsen, regelrecht explodiert und hatte ganz viele wunderschöne Blüten.
Wir sind nun mächtig auf die Beeren gespannt.
Allerdings habe ich gehört, daß die Goji- Beere eine zweite braucht, stimmt das?

23.07.2011

Dei Pflanze ist serh gut angewachsen und ziemlich schnell in die Höhe geschossen. Habe sie jetzt in den garten gepflanzt, mal sehen,ob sie den winter überlebt. Werde sie gut einpacken. Bin gespannt auf die Beeren.

20.07.2011

sehr gute Pflanze

Die Pflanze ist sehr gut angewachsen und erfreut meine Augen!

18.07.2011

Sehr gute Pflanze, vielen Dank!

Die Pflanze steht im Hochbeet und wächst prima. Hat aber keinerlei Blüten und demzufolge auch keine Beeren. Bin total gespannt wie es weiter geht! Aber ich denke stutzen kann man sie erst nach der Ernte, wie alle Beeren?

18.07.2011

Wie schneidet man sie zurück?

Schöne pflanze mit etwas eigenartiger Form bin daher unsicher, wie/ob ich sie schneiden soll.

17.07.2011

kein Glück damit

Habe sie im April bekommen und in einen Kübel auf dem Balkon gepflanzt. Triebe sind etwas gewachsen und bis jetzt gab es eine kleine Blüte. Leider hat sich der Mehltau auf den Blättern breit gemacht. Hatte die bisher befallenen zwar entfernt, aber heute scheinen alle befallen zu sein. Habe wohl kein Glück damit.

17.07.2011

bin mal gespannt ;-)

Von den drei gelieferten Pflanzen sind zwei gut angewachsen und eine kümmert so vor sich hin. Habe dafür allerdings eine Gutschrift bekommen, was ich ausgesprochen korrekt finde! Sollten die Pflanzen den Winter gut überstehen, werde ich im nächsten Jahr vielleicht noch welche dazu bestellen. Muss aber erst mal Erfahrungen sammeln.

15.07.2011

Super

Meine Pflanze hat seit der Lieferung enorm an Höhe zugelegt, bis ich den Haupttrieb bei gut 1 m Höhe gekappt habe. Seitdem legt sie all ihre Kraft in die Seitentriebe, die jetzt schon so lang sind, dass sie wie bei einer Trauerweide nach unten hängen. Blüten sind noch nicht in Sicht. Wenn sie weiter so wächst, frage ich mich, ob ich mir da für meinen Balkon nicht ein arg großes Pflänzchen gekauft habe....

14.07.2011

alles wird gut

Die Pflanze ist gut angewachsen - groß und dünn. Ich hoffe wenn sie den Winter überlebt hab ich nächstes Jahr schöne Beeren.

13.07.2011

Goji-Beere 'Sweet Lifeberry

Habe die kleine Planze Ende April erhalten und angepflanzt. Sie schein gut angewachsen zu sein. Doch mit Früchten rechne ich dies Jahr noch nicht. Dazu hätte es wohl auch erst Blüten geben müssen.
Auf den Geschmack bin ich sehr gespannt.

10.07.2011

wächst gut,noch keine beeren

braucht offenbar viel sonne und wärme, wartet ab, ob ich die beeren verdient habe?

07.07.2011

eher enttäuschend

Die Pflanze steht gut belaubt in ihrem großen Kübel da, wächst aber kaum und hat eine einzige Blüte gehabt. Nach Auskunft eines Gartenfachmanns werden wir wohl etliche Jahre warten müssen, bis erste Früchte kommen, wenn überhaupt.

31.05.2011

treibt super aus

Bin gespannt ob schon im ersten Jahr ein paar Beerchen an den Zweigen zu finden sind. Wachsen tut sie wie ein Weltmeister. Hat auch noch zwei Stämmchen, die gerade nach oben wachsen. Also für sein Geld bekommt man hier wirklich sehr gute Ware :-))

25.03.2011

Goji-Beere 'Sweet Lifeberry'

Die Pflanze hat sich prächtig entwickelt und ich habe im ersten Jahr schon eine handvoll Beeren geerntet. Habe die langen spillrigen Triebe im späten Herbst, zur Förderung eines kompakteren Wuchses, auf ca 25 cm eingekürzt.
Nun befürchtete ich, dass meine Goji-Beere den Winter ohne Frostschutz nicht überlebt hat (sah wie abgestorben aus). Aber ein wenig an der Rinde gekratzt zeigte sich das grüne Kambium. Das heißt die Pflanze lebt und wird dieses Jahr hoffentlich reichlich Früchte tragen.

07.11.2010

Pflanze ist gut angewachsen, etwas klein, mal sehen, wie sie über den Winter kommt !?

29.10.2010

Goji Beere

Die Pflanze hat sich gut entwickelt. Die ersten Beeren habe ich auch schon geerntet. Sie schmecken lecker.

22.10.2010

Hmmm

Ber kompackte Wuchs ist etwas ausgeartet. Sie ist sehr lang und schladderig, aber sunst O.K.

21.10.2010

Goji-Beere

Pflanzen haben sich gut entwickelt. Leider wurde eine Opfer der Schnecken, was ich zu spät bemerkte.

Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

FAQ bei Anfrage

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein
Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.
Senega, chinesische (Saatgut)
Senega, chinesische (Saatgut)
Polygala tenuifolia
Für die traditionelle, chinesische Medizin
POL41X

Artikel ist lieferbar

5,60 € *
Rundblättriger Baumwürger (Pflanze)
Rundblättriger Baumwürger (Pflanze)
Celastrus orbiculatus
Chinesische Leberheilpflanze
CEL13

Lieferbar ab 25. März 2019

4,20 € *
Goji-Beere 'No.1 Lifeberry' (Pflanze)
Goji-Beere 'No.1 Lifeberry' (Pflanze)
Lycium chinense
Ertragreiche Sorte aus China
LYC05

Lieferbar ab 25. März 2019

7,70 € *
Chinesischer Krebsbaum (Saatgut)
Chinesischer Krebsbaum (Saatgut)
Camptotheca acuminata
Heilbaum gegen Krebs
CAM10X

Artikel ist lieferbar

4,90 € *
Schmalblättrige Ölweide (Pflanze)
Schmalblättrige Ölweide (Pflanze)
Elaeagnus angustifolia
Kleine Blüten - großartiger Duft
ELA02

Lieferbar ab 25. März 2019

6,30 € *
Ananaskirsche 'Cossak Pineapple' (Saatgut)
Ananaskirsche 'Cossak Pineapple' (Saatgut)
Physalis pubescens
Süße Früchte reifen auch wenn‘s kalt ist
PHY18X

Artikel ist lieferbar

4,20 € *
Jiaogulan (Pflanze)
tipp.png
Jiaogulan (Pflanze)
Gynostemma pentaphyllum
Es wirkt wie Ginseng - aber besser als Ginseng
GYN01

Lieferbar ab 25. März 2019

6,30 € *
blog.png Youtube blog.png Beiträge rezept.png Rezepte
Wildtomate 'Small Egg' (Pflanze)
Wildtomate 'Small Egg' (Pflanze)
Lycopersicon species
Viele kleine Früchte an herabhängenden Zweigen
LYC20

Lieferbar ab 15. April 2019

2,80 € *
blog.png Beiträge rezept.png Rezepte
Gotu Kola (Pflanze)
tipp.png
Gotu Kola (Pflanze)
Hydrocotyle asiatica
Dieses indische Heilkraut verhilft zum Elefanten-Gedächtnis
HYD01

Lieferbar ab 25. März 2019

5,60 € *
blog.png Beiträge rezept.png Rezepte
Erdbeerminze (Pflanze)
tipp.png
Erdbeerminze (Pflanze)
Mentha species
Zierliche Art mit überraschendem Aroma
MEN80

Lieferbar ab 25. März 2019

3,50 € *
blog.png Beiträge rezept.png Rezepte
Aroniabeere (Pflanze)
Aroniabeere (Pflanze)
Aronia melanocarpa ‚Nero‘
Wertvolles Fruchtgehölz aus Nordamerika.
ARO01

Lieferbar ab 25. März 2019

7,70 € *
blog.png Youtube rezept.png Rezepte
Cystus® (Pflanze)
tipp.png
Cystus® (Pflanze)
Cistus incanus ssp. tauricus
Ein Antioxidans, besser als Tee und Rotwein
CIS09

Lieferbar ab 25. März 2019

7,70 € *
blog.png Beiträge
Goji-Beere 'Big Lifeberry' (Pflanze)
Goji-Beere 'Big Lifeberry' (Pflanze)
Lycium barbarum
Chinesische Auslese mit größeren Früchten
LYC02

Lieferbar ab 25. März 2019

7,70 € *
blog.png Buch
Stevia 'Zuckerhut' (Pflanze)
tipp.png
Stevia 'Zuckerhut' (Pflanze)
Stevia rebaudiana
Kompakte, robuste Sorte
STE02

Lieferbar ab 15. April 2019

6,30 € *
rezept.png Rezepte blog.png Buch
Brahmi (Pflanze)
Brahmi (Pflanze)
Bacopa monnieri
Nicht vergessen - regelmäßig essen
BAC09

Lieferbar ab 25. März 2019

4,90 € *
rezept.png Rezepte
Sushni (Pflanze)
tipp.png
Sushni (Pflanze)
Marsilea minuta
Wüchsiges Nervenheilkraut aus Indien
MAR12

Lieferbar ab 15. April 2019

4,90 € *
blog.png Beiträge rezept.png Rezepte
Mini-Chili (Bonsai-Chili) (Pflanze)
tipp.png
Mini-Chili (Bonsai-Chili) (Pflanze)
Capsicum annuum v.minimum
Von Zwergen gezüchtet, von Menschen geliebt
CAP29

Lieferbar ab 15. April 2019

5,60 € *
rezept.png Rezepte
Mexikanische Mini-Gurke (Saatgut)
tipp.png
Mexikanische Mini-Gurke (Saatgut)
Melothria scabra
Für die kleine Zwischenmahlzeit
MEL41X

Artikel ist lieferbar

4,20 € *
blog.png Youtube
Maca (Saatgut)
tipp.png
Maca (Saatgut)
Lepidium peruvianum
Schmeckt wie Kresse, wirkt wie Ginseng
LEP08X

Artikel ist lieferbar

4,90 € *
rezept.png Rezepte
Basilikum 'Wildes Purpur' (Pflanze)
tipp.png
Basilikum 'Wildes Purpur' (Pflanze)
Ocimum canum x basilicum
Unsere eigene, robuste Aroma-Auslese!
OCI44

Lieferbar ab 15. April 2019

4,90 € *
blog.png Beiträge rezept.png Rezepte
Griechischer Bergtee (Pflanze)
tipp.png
Griechischer Bergtee (Pflanze)
Sideritis syriaca
Kostbare Teepflanze mit edlem Aroma
SID01

Lieferbar ab 25. März 2019

5,60 € *
blog.png Beiträge
Asiatische Moringa (Saatgut)
Asiatische Moringa (Saatgut)
Moringa oleifera
Die nachwachsende Multi-Vitamin-Bombe
MOR30X

Artikel ist lieferbar

2,80 € *
blog.png Beiträge