Service: 0 42 88 / 300 19 11 Über 20 Jahre Wissen & Erfahrung mehr als 1300 Arten & Sorten
  • Bienenbaum (Pflanze)

  • Euodia hupehensis
  • EVO01
  • Ende März - Okt.
  • 9cm Topf
  • Duftaroma: Honig

Lieferbar ab 25. März 2019

9,10 € *

Preise inkl. gesetzlicher MwSt. zzgl. Versandkosten

Der Name setzt sich zusammen aus „Eu” = gut, „odia” = Duft, wegen des angenehmen Blüten- und... mehr
Bienenbaum (Pflanze)
Nektarreiche Bienenweide aus China

Der Name setzt sich zusammen aus „Eu” = gut, „odia” = Duft, wegen des angenehmen Blüten- und Blattduftes. In Ungarn auch Honigbaum genannt. Der Nektar von nur ca. 3 kleinen Blüten, die in Dolden wachsen reicht bereits aus, um den Honigmagen einer Biene zu füllen. Beste bisher bekannte Bienenweidepflanze und hervorragendes Vogelnährgehölz!

Inzwischen gibt es schon jahrzehntealte Bäume in Deutschland, und damit ist klar, dass dieser Baum aus Ostasien (China) auch hierzulande vollkommen winterhart ist. Mit der Weinraute verwandt (Rutaceae). Zur Hauptblüte im Juli/ August machen die Bäume allein schon durch das Summen von tausenden Bienen auf sich aufmerksam. Blütezeit: Ende Juni bis Mitte Oktober. Sehr robust, Hitze- und trockenresistent. Ein idealer Hausbaum.

In unserem kleinen Mahoya-Garten am Eingang der Gärtnerei können Sie ein schon ziemlich ausgewachsenes Exemplar sehen. Dieser Baum ist jetzt 10 Jahre alt, wurde 2006 gepflanzt und ist mittlerweile ca. 5 Meter hoch und blüht jedes Jahr über und über mit „summenden“ Blüten.

Honigbaum, Evodia, Tetradium daniellii, Bäume, Bienenpflanzen, Bienenweide, Hummel
Überwinterung: Frosthart

Produkteigenschaften

  • Haltbarkeit:frostfest, ausdauernd
  • Höhe / Platzbedarf:>300/150
  • Wasser:  
  • Licht:  
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Bewertungen für "Bienenbaum (Pflanze)"
05.10.2017

Bienenbaum

Wächst und gedeiht wunderbar und absolut meinen Vorstellungen.
Binnen kürzester Zeit ist er in die Höhe sowie auch Breite gegangen. Bin immer sehr zufrieden mit allem was ich je bestellt habe und freue mich wenn die ersten Blüten und Bienen bei uns im Garten sind.

25.08.2017

Bienenbaum

Hat sich gut entwickelt den ganzen Sommer

14.08.2017

Wunderbare Pflanze!

Unser Bienenbaum ist ca. 15 Jahre alt, ein wunderbares Gewächs! Obwohl in den letzten 2 Frühjahren die ersten Austriebe jeweils erfroren sind, hat er jedesmal wieder ausgetrieben. Jetzt, im Spätsommer blüht er und es schwirrt in ihm von Bienen, als wäre ein ganzer Bienenschwarm in dem Baum. Einfach herrlich und nur zu empfehlen. Gerne schicke ich Ihnen ein Foto davon.

10.10.2016

gut angewachsen

Ich habe im Mai Bienenbäume gekauft. Die Zustellung erfolgte prompt, die blattlosen Bäumchen mit einer Höhe von ca. 10 cm sind, dank der guten Verpackung, in einem tadellosen Zustand angekommen. Ich habe meine Bäume an zwei verschiedene Plätze gepflanzt, die einen stehen etwas schattiger, die anderen stehen an einem sonnigen Platz. Die Bäume brauchten ca. einen Monat, um richtig einzuwachsen, die Blätter zeigten sich nur zögerlich und blieben eher klein. Anfang Juli haben sich dann sowohl die Sonnen als auch die Schattenplatz Bäumchen rasant entwickelt und sind nach 5 Monaten gut 50 cm hoch. Ich hoffe, dass sie gut durch den Winter kommen und freue mich schon auf die Entwicklung im nächsten Jahr. Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf und der Qualität der Pflanze.

