Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor
Mutterkraut, golden (Saatgut)

 
 
 

Mutterkraut, golden (Saatgut)

Chrysanthemum parthenium 'Aureum'

lieferbar

Liefergröße: ~ 400 Samen

Artikel-Nr.: CHR03X

auch als Pflanze erhältlich
1,95 € *
 
 
 
 
 
 

Mutterkraut, golden (Saatgut)

Ist noch robuster als die grünen Sorten

Variation des bekannten Heilkrauts mit leuchtend gelbem Laub. Schöner Anblick auch im Winter. Gleiche Heilwirkung. Aber auch hier gilt, dass man es nicht während der Schwangerschaft und Stillzeit und bei Kindern unter 12 Jahren anwenden sollte! 

Aussaat
junge Sämlinge

Aussaat März-August an Ort und Stelle oder in Schalen. Samen nicht mit Erde bedecken. Keimt leicht, nach ca. 1-2 Wochen. Nicht zu warm halten (10-15°C ist ideal).

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Chrysanthemum
Pflanzen & Saatgut / Maca-Myrte / Mutterkraut
Heilkräuter / Mutterkraut
Nach Verwendung / Heilkräuter / Europäische Heilkräuter (TEM)
Nach Verwendung / Kräuter für Balkon u. Terrasse
Neu 2015 / Neue Sorten 2015

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 100/35
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Mutterkraut, golden (Saatgut)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 1 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Grit Marten 2015-08-05 20:10:05

    Goldenes Mutterkraut

    Bestellung und Lieferung problemlos. Geliefert wie bestellt und nun leutet es in meinem Garten, die Saat ist wunderbar aufgegangen. Danke

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Mutterkraut, golden (Saatgut)"

 
  • Von: Sabine Asch 02.02.2016 21:01

    Hallo, blüht das goldene Mutterkraut denn genau wir das "normale" Mutterkraut mit den kleinen weißen Blüten?

    Antwort von: Martina Warnke 04.02.2016 07:13

    Hallo. Die Blüten des goldenen Mutterkrauts sind auch weiß, jedoch ein bisschen größer als die ihrer botanischen Schwester. Auf dem zweiten Bild kann man sie ganz gut sehen. Lieben Gruß

    Antwort von: Sabine Asch 06.02.2016 15:05 Herzlichen Dank für ihre Antwort. Ich war mir nicht ganz sicher, ob das Foto mit den Blüten vielleicht ein allgemeines von Mutterkraut war. Dann freue ich mich auf die Lieferung, die ich demnächst bestelle.



    Freundliche Grüße

    S. Asch
     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.