Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Kanarischer Salbei (Pflanze)

Salvia canariensis

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: SAL39

5,20 € *
 
 
 
 
 
 

Kanarischer Salbei (Pflanze)

Farbenfroher Dauerblüher

Auf Madeira und den Kanarischen Inseln beheimatet fiel mir dieser Salbei erstmals auf im botanischen Garten Hamburg - durch seine schönen rosa Blütenstände, die sehr an die des Muskatellersalbeis erinnern. Pfeilförmige Blätter. Durchlässiger Boden. Blüht den ganzen Sommer bis in den Herbst hinein.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Salvia
Pflanzen & Saatgut / Salbei-Süßholz / Salbei
Würzkräuter / Salbei, Salbeistrauch
Nach Verwendung / Bienen- und Hummelpflanzen
Nach Verwendung / Blumengestecke
Nach Verwendung / Kräuter für Balkon u. Terrasse
Nach Verwendung / Pflanzen für den Wintergarten / Pflanzen für den Wintergarten, kalt (>0°C)

  • Haltbarkeit: ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 120/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Kanarischer Salbei (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 3 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Ine 2015-09-02 14:58:27

    für "Bienen/Hummel"-Hochbeet ideal

    Auch diese Pflanze ist für mein "Bienen/Hummel"-Hochbeet ideal.
    Ich war sehr skeptisch, ob es eine gute Idee ist Pflanzen online zu kaufen, wollte aber für das neue Hochbeet ganz besondere Pflanzen. Pflanze blühte bereits im ersten Jahr und hat keine Empfindlichkeiten gezeigt!
    Nach dieser Erfahrung: Kauf unbedingt empfehlenswert

     
  • Von: Bärbel Menz 2013-09-16 19:08:15

    Leider eingegangen

    Hat geblüht, danach eingegangen , schade , vielleicht weiß jemand warum.

     
  • Von: Doris Warnecke 2012-09-11 11:37:43

    wunderschön

    Obwohl die Pflanze noch sehr klein ist,hat sie mehrere große Blütenstände die weithin auffällig leuchten.Ich bin sehr erfreut.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Kanarischer Salbei (Pflanze)"

 
  • Von: WS 26.07.2015 00:37

    Ist diese Pflanze auch für einen warmen Wintergarten geeignet (>18Grad)? Wenn ja, ist sie immergrün und Wann blüht sie unter diesen Bedigungen? Mit freundlichen Grüßen

    Antwort von: Christian Müller 18.08.2015 07:19

    Hallo, dieser Salbei kann  im Wintergarten gehalten werden.

     
  • Von: Linn Schwarting 29.04.2015 06:52

    Können Sie mir sagen, ob der Kanarische Salbei und der mexikanische Oregano giftig für Katzen sind?

    Antwort von: Martina Warnke 29.04.2015 12:04

    Hallo, bei beiden Pflanzen ist mir eine Giftigkeit nicht bekannt. Wenn ihre Mietze schöne Alternativen zum Knabbern hat ( Katzengamander, Minze etc.) wird sie wahrscheinlich eher diese nutzen. Lieben Gruß

     
  • Von: gudrun marthiensen 30.05.2013 21:05

    ist der salbei winterhart und mehrere jahre zu halten?2a

    Antwort von: Brigitte Charlotte Gollnik 31.05.2013 07:57

    Hallo,
    er ist nicht winterhart, aber mehrjährig als Kübelpflanze zu halten.MfG

     
  • Von: Jan Knuiman 02.09.2012 22:14

    The Latin name of this Salvia is Salvia canariensis and not Salvia madrensis that has yellow flowers. What do you think?

    Antwort von: Daniel Rühlemann 07.09.2012 17:16

    You are right. This sage IS Salvia canariensis, I have just changed this. Thank you for you "hawks eye"!

     
  • Von: Sybille Sandau 03.06.2012 12:46

    Ist der Salbei winterfest ?

    Antwort von: Angelika Schröter 04.06.2012 09:50

    Hallo Sybille Sandau, die Pflanzen sind nicht frostfest und sollten somit frostfrei, aber kühl überwintert werden. Viele Grüße

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.