08.10.2016

Bienenbaum

Die Pflanze hat den Postweg gut überstanden, ist auch gut angewachsen, leider kann man noch nichts weiter dazu sagen, da sie noch zu klein ist. War aber eine kärftige Pflanze beim Posteingang.

30.08.2016

Bienenbaum

Wir haben den Baum 2015 im Herbst gepflanzt, als “ Stöckchen“ von ca. 10 cm Länge. Daran war ein winziges Blättchen. Innerhalb kurzer Zeit hatte er drei Blättchen, die dann auch noch einen “ Sonnenbrand“ bekamen. Aber dem Bienenbaum hat das nicht geschadet. Jetzt, ein knappes Jahr später ist unser Baum ca. 50 cm hoch und hat viele große Blätter. Wir hoffen dass er weiter so gedeiht und freuen uns auf die ersten Blüten. Unsere Bienen freuen sich dann mit uns.

24.08.2016

Auf Reklamation sofort reagiert

Im zeitigen Frühjahr bekam ich meinen bestellten Bienenbaum. Leider zeigten sich bis Anfang Juni weder Knospen noch Blätter. Auf meine Reklamation kam sofort ein neues Bäumchen. Es sieht immer noch gesund aus, gewachsen ist es allerdings noch kein bisschen.
Super Kundenservice!

23.12.2015

der Bienenbaum

.........jetzt ca.8 Jahre alt, im Halbschatten gross geworden, sonst Südlage.
jetzt ca.6m hoch und genauso breit.
Habe ihn als Hochstamm gezogen, darunter leben noch Schattenpflanzen,
trotz des beträchtlichen Wasserbedarfes in heissen Sommern.

Blüht nach ca. 4 Jahren.
Aus den Samen, die übrigens im Winter von verschiedenen Vögeln verspeist werden (besonders Blaumeisen), habe ich bereits mehrere Bäumchen
gezogen und verschenkt.
Bei wem der Baum nicht mindestens 1m/Jahr wächst, macht was falsch!
Also nicht verzagen.
Im Garten in viel guten Boden pflanzen, Bioerde, Terra Preta-Gemisch, Hornspäne, Pferdemist (Granulat,geruchfrei)

Von nix kommt auch nix, liebe Hobbygärtner...........

10.11.2015

Bienenbaum

Unser Bienenbaum ist vielleicht 8 Wochen alt. Steht draussen, hat jetzt alle Blätter abgeworfen.
Ich hoffe, dass wir ihn gut über den Winter bekommen.
Er ist noch verhältnismässig klein und ich weiss noch nicht, ob man ihn
je nachdem wie kalt es wird hereinholen muss.
Ansonsten bin ich mit den Pflanzlieferungen sehr sehr zufrieden und freu mich schon auf ein schönes frühjahr

18.10.2015

Ab wann blüht der Bienenbaum?

Vor zwei Jahren habe ich gekauft. Wohnung Westerwald; richtig kalter Winter. Mit Kälteschutz im ersten Jahr ist der Baum sehr gut gewachsen und sieht auch gut aus. Ich frage nun: Ab wann (welchem Jahr) kann man mit Blüte rechnen? Unsere Bienen warten sehnsuchstvoll.
Ansonsten immer zufrieden mit allen Lieferungen und wir empfehlen weiter.

13.10.2015

Bienenbaum

Die Pflanzen sind noch sehr klein, und ich weiß nicht, ob sie den Winter überstehen. Jedenfalls freue ich mich auf das künftige Wachstum und hoffentlich gute Bienenweide.

12.10.2015

Bienenbaum

Bienenbaum direkt im naturbelassenem Gärten gepflanzt, alles optimal, gut angewachsen, etwa 50 cm hoch. Bin guter Dinge, das er den Winter überdauert.

12.10.2015

Bienenbaum

Qualität der Pflanzen gut. So wie es aussieht sind sie gut angewachsen.

23.09.2015

Gute Qualität

Bekamen zwei Pflanzen in guter Qualität geliefert. Eine wurde an Ort und Stelle ausgepflanzt, eine pflanzten wir im Topf. Beide entwickeln sich gut.

09.09.2015

bienenbaum und maulbeerbaum

Ich habe drei wunderbare Bäume erhalten, die fast drei Wochen im Karton aufgrund des Poststreikes überlebt haben. Die Pflanzen waren super verpackt und gedeihen großartig, derzeit noch im Topf. Beste Qualität!

