Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Kleiner Odermennig (Pflanze)

Agrimonia eupatoria

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: AGR03

auch als Saatgut erhältlich
3,25 € *
 
 
 
 
 
 

Kleiner Odermennig (Pflanze)

Hier kommt der kleine Bruder

Der kleine Bruder des großen Odermennigs ist vielleicht noch schattenverträglicher, die Blüten sind nicht so klebrig, die Verwendung in der Volksheilkunde aber gleich: Innerlich bei Lebererkrankungen, äußerlich bei Entzündungen. Anspruchsloses Gewächs, das mühelos fast überall im Garten angesiedelt werden kann.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Agrimonia
Pflanzen & Saatgut / Ochsenzunge-Otterbossie / Odermennig
Heilkräuter / Odermennig
Nach Verwendung / Heilkräuter / Europäische Heilkräuter (TEM)
Nach Verwendung / Stauden / mittlere Stauden

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 100/35
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Kleiner Odermennig (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 5 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Birgit 2014-08-29 13:09:17

    Sehr hübsche Pflanze..

    Die Pflanze kam gut verpackt hier an, ist sofort angewachsen und hat uns den Sommer über mit ihen Blüten erfreut...

     
  • Von: Gabriele A. 2012-10-23 23:14:19

    gabi.adermayer@arcor.de

    die pflanz ist gut angewachsen und ich hoffe, dass sie den sommer überlebt und mein kräuterbeet mit ihrer schwingung erfreut.

     
  • Von: Hallex Lisa 2012-10-07 17:03:09

    ein richtiger Schