Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Chinesische Winterblüte (Pflanze)

Chimonanthus praecox

Lieferung 2017

Liefergröße: 9cm Topf

Artikel-Nr.: CHI01

7,15 € *
 
 
 
 
 
 

Chinesische Winterblüte (Pflanze)

Duftstrauch von den Bergen Chinas

Die cremeweißen bis hellgelben, stark und veilchenartig duftenden Blüten erscheinen schon vor dem Laubaustrieb im Winter oder zeitigen Frühjahr. Ein kleiner Strauch aus den Bergwäldern Chinas, der auch in seiner Heimat kultiviert wird.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Chimonanthus
Pflanzen & Saatgut / Waldrebe-Wolfstrapp / W-Einzelsorten
Nach Verwendung / Duftpflanzen / Blütendufter

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: >200/20
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Chinesische Winterblüte (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 3 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Katrin Neefe 2016-08-09 14:21:08

    Verhalten

    Die Pflanze hat nach dem Einpflanzen erstmal gebockt und die obersten Blätter sind verwelkt und vertrocknet. Ich habe die dann abgeschnitten. Jetzt steht der kleine Busch unverändert, ein Wachstum ist mir noch nicht aufgefallen. Schauen wir mal!

     
  • Von: Eichhorn Johann 2014-07-20 14:46:16

    entwickelt sich prächtig

    Die Pflanze wächst gut, bin gespannt wann sie blüht.

     
  • Von: harald schaal 2013-09-04 19:10:12

    TOP

    Die Pflanze ist in 11 Wochen auf 80 cm gewachsen und gedeiht prächtig

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Chinesische Winterblüte (Pflanze)"

 
  • Von: Gaby Staufenberg 10.10.2015 18:54

    Guten Tag ich hätte mal eine Frage. Wann darf man die chinesische winter Blume raus Pflanzen. Mfg

    Antwort von: Christian Müller 12.10.2015 07:38

    Hallo, Sie können die chinesische Winterblüte auch jetzt noch pflanzen, allerdings sollte die Pflanze dann im ersten Winter ein wenig vor Frost geschützt werden.

     
  • Von: Bernd Schacht 14.01.2015 20:30

    Hallo, wie hoch ist die Chinesische Winterblüte im 9er Topf als Verkaufspflanze hier im Angebot. MFG Bernd Schacht Chinesische Winterblüte

    Antwort von: Christian Müller 15.01.2015 07:59

    Hallo,


    die von uns angebotene chinesische Winterblüte ist ca. 20 - 30 cm hoch bei Auslieferung.

     
  • Von: iris nyblad 28.06.2014 13:46

    Vielen Dank für ihre Antwort! Mir geht es genau um diese zeit. Ich bin Imkerin und das Nahrungsangebot für Bienen ist im Winter natürlich sehr gering. In warmen Wintern brüten aber die Biennen durch. In kalten ab Februar. Wenn sie brüten brauchen sie Pollen. In meinem Garten bin ich deshalb bestrebt genau in dieser armen Zeit Pflanzen zu setzten , die im Winter blühen. Bienen fliegen ab 8 grad egal welcher Monat. Sie sammeln durchaus an warmen Wintertagen mittags. Darauf zielte meine Frage ab, ob Nektar und Pollen da sind bei der Winterblüte. Jemand schrieb er hätte Samen, also muß sie ja fruchtbar sein. Vielen Dank!

    Antwort von: Nina Meyer 18.09.2014 15:47

    Hallo!
    Das stimmt. Da in der Jahreszeit nicht viel blüht, werden die Bienen sich bestimmt freuen.
    Eine schöne Kräutersaison

     
  • Von: sandra Friedrich 17.05.2014 16:16

    wir haben seit ca 8 Jahren diesen Strauch, er blüht wunderschön und die Blüten duften herrlich nun sind Früchte erkennbar - was sind das für Früchte und sind diese essbar ?

    Antwort von: Christian Müller 21.10.2014 11:15

    Hallo,


    die Pflanze ist wegen Ihres Duftes in unserem Sortiment, eine Verwendung der Früchte als Nahrungsmittel ist mir unbekannt.

     
  • Von: iris nyblad 10.05.2014 20:50

    Hallo! Wird dieser Strauch auch von Bienen besucht? Danke!

    Antwort von: Nina Meyer 19.06.2014 18:03

    Hallo!
    Er blüht im Winter und zeitigem Frühjahr, da sind ja noch nicht wirklich Bienen unterwegs.
    Eine schöne Kräutersaison

     
  • Von: 16.03.2013 16:06

    Guten Tag, gedeiht dieser wunderschöne Strauch auch im Kübel? Mit gärtnerischen Grüßen Stefanie

    Antwort von: Brigitte Charlotte Gollnik 22.03.2013 10:56

    Hallo,
    sicher ist dies möglich, die  Topfgröße jeweils an den Wuchs anpassen und im Winter eventuell einen Winterschutz gewähren, da diese frostempfindlicher sind. MfG

     
  • Von: 18.05.2012 12:31

    Wird die Pflanze in Bezug auf ihre Winterhärte robuster wenn sie älter ist? Sind die Früchte essbar?

    Antwort von: Brigitte Charlotte Gollnik 29.05.2012 15:06

    Hallo,
    ja das ist fast generell so, dass gut ausgereifte bewurzelte Pflanzen eine höhere Winterhärte haben als junge Pflanzen. Die Blätter des Baumes sind ungenießbar, da sie Kampfer enthalten, die Samen der Früchte gelten als giftig. MfG

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.