09.09.2015

Schönes Bäumchen

Die Lieferung der Pflanzen erfolgte schnell, mit der Qualität war ich sehr zufrieden. Der kleine Baum ist prima angewachsen und hat an Größe zugelegt. Mal sehen, wie er den ersten Winter bei Schnee und Eis über-
steht.

09.09.2015

Neue Blätter sind dazu gekommen

Er hat den heißen Sommer auch ohne viel Gießen überstanden und sich im Halbschatten recht gut entwickelt.

07.09.2015

Bienenbaum

Lieferung war einwandfrei.
Habe den Baum gleich ins freie gesetzt, hat sich sehr gut entwickelt, sehr viele neue Blätter bekommen. Bin mal auf das Überwintern gespannt.
Gruß

06.09.2015

bienenbaum

ich habe die pflanze in einen topf gesetzt, damit sie sich erstmal gut entwickeln kann. dort, wo sie mal hin soll ist noch zuviel wurzelmasse der vorheringen pflanzen. das stöckchen mit blättern hat sich aber munter zu einem wirklich ansehnlichen kleinen bäumchen entwickelt. da es ein zwilling war, habe ich den einen trieb abgeschnitten, damit das bäumchen und ich nicht irgendwann eine unschöne überraschung erleben und eine hälte abbricht.
ich bin mal gespannt, wie es den winter übersteht.
aber bis jetzt ist alles wirklich prima

05.09.2015

Alles super

Der Bienenbaum kam schnell und in 1a-Zustand an. Nun wächst er brav und verzeiht auch die ein oder andere Schnecken-Attacke. Wir können die ersten Blüten kaum erwarten und empfehlen Rühlemann jederzeit weiter.

03.08.2015

Bienenbaum

Das verschenkte Exemplar hat sich sehr gut entwickelt. Mein Bienenbaum hatte anfangs keinen guten Standort (ein großer Baum hat ihm die Nährstoffe streitig gemacht). Nach dem Umpflanzen gehe ich ebenfalls von einer prächtigen Entwicklung aus.

04.06.2015

richtig pflanzen, dann wächst der Baum

Der Baum ist im ersten Jahr gleich in den Boden gekommen und stattlich auf ca. 1,50 m herangewachsen, im Frühjahr des zweiten Jahres habe ich die Spitze gekappt und 2 Paar Triebe stehen lassen. Und er wächst wunderbar, die Triebe haben schon ca. 50 cm bis Anfang Juni...

19.03.2015

Unsere Bewertung für Bienenbaum

Die Pflanze ist an und für sich in Ordnung. Von drei bestellten und gelieferten hat jedoch nur die den 'Winter überlebt, die auf Empfehlung unserer Vorsitzenden des Imker-Kreisverbandes Saarlouis im Topf gezogen wird, bis sie ausreichende Größe und Wurzelstock erreicht hat, daß sie ins Freie gepflanzt werden kann. Die beiden anderen gleich nach Lieferung ins Freie gepflanzten haben bereits den Winteranfang nicht erlebt. Sie waren zu klein, um sich in der freien Natur zu behaupten. Entsprechende Anzuchthinweise wären bei derart "großen" = kleinen Bäumen sicherlich hilfreich. Der im Topf hat zu Winteranfang die Blätter abgeworfen, kam ins Haus und beginnt nun mit Blattaustrieb. Ich hoffe, er wird überleben, bis er nach mehrmaligem Umtopfen in größere Blumentöpfe und jeweiligem Einwintern im Haus nach einigen Jahren ins Freie verpflanzt werden und unseren Bienen Nektar spenden kann. l

24.10.2014

Wächst langsam, aber stetig

Ich habe mir 2 Pflanzen schicken lassen. Natürlich war auch ich ein wenig erstaunt, dass aus diesen Zwergen einmal so große Bäume werden sollen. Eine Pflanze habe ich sofort in einen großen Topf gesetzt und die zweite in unseren Vereins-Kräutergarten. Die Pflanze im Topf ist sehr gut gewachsen, im Freiland tat sie sich etwas schwer, ist aber auch sichtbar größer geworden. Mit viel Geduld und Pflege werden beide sicher ganz prächtige Bäume.

