Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor
Tellima (Pflanze)

 
 
 

Tellima (Pflanze)

Tellima grandiflora odorata

Lieferung 2017

Liefergröße: 9cm Topf

Artikel-Nr.: TEL01

auch als Saatgut erhältlich
3,25 € *
 
 
 
 
 
 

Tellima (Pflanze)

Frischer Blütenduft auch im Schatten

Eine unscheinbare, wintergrüne Staude aus Nordamerika mit kleinen hellgelben Blüten. Sie gibt sich mit sehr schattigen Stellen zufrieden und macht erst auf sich aufmerksam, wenn der stark an Lilien erinnernde Duft im Frühling unsere Nase erreicht. Anspruchslose Staude.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Tellima
Pflanzen & Saatgut / Tagetes-Tuberose / T-Einzelsorten
Duftpflanzen / Andere Duftpflanzen
Nach Verwendung / Duftpflanzen / Blütendufter

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 60/25
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Falsche Alraunwurzel

Bewertungen für "Tellima (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 3 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: René Pfeifer 2014-08-07 18:12:44

    Kräftige und gesunde Pflanze bekommen.

    Ist gut angewachsen, kommt auch in der Sonne gut. Viele Blüten, jedoch ohne den versprochenen Duft.

     
  • Von: Robert 2011-07-13 13:02:03

    Interessanter Geruchseffekt

    Pflanze ist sehr robust und errinnert etwas vom Habitus an den Frauenmantel. Ich hatte etwas Duftendes für den Vollschatten gesucht und bin auf die Empfehlung der Tellima gestossen. Sie wächst prächtig im Schlagschatten des Hauses und blüht auch. Allerdings können einige den Geruch offensichtlich nicht wahrnehmen. Meine Familie ist gespalten. Während der eine Teil behauptet sie rieche schwach wie Lilien oder Maiglöckchen rieche ich rein gar nichts!? Liegt an meiner Nase, sicher... aber immerhin eine interessante Beobachtung.

     
  • Von: Alexandra Baum 2011-07-08 18:27:45

    Schöne Pflanze

    Diese Pflanze erhielt ich Mitte Mai. Bereits kurz darauf kamen die Blüten. Sie hat sich trotz ihres sehr sonnigen und trockenen Standortes kräftig entwickelt. Die Pflanze ist wirklich sehr unscheinbar.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Tellima (Pflanze)"

 
  • Von: 31.05.2012 07:58

    Die Tellima blüht seit Anfang Mai in meinem Garten mit 4 Blütenständen. Nachdem ich sie mit Kompost gedüngt und mal richtig gewässert habe (wächst unter einem Baum) kann ich sie auch riechen. Ich kann gerne Fotos schicken :-)

    Antwort von: Angelika Schröter 31.05.2012 11:42

    Vielen Dank für Ihre Erfahrungen. Duftige Grüße.

     
  • Von: 16.05.2012 12:36

    Auch ich rieche rein gar nichts bei dieser Pflanze. Muss ich sie vielleicht düngen oder braucht sie es vielleicht eher feucht?

    Antwort von: Daniel Rühlemann 18.05.2012 20:13

    Die Blüten verströmen ein sehr kopfiges Blütenaroma im Sommer. Um diese Zeit dürfte die Pflanze kaum blühen.

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.