Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor
Duft-Tabak (Saatgut)

 
 
 

Duft-Tabak (Saatgut)

Nicotiana sylvestris

lieferbar

Liefergröße: ~ 500 Samen

Artikel-Nr.: NIC08X

2,60 € *
 
 
 
 
 
 

Duft-Tabak (Saatgut)

Große Blütenglocken duften abends

Dieser Nachtdufter öffnet seine relativ großen Blütenglocken schon am späten Nachmittag, um mit seinem betäubenden Duft die sinnlichen Abendstunden einzuläuten. Eine Mischung verschiedenster Pastelltöne.

Aussaat

Aussaat in Schalen im Februar-Mai im Haus. Samen nicht mit Erde bedecken. Warm und feucht halten bei ca. 20°C. Auspflanzen ab Mitte Mai, nicht zu tief!

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Nicotiana
Pflanzen & Saatgut / Tagetes-Tuberose / Tabak
Heilkräuter / Tabak
Nach Verwendung / Duftpflanzen / Blütendufter
Nach Verwendung / Kräuter für Balkon u. Terrasse

  • Haltbarkeit: 1-jährig
  • Höhe/Platzbedarf: 120/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Ziertabak, Taback

Bewertungen für "Duft-Tabak (Saatgut)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 6 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Hilde 2015-09-07 13:56:16

    Dufttabak

    Alle Samen gingen auf. Blüte in zeitlichen Abständen, je nach Standort. Was ich ein wenig vermisse ist der Duft.

     
  • Von: Christine Henke 2015-08-04 17:14:07

    Tabak (weiß)

    Saatgut keimte gut, es sind schöne, große weiße Blüten dran, die allerdings nicht duften - ich hatte aus meiner Kindheit eine sehr intensiv duftende Blume in der Erinnerung.

     
  • Von: Cloudy 2014-07-16 08:33:29

    Saatgut keimte nicht

    Saatgut keimte unter optimalen Bedingungen gar nicht, trotz mehrerer Versuche. Ich baue seit vielen Jahren jede Saison 5-6 verschiedene Sorten Tabak an, ich habe also entsprechende Fachkenntnisse. Auch im Bekanntenkreis keimte vom gleichen Saatgut nicht ein einziges Korn.

     
  • Von: Manfred Gick 2013-09-02 19:21:31

    Traumhafter Duft

    Der erste Samen ging nicht auf, aber sofort eine Ersatzlieferung bekommen, auch diese Saat ging sehr schwer auf, vermutlich mein Fehler. Dann, oh Wunder im Gewächshaus gingen trotz der kühlen Nächte 5 Pflänzchen auf, die sind zwischenzeitlich ca 120 cm hoch, mehrfach verzweigt und voller Blüten. Sehr zu empfehlen.

     
  • Von: C. Schäfer 2012-09-06 21:00:35

    Hübsche, auffallende Pflanze

    Sehr problemlos in Aussaat und Pflege, selbst auf einem nicht optimalen Standplatz machen sie eine gute Figur. Sie dürften etwas höher wachsen, derzeit ca. 70 cm aber sehen sehr apart aus.

     
  • Von: S.Gehrmann 2012-01-07 14:42:57

    optisch schön anzusehen

    Das Saatgut keimte schnell und nach der Vereinzelung wuchsen die Pflanzen rasant heran. Optisch im Blumenbeet ist der Dufttabak ein Highlight, die Pflanzen wurden ca. 1,50 m groß und die weißen Blüten und die hellgrünen Blätter sind schon von weitem zu sehen. Die Blüten duften schön, nur sollte man sich der Pflanze nicht mit nackten Armen nähern. Die Blätter kleben fürchterlich und strömen im Gegensatz zu den Blüten einen unangenehmen Geruch aus, der bei Berührung dann auf der Haut verbleibt. Die Blätter waren auch sehr beliebt bei Raupen und Schnecken was der Wüchsigkeit der Pflanzen aber nicht geschadet hat.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Duft-Tabak (Saatgut)"

 
  • Von: Caroline Alltendorfer 28.04.2016 21:04

    Sehr geehrte Damen und Herren, kann dieser Tabak denn auch geraucht werden? Welches Aroma /Besonderheiten hat dieser? Freundliche Grüße

    Antwort von: Christian Müller 29.04.2016 08:55

    Hallo, dieser Tabak hat reinen Zierwert, eine Nutzung der Blätter zur Tabakherstellung ist mir unbekannt.

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.