22.09.2014

Bienenbaum

Pfanze wächste sehr sehr langsam und sieht weiter wie ein stock mit Blättern aus. Aber mal abwarten ob er noch wächst

11.09.2014

Euodia

Als ich die Pflänzchen erhielt dachte ich so. Das sollen Bäume werden?
Nahja! Habe nach einiger Zeit in größere Töpfe gesetzt, Hornspäne beigegeben und wachsen lassen. Natürlich auch regelmäßig gegossen.
Siehe da, aus meinen Pflänzchen vom Frühjahr sind zwei richtige kleine
Bäumchen geworden. Habe sie jetzt am Standort eingepflanzt, ca.1/2 m
hoch. Klasse!!!

28.08.2014

es wächst immerhin

Ein kleines Stöckchen im Töpfchen. Auch nach einer Saison entwickelt sich das Pflänzchen nur langsam. Sicher ist es ein Bienenbaum und wird irgendwann einmal größer werden, aber die Lieferung sollten Sie bitte noch einmal überdenken. Ganz sicher steht eine (ganz) andere Erwartungshaltung der Lieferung gegenüber. Saatgut ist unweit davon entfernt....

17.07.2014

winzig kleines Pflänzchen

Die Euodia kam als nicht mal 10 cm hohes Stöckchen - und wie die anderen Pflanzen in einem unökologischen, billigen Torfkultursubstrat.
Kein gutes Preis-Leistungsverhältnis!
Diese Rezension habe ich bereits nach Erhalt der Pflanzen vor mehreren Monaten geschrieben - allerdings ist sie nicht veröffentlicht worden.

15.07.2014

Bienenbaum

Der Bienenbaum ist leidrr beim Nachtfrost Anfang Mai erfroren.

10.07.2014

Bienenbaum

Habe jetzt schon drei Exemplare. Der Kleine ist noch im Topfkindergarten. Die beiden Großen haben gut ausgetrieben. Ich habe ihnen einen Verbißschutz und einen Pfahl spendiert. Die Schnecken zeigen schon Interesse. Meine Bienen müssen wohl noch ein paar Jährchen warten.
Rainer Hanke

05.10.2013

Bienenbäumchen

ist gut angewachsen, ist aber noch nicht an seinem eigentllichen Standort, wird nächstes Jahr umgepflanzt. Für das, daß er sehr klein ankam hat er sich prächtig entwickelt.

25.09.2013

gesudne Pflanze

Wir bekamen eine gesunde Pflanze. Haben sie in den Garen gepflanzt. Geringes Wachstum - evtl nächstest Jahr mehr.

15.09.2013

Das Pflänzchen wird zum Baum

Den Bienenbaum hab ich dieses Jahr im April als kleines Pflänzchen erhalten und in den Garten geplanzt. Im ersten Moment war ich, wie auch andere, über die größe der Pflanze überrascht. Nur jetzt kann ich berichten das er schon nach Baum aussieht und jetzt eine statliche Größe von 120cm hat. Ein wuderbares Exemplar von Baum.
Gruß Gottfried

06.09.2013

Schöne Blätter

Nachdem die erste Planze erst gar nicht austrieb (wurde völlig problemlos umgetauscht..), entwickelte sich die zweite Pflanze recht gut. Bisher ist sie ca. 15cm gewachsen. Sie hat wirklich schöne Blätter. Bis das kleine Pflänzchen ein Baum sein wird wird sicher noch lange dauern.

02.09.2013

euodia hupehensis pflanze

pflanze ist schön angewachsen.
habe sie noch im topf damit sie etwas an größe zulegen kann.
sie ist noch sehr wenig gewachsen, soweit ich weiß ist das aber typisch für die pflanze.
ich bin sehr gespannt wann sie das erste mal blüht.

25.08.2013

Baum?

Man ist erst erschrocken, wenn das kleine Stöckchen kommt, aber tatsächlich es wächst.
Bis die Pflanze ein Bäumchen wird , wird wohl noch etwas Zeit ins Land gehen.

Aber bin mit der Pflanze zufrieden!

20.08.2013

Kleines Bäumchen, langsames Wachstum, aber

das hängt mit dem Standort zusammen, er muss sich nämlich in einem rauhen Obstgarten behaupten. Die einzige Pflege ist die, dass er vorm Überwuchern geschützt wird und das scheint ihm bisher zu reichen.
Stimmt es, dass er erst nach 10 Jahren blüht?

