Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Quendel (Pflanze)

Thymus serphyllum

Lieferung 2017

Liefergröße: 9cm Topf

Artikel-Nr.: THY06

auch als Saatgut erhältlich
3,25 € *
 
 
 
 
 
 

Quendel (Pflanze)

Der wildwachsende Thymian, breitet sich gerne aus

Kriechender, Matten bildender Thymian. Wächst in vielen Gegenden Süddeutschlands wild auf Bergwiesen. Rosa Blüten. Sämlinge differieren stark im Aroma. Neben anderen Duftnoten fand ich folgende: Rose, Muskat, Zitrone, Gartenthymian. Der Tee schmeckt mild aromatisch und hat stärkende Wirkung.

Beitrag

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Thymus
Pflanzen & Saatgut / Tagetes-Tuberose / Thymian
Nach Verwendung / Heilkräuter / Europäische Heilkräuter (TEM)
Nach Verwendung / Stauden / niedrige Stauden

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 10/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Sandthymian, Wiesenthymian, Kräuterrasen, Kriechender Thymian, Kriechthymian, Thymus Serpyllum

Bewertungen für "Quendel (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 8 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: A. Thesing 2015-07-29 06:00:07

    Quendel

    wie alle Thymiansorten, die ich gekauft habe, ein Traum - habe aber auch den passenden kargen Boden dazu

     
  • Von: Linda 2014-11-12 17:58:06

    Quendel

    Die Quendel-Pflanzen waren bei der Lieferung im guten Zustand. Sind auch schnell angewachsen und haben sich recht gut etabliert.
    Hatte mir einen schnelleren Wuchs vorgestellt, warte aber noch auf das kommende Jahr und rechne dann mit schnellerem Wuchs.
    Bin trotzdem sehr zufrieden damit.

     
  • Von: hannelore lück 2014-07-16 19:19:01

    schöne blüten für tee..

    die pflanzen sind super verpackt bei mir angekommen und auch angegangen..habe sie über ein jahr und die blüten geben einen duftenden tee...

     
  • Von: A. Bauder 2013-09-08 22:05:30

    Quendel

    Halbschatten bekommt der Pflanze gar nicht. Sie ging ein!

     
  • Von: Evi 2012-10-17 21:48:59

    jetzt sehr zufrieden

    Nachdem ich die Pflanzen noch einmal umgesetzt habe an einen voll sonnigen Platz, da sie am ersten Standort vor sich hinkümmerten (Halbschatten), sind sie jetzt gut angewachsen und breiten sich schon aus.

     
  • Von: Claudia 2011-11-02 19:51:11

    sehr zufrieden

    Die Pflanzen sind in einem guten Zustand angekommen. Sind gut angewachsen und haben sich schon etwas ausgebreitet. Duft konnte ich nicht großartig wahrnehmen.

     
  • Von: Ilona Treff 2011-09-01 15:04:34

    sehr gut

    Sehr gur verpackt angekommen und gut angewachsen.

     
  • Von: Rebecca Kiefer 2010-11-23 13:22:23

    Quendel

    Die Pflanze ist in gutem Zustand bei mir angekommen und hat gleich nach der Pflanzung angefangen, sich teppichartig auszubreiten. Das Aroma ist gut, aber etwas schwächer als bei Gartenthymian.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Quendel (Pflanze)"

 
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.