Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Vor

Bärentraube (Pflanze)

Arctostaphylos uva-ursi

Lieferung 2017

Liefergröße: 12cm Topf

Artikel-Nr.: ARC01

auch als Saatgut erhältlich
6,50 € *
 
 
 
 
 
 

Bärentraube (Pflanze)

Ein kriechender Strauch für saure Böden

Ein auf sauren Böden in Europa, auch Deutschland heimisches, kriechendes, immergrünes Gehölz. Der Tee aus den Blättern und Früchten gilt als eines der besten Mittel bei Nieren- und Harnwegsinfektionen. Auch bei chronischer Blasenentzündung.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Arctostaphylos
Pflanzen & Saatgut / Babantsi-Bruchkraut / B-Einzelsorten
Heilkräuter / Andere Heilkräuter
Nach Verwendung / Heilkräuter / Europäische Heilkräuter (TEM)

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 50/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Bärentraube (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 2 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Sara Renner 2015-09-07 18:25:38

    Sq

    richtigen Boden nicht gefunden :( Pflanze ist allerdings beständig.

     
  • Von: Alexandra 2015-09-02 14:41:04

    Boden wohl nicht sauer genug

    Habe im Frühjahr ein Beet angelegt, daß als Schattenbeet mit wenig Mittagssonne auskommen muss und dort neben einem Sitzplatz ohne weitere Bodenaufbesserung (Rasenumwandlung, humos bis sandig) die Bärentraube gepflanzt. Pflanze steht eigenlich bis auf ein paar mehr Blätter noch genauso da, wie gepflanzt (immerhin nicht schlimmer).
    Ich werde den Standort noch einmal im Herbst verändern, die Pflanze braucht anscheinend wirklich den sauren Boden und einen deutlich sonnigeren Standort.
    Werde meine Heidelbeeren, die leider auch grad etwas darben, in nen großen Topf mit Moorbeeterde umpflanzen und hier die Bärentraube für den Standort auf der Süd-Terrasse als Bodendecker mit einpflanzen.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Bärentraube (Pflanze)"

 
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Ähnliche Artikel