20.03.2013

meiner wächst gar nicht

Nach den anderen Beurteilungen hier zu schließen, mache ich wohl was falsch mit meinem Bäumchen. Es tut sich gar nichts. Ich hatte es im Frühjahr/Sommer letzten Jahres gekauft und es sieht noch genau so aus wie letztes Jahr. Kein Wachstum zu vermelden. Ich hoffe, er fängt sich noch mal...

10.02.2013

alles ist relativ......

...vor allem die gärtnerischen Höhenangaben!
der von Ihnen gelieferte Bienenbaum ist jetzt pro Jahr 1 - 2 Meter gewachsen und zwar in alle Richtungen!
Er ist jetzt ca.6 Meter hoch und ca. 4 Meter breit.
Sollte die Angabe von >300cm evtl. einen verkaufsfördernden Hintergrund haben.
Dennoch ein Prachtbaum und wenn man die Samen fallen läßt, sprießen reichlich junge. neue Euodias aus dem Boden.

15.10.2012

mein ca 4 Jahre alter bienenbaum wächst sehr gut (2,50m ) hat aber noch keine einzige Blüte produziert

woran mag das wohl liegen

20.09.2012

Alles super

Ich habe zum ersten mal hier bestellt. Eine riesige Auswahl interessanter Pflanzen, leider kann man nicht gleich alles kaufen, aber im nächsten Jahr bestelle ich mit Sicherheit wieder.
Die Pflanzen waren alle gut verpackt und sind wohlbehalten angekommen. Haben sich prima entwickelt und ich habe viel Freude daran.

16.09.2012

Zuerst in großen Topf gepflanzt, angewachsen aber bleibt noch klein. Bin am überlegen, ob ich ihn drinnen überwintern lasse.

07.09.2012

Empfehlenswert

Schon mein zweiter Bienenbaum, hat ordentlich Zuwachs gemacht, ist jetzt ca.60cm hoch

05.09.2012

Voll Zufrieden!

Die gelieferten kleinen Bäumchen haben schon im ersten Jahr gut zugelegt! Hoffe dass sie sich weiter gut entwickeln und eine schöne Bienenweide für meine fleißigen Bienchen werden.

04.09.2012

schöner Baum!

.....ist schon in den ersten Monaten gut gewachsen....mit der Lieferung war ich sehr zufrieden, schnell und gut verpackt!

11.07.2012

schöner schnell wachsender Baum

Super schnelle Lieferung,Pflanze war in 1a Zustand,und ist in unserem Garten sehr gut angewachsen und hat schon an ca.10cm Größe zugenommen,hoffen das er bei unserer guten Pflege weiter so gedeiht und bald den wenigen Bienen die es noch gibt eine gute Nektarquelle sein kann!

21.05.2012

Gute Triebe innerhalb eines Jahres

Meine Bienenbäume treiben sehr gut nach einem Winter, alles schön Grün und neue Triebe sind auch schon Vorhanden.
Sehr gute Qualität

20.05.2012

Gute Triebe innerhalb eines Jahres

Meine Bienenbäume treiben sehr gut nach einem Winter, alles schön Grün und neue Triebe sind auch schon Vorhanden.
Sehr gute Qualität

24.10.2011

Euodia an Imker verschenkt

Euodia ist problemlos angewachsen, wie mir ein befreundeter Imker berichtete, welchem ich die Pflanze geschenkt hatte. Bin gespannt ob es zur Gesunderhaltung/ Stärkung der Bienen beitragen kann.

26.09.2011

???

Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat sich der Bienenbaum jetzt toll entwickelt. Hoffe er so weitern machen.

23.09.2011

bin sehr zufrieden

Mein Bienenbaum ist in 2 Monaten schon 15 cm gewachsen.Ich mache mir etwas Sorgen wenn die weichen Triebe in den Winter kommen.

20.09.2011

bis jetzt gut gewachsen

Nachdem in den vergangenen Wintern zwei von denEuodia erfroren sind.
werde ich den jetzigen im Keller überwintern, bis sie etwas kräftiger sind.
Bis jetzt haben sie sich sehr gut entwickelt.

