Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Rainfarn (Pflanze)

Tanacetum vulgare

Lieferung 2017

Liefergröße: 9cm Topf

Artikel-Nr.: TAN01

auch als Saatgut erhältlich
3,25 € *
 
 
 
 
 
 

Rainfarn (Pflanze)

Wildkraut für biologischen Pflanzenschutz

Anspruchslose Wildpflanze. Gelbe Blüten. Unentbehrlich für den biologischen Pflanzenschutz (gegen Läuse). Im Mittelalter galt ein mit Rainfarn gewürzter Pudding als Delikatesse. Heutzutage würde ich das nicht mehr empfehlen, vielleicht wäre die Schwarze Edelraut eine Alternative dazu.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Tanacetum
Pflanzen & Saatgut / Rapunzel-Ruhmesblume / Rainfarn
Heilkräuter / Andere Heilkräuter
Nach Verwendung / Blumengestecke
Nach Verwendung / Färbepflanzen
Nach Verwendung / Heilkräuter / Europäische Heilkräuter (TEM)
Nach Verwendung / Kräuter zur Schädlingsabwehr
Nach Verwendung / Stauden / hohe Stauden

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 140/50
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Wildkräuter

Bewertungen für "Rainfarn (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 10 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Geißler 2016-08-27 15:50:17

    Rainfarn Pflanze

    1 Pflanze ist gut angewachsen und blüht schon. Bei den anderen hoffe ich das sie im nächsten Jahr besser wachsen.

     
  • Von: Angelika 2016-08-08 15:46:12

    Rainfarn

    Vorausschicken möchte ich, dass ich in Teneriffa (Nord) lebe mit subtropischem Klima und viel Regen und Nebel (550 m hoch) im Winter (im Winter nicht unter 15 Grad).
    Da Sie nur innerhalb Deutschlands liefern, habe ich die Pflanzen bei einem Kurzbesuch in kürzester Zeit geliefert bekommen. Herzlichen Dank für die gute Kooperation. Im Koffer kamen sie dann nach Teneriffa.
    Den Rainfarn habe ich zunächst in einen Topf mit Blumenerde gepflanzt. Er hat sich nicht leicht getan - ca. 6 Monate veränderte sich nichts - aber dann, als es im Frühling heiß wurde, kamen die ersten Seitentriebe. Jetzt steht der Reinfarn draußen und hat knapp 2 m hohe, kräftige und holzige Triebe. Geblüht hat er allerdings noch nicht.
    Von 2 Trieben habe ich bereits 250 g Kraut geerntet und einen Tee als Insektizid hergestellt. Die enthaltenen Thujone wirken als Nervengift und sollen gegen alle beißenden und saugenden Insekten wirksam sein. In Kombination mit Schachtelhalm soll Rainfarn sogar Pilzerkrankungen vorbeugen - bei der hohen Luftfreuchtigkeit hier habe ich damit wirklich ein Riesenproblem.

     
  • Von: Katja T. 2014-11-11 19:53:31

    sooo schön

    Die Pflanzen kamen klein und fein verpackt im Topf an und sind inzwischen prächtig angewachsen, blühen, duften daß es eine Freude ist. Wunderschön und gerne wieder

     
  • Von: Steven 2014-08-28 10:52:44

    Danke, gerne wieder !

    Ist gut angewachsen und wurde ordentlich verpackt. Kam in gutem Zustand bei uns an.

     
  • Von: Heiko Glaue 2014-07-09 20:30:07

    wunderschöne Pflanze

    perfekt angewachsen, sehr schnelle Lieferung

     
  • Von: Christian 2013-09-02 12:54:30

    Rainfarn

    Die Pflanze ist gut angewachsen und blüht kräftig. Sehr zufrieden.

     
  • Von: Hildegard Walther 2011-10-12 22:47:56

    bin zufrieden,alles bestens

    Pflanze hat sehr viel Zeit gebraucht, um sich zu behaupten, weil sehr viele rote Schnecken an ihr probierten, aber sie hat sich durchgesetzt und wird wohl im kommenden Jahr auch blühen

     
  • Von: Simone Kerner 2010-10-29 21:04:01

    Rainfarn

    Pflanze bei Lieferung in Ordnung. Hat etwas Zeit zum anwachsen benötigt, dann aber ordentlicher Wuchs und Blüte.

     
  • Von: Corinna Kulartz 2010-10-24 14:59:43

    Rainfarn

    Kräftige Pflanze bei Lieferung, sehr gut angegangen und kräftig entwickelt!

     
  • Von: Perera 2010-10-21 17:23:50

    Rainfarn, Staude

    Ist gut angewachsen, hat reichlich geblüht.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Rainfarn (Pflanze)"

 
  • Von: Imke Roelfs-Bodenbach 15.05.2014 08:02

    Sehr geehrte Damen und Herren, ich würde gerne die Rainfarnpflanze TAN01 dazu bestellen. Es liegt schon eine Bestellung vor, die wahrscheinlich nächste Woche verschickt werden soll. Es wäre schön, wenn klappen könnte. MfG Imke Roelfs-Bodenbach

    Antwort von: Anja Bodmann 15.05.2014 08:20

    Hallo, diese Wünsche bitte über die email-Adresse info@kraeuter-und-duftpflanzen.de


    Für dieses Mal hat es noch geklappt.


    Herzliche Grüße


     

     
  • Von: Anke Rienau 12.06.2013 23:13

    In wiefern hilft der Rainfarn gegen Läuse?

    Antwort von: Angelika Schröter 18.07.2013 07:49

    Hallo Anke Rienau, der Rainfarnsud kann als Spritzmittel gegen Läuse verwendet werden. Viele Grüße

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.