Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Vor
Schafgarbe (Saatgut)

 
 
 

Schafgarbe (Saatgut)

Achillea millefolium

lieferbar

Liefergröße: ~ 1000 Samen

Artikel-Nr.: ACH02X

auch als Pflanze erhältlich
1,30 € *
 
 
 
 
 
 

Schafgarbe (Saatgut)

Heilpflanze der Hildegard von Bingen

Ausgezeichnete Heilpflanze mit ähnlichen Wirkungen wie Kamille: Keimhemmend und beruhigend. Enthält Methyl-Salizylat. In Österreich werden im Frühling auf den Wochenmärkten kleine Häufchen mit ‘Unkräutern’ für die würzige Neun-Kräuter-Suppe angeboten. Außer Schafgarbe sind meist enthalten: GundermannLöwenzahnBrennnesselSauerampferSpitzwegerich,VeilchenblätterHuflattichknospen und Gänseblümchenrosetten.

Beitrag
Aussaat

Aussaat ins Freiland ab März bis Juni oder Voranzucht in Schalen ab März. Die feine Saat nur wenig mit Erde bedecken.

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Achillea
Pflanzen & Saatgut / Salbei-Süßholz / Schafgarbe
Heilkräuter / Andere Heilkräuter
Nach Verwendung / Heilkräuter / Europäische Heilkräuter (TEM)

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 90/25
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Schafgarbe (Saatgut)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 4 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Petra Prussat 2016-08-23 17:45:40

    Klasse

    Sehr gut gemeint und entwickeln sich prima.

     
  • Von: Birgit Dietrich 2015-09-09 22:35:24

    Schafgarbe

    ist eine wunderbare Heilpflanze für Frauen und ich wollte sie in meine Wiese integrieren... einige Samen sind aufgegangen, aber längst nicht in der Masse, die ich wollte. Vermutlich lag es aber an meiner ziemlich feuchten Wiese.

     
  • Von: Andrea 2015-07-28 21:29:02

    Wunderschön

    Habe direkt ins Freiland gesät und einen großen Busch erhalten.
    Die Stängel sind etwas schwach und brauchen Halt aber die weißen Blüten sind wunderschön , mit einer tollen Fernwirkung!!

     
  • Von: Angelika D. 2012-05-08 12:03:44

    Schafgarbe

    Für mein Kräuterbeet habe ich die Samen bestellt und prima Pflanzen erhalten. Das Saatgut ist in den Töpchen gekeimt und nun sind die kleinen Pflanzen in meinem Beet.
    Angelika D.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Schafgarbe (Saatgut)"

 
  • Von: Magdalena 02.06.2012 09:58

    Was von der Pflanze ist denn alles essbar?

    Antwort von: Brigitte Charlotte Gollnik 04.06.2012 15:42

    Hallo,
    die Pflanze ist eine wichtige Heilpflanze, das Kraut (oberes Drittel der Pflanze, Blätter und Blüten )sind als Tee oder Tinktur anwendbar. MfG

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.