19.09.2011

Wächst und gedeiht

Kann mich hier nur den guten Bewertungen anschließen, man kann ihm förmlich beim wachsen zusehen. Habe ihn im Juni bekommen und er ist schon richtig groß geworden, Gott sei Dank hab ich ihm gleich einen großen Kübel gegeben, noch reicht der. Muss ihn derzeit nur vor meinem Hund in Sicherheit bringen, die Kleine meint, die Blätter seien nur für sie da :)

19.09.2011

Sehr gut angewachsen

Habe den Bienenbaum zur Zeit in einem Kübel auf der Terrasse eingepflanzt. Er ist sehr gut angewachsen und hat an Größe schon gut zugelegt. Nächste Frühjahr bekommt er dan seinen entgültigen Standort im Garten.

22.07.2011

Euodia

sehr schöne pflanze !! das pflänzchen ist gut angewachsen ! ich freue mich schon,auf die ersten blüten ! ich hoffe,das es keine 10 jahre dauert !

19.07.2011

schöne Pflanze

Dieser Baum scheint robuster zu sein als er aussieht. Er hat den späten Frost im Mai sehr gut überstanden obwohl doch viele Blätter erfroren waren hat er sich schnell erholt.

17.07.2011

wächst schnell

Habe den Bienenbaum erst mal in einen Topf gepflanzt. Es war einen kleine Pflanze, diese ist aber in kürzerster Zeit schon zu einen ansehlichen Busch herangewachsen.

14.07.2011

Wunderbar

Nachdem ich nur einen Stängel mit 2 Knospen zugesandt bekam, war ich septisch.
Aber Überraschung: Mittlerweile hat er super ausgetrieben und ist nach wenigen Monaten bereits mehr als 50 cm groß. Hier kann man beim Wachsen zusehen, das macht Spaß.

08.05.2011

Starker Baum, gut wüchsig

Habe den Bienenbaum vor 4 Jahren bestellt. Erst im Kübel etwas größer werden lassen und dann im darauffolgenden Jahr in den Garten gepflanzt. Hat die Winter gut überstanden und treibt regelmäßig neue Blätter. Braucht nicht viel Pflege. Wenn das Wetter sehr trocken ist, bekommt er zwischendurch Wasser. Freue mich schon, wenn er zum ersten Mal blüht.

29.04.2011

Super Nektarquelle

Vor 10 Jahren habe ich einen Euodia bestellt. Nun hat er im letzten Spätsommer zum ersten Mal geblüht.
Es war ein mächtiges Summe und Gebrumme herrlich, bin sehr begeistert und freue mich schon wieder auf das Blühen.
Obwohl ich den Baum einmal umgepflanzt habe , hat er sich zu einem prächtigen Baum entwickelt.

22.10.2010

Euodia

Nachdem die erste Lieferung nicht angewachsen war haben Sie mir schnell nue Ware geschickt und die wächst sehr gut.

Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

FAQ bei Anfrage

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein
Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.
Rundblättriger Baumwürger (Pflanze)
Rundblättriger Baumwürger (Pflanze)
Celastrus orbiculatus
Chinesische Leberheilpflanze
CEL13

Lieferbar ab 25. März 2019

4,20 € *
Knopfbusch (Pflanze)
Knopfbusch (Pflanze)
Cephalanthus occidentalis
Duftende kugelrunde Blüten
CEP11

Lieferbar ab 25. März 2019

7,70 € *
Schmalblättrige Ölweide (Pflanze)
Schmalblättrige Ölweide (Pflanze)
Elaeagnus angustifolia
Kleine Blüten - großartiger Duft
ELA02

Lieferbar ab 25. März 2019

6,30 € *
Sommerflieder 'Ellen‘s Blue' (Pflanze)
Sommerflieder 'Ellen‘s Blue' (Pflanze)
Buddleja davidii „Ellen‘s Blue“
Duftstarke, kompakte Sorte
BUD04

Lieferbar ab 25. März 2019

4,90 € *
Grosse Bibernelle (Saatgut)
Grosse Bibernelle (Saatgut)
Pimpinella major
Würzstaude, verwandt mit Anis
PIM03X

Artikel ist lieferbar

2,10 € *
Grossblütige Braunelle (Pflanze)
Grossblütige Braunelle (Pflanze)
Prunella grandiflora
Robuste Art, die sich gerne aussät
PRU02

Lieferbar ab 25. März 2019

2,80 € *
Jiaogulan (Pflanze)
tipp.png
Jiaogulan (Pflanze)
Gynostemma pentaphyllum
Es wirkt wie Ginseng - aber besser als Ginseng
GYN01

