Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Vor
Eibisch (Pflanze)

 
 

Eibisch (Pflanze)

Althaea officinalis

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: ALT02

auch als Saatgut erhältlich
3,25 € *
 
 
 
 
 
 

Eibisch (Pflanze)

Malvengewächs mit weißen Blüten

Sehr zierende Wildstaude mit zartrosa, fast weißen Blüten und samtigen Blättern. Vor allem die schleimhaltigen Wurzeln werden innerlich und äußerlich zur Linderung von Entzündungen eingesetzt.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Althaea
Pflanzen & Saatgut / Echinacea-Eukalyptus / E-Einzelsorten
Heilkräuter / Andere Heilkräuter
Nach Verwendung / Heilkräuter / Europäische Heilkräuter (TEM)
Nach Verwendung / Pflanzen für die Kräuterspirale / Kräuterspirale, Bereich 2: Feuchtzone, humusreich
Nach Verwendung / Stauden / hohe Stauden

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 150/40
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Käsepappel, Malven, Echter Eibisch

Bewertungen für "Eibisch (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 8 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: NG 2016-08-08 17:52:44

    Super!

    Wächst prima, sieht gut aus und kam in Topzustand hier an. Prima!

     
  • Von: Sara Renner 2015-09-07 18:25:00

    Sara Renner

    sieht super im Hochbeet aus

     
  • Von: Andrea Weißmann 2014-11-11 20:07:21

    gut

    3 Pflanzen bekommen, Größe bei Ankunft ok. Ausgepflanzt und angewachsen.

     
  • Von: Petra Ferbach 2014-07-17 23:05:51

    Eibisch

    Gute Verpackung ,sehr gut angewachsen .kräftiger Strauch geworden.

     
  • Von: Petra Haas 2013-09-03 08:54:15

    Eibisch

    hat sich sehr gut entwickelt, ich denke ich muss ihn nächstes Jahr auf Grund der zu erwartenden Größe noch mal umsetzen

     
  • Von: M. Reith 2012-07-23 20:04:00

    Ganz toll

    Also erst mal muß man sagen, der Versand und die Verpackung ist aller Ehre wert das bekommt man nicht überall. So toll und mit welcher Liebe die Planzen verschickt werden, da würde ich mich sogar verschicken lassen. Alle Pflanzen die ich bestellt habe sind sehr gut angekommen und super angewachsen, bin sehr begeistert. Zur Pflanze habe zwei Stück bestellt eine für meinen Vater der schon lange auf diese gewartet hat, sie aber nirgens bekommen konnte, nicht mal bei einer großen Heilmittel Firma in Schwäbisch Gmünd. Zur Pflanze, sehr schöne große Pflanze mit schöner Blüte, kleine Wurzeln werden wir dieses Jahr abernten und als Heilwurzel verwenden. Danke Fam. Rühlemann mit samt den Mitarbeitern ganz großes Lob, Das es so etwas noch gibt.

     
  • Von: Karin W. 2011-09-20 08:13:28

    Bestnote

    Super angewachsen, wunderschöne Blüten. Ich freu mich schon auf die Wurzel-Ernte!

     
  • Von: schuhrk 2011-07-08 01:05:48

    perfekt

    gross, prächtig, wunderbare blüte, perfekt!!!!!!!!!!

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Eibisch (Pflanze)"

 
  • Von: Manfred Laser 19.03.2013 16:29

    Mein Eibisch (blau blühend) ist etwa 2,50m hoch. Das ist mir für meinen kleinen Hausziergarten zu hoch. Kann ich den Strauch jetzt noch zurückschneiden und wie? Danke MfG Manfred Laser

    Antwort von: Angelika Schröter 09.04.2013 09:00

    Hallo Manfred Laser, der Rückschnitt sollte besser im Herbst nach der Blüte erfolgen. Viele Grüße

     
  • Von: Bianca Benda 15.12.2011 17:25

    mein eibisch ist super angewachsen. jetzt meine frage: sollte ich ihn für den winter zurückschneiden (ich geb´s zu, ich bin spät dran...)? und was mach ich mit den anderen kräutern im winter? salbei, thymian, oregano, rosmarin etc. ? zurückschneiden? abdecken? danke für die tolle pflanzenlieferung im frühjahr! ach ja, kann es sein, dass ich die vanilleblume ertränkt habe? die ging mir leider kaputt! danke für´s beantworten! liebe grüße! bianca benda.

    Antwort von: Brigitte Charlotte Gollnik 23.12.2011 12:49

     

    Hallo Frau Benda,

    im Prinzip können Sie fast alle Pflanzen zurückschneiden, aber das hätte schon passiert sein sollen, jetzt empfehle mit dem Schnitt  lieber bis zum zeitigen Frühjahr zu warten.  

    Das Abdecken ist nach den Erfahrungen der letzten 2 Winter eine geeignete Maßnahme die Pflanzen zu schützen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Brigitte Gollnik            

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Ähnliche Artikel