Lieferbar ab 25. März 2019

6,30 € *
blog.png Youtube blog.png Beiträge rezept.png Rezepte
Baummispel (Pflanze)
Baummispel (Pflanze)
Cotoneaster watereri 'Cornubia'
Unzählige cremeweiße Blüten mit Honigduft
COT01

Lieferbar ab 25. März 2019

6,30 € *
blog.png Beiträge
Griechischer Bergtee (Pflanze)
tipp.png
Griechischer Bergtee (Pflanze)
Sideritis syriaca
Kostbare Teepflanze mit edlem Aroma
SID01

Lieferbar ab 25. März 2019

5,60 € *
blog.png Beiträge
Kaskadenthymian, aromatisch (Pflanze)
Kaskadenthymian, aromatisch (Pflanze)
Thymus longicaulis ssp.odoratus
Dekorativ herabhängend und äußerst wüchsig
THY34

Lieferbar ab 25. März 2019

3,50 € *
rezept.png Rezepte
Zitronenquendel, magenta (Pflanze)
Zitronenquendel, magenta (Pflanze)
Thymus x serphyllum
Üppig blühender Zitronenteppich
THY22

Lieferbar ab 25. März 2019

4,20 € *
Wildtomate 'Small Egg' (Pflanze)
Wildtomate 'Small Egg' (Pflanze)
Lycopersicon species
Viele kleine Früchte an herabhängenden Zweigen
LYC20

Lieferbar ab 15. April 2019

2,80 € *
blog.png Beiträge rezept.png Rezepte
Bartblume (Pflanze)
Bartblume (Pflanze)
Caryopteris clandonensis
Die späte Blüte lockt viele emsige Bienchen
CAR80

Lieferbar ab 25. März 2019

6,30 € *
blog.png Beiträge
Basilikum 'Wildes Purpur' (Pflanze)
tipp.png
Basilikum 'Wildes Purpur' (Pflanze)
Ocimum canum x basilicum
Unsere eigene, robuste Aroma-Auslese!
OCI44

Lieferbar ab 15. April 2019

4,90 € *
blog.png Beiträge rezept.png Rezepte
Chinesischer Gemüsebaum (Pflanze)
tipp.png
Chinesischer Gemüsebaum (Pflanze)
Toona sinensis (Cedrela sinensis)
Maggi®-Kraut auf asiatisch
TOO01

Lieferbar ab 25. März 2019

7,70 € *
rezept.png Rezepte
Toronjil Morado (Pflanze)
tipp.png
Toronjil Morado (Pflanze)
Agastache mexicana
Zitronig schmeckende eßbare Blüten
AGA09

Lieferbar ab 15. April 2019

5,60 € *
blog.png Beiträge rezept.png Rezepte blog.png Buch
Anis-Ysop (Pflanze)
Anis-Ysop (Pflanze)
Agastache anisata
Leckere Tee- und Gewürzpflanze
AGA01

Lieferbar ab 25. März 2019

4,20 € *
blog.png Beiträge rezept.png Rezepte
Erdbeerminze (Pflanze)
tipp.png
Erdbeerminze (Pflanze)
Mentha species
Zierliche Art mit überraschendem Aroma
MEN80

Lieferbar ab 25. März 2019

3,50 € *
blog.png Beiträge rezept.png Rezepte
Mexikanische Mini-Gurke (Saatgut)
tipp.png
Mexikanische Mini-Gurke (Saatgut)
Melothria scabra
Für die kleine Zwischenmahlzeit
MEL41X

Artikel ist lieferbar

4,20 € *
blog.png Youtube
Herzgespann (Pflanze)
Herzgespann (Pflanze)
Leonurus cardiaca
Die Hummelpflanze Nummer 1
LEO01

Lieferbar ab 25. März 2019

3,50 € *
blog.png Beiträge
Bergbohnenkraut, hoch (Pflanze)
tipp.png
Bergbohnenkraut, hoch (Pflanze)
Satureja montana
Leichtere Ernte der aromatischen Zweige
SAT01

Lieferbar ab 25. März 2019

3,50 € *
blog.png Beiträge rezept.png Rezepte blog.png Buch
Japanische Tee-Hortensie (Pflanze)
tipp.png
Japanische Tee-Hortensie (Pflanze)
Hydrangea serrata 'Oamacha'
Buddhas Geburtstag feiern mit süßem Tee
HYD11

Lieferbar ab 25. März 2019

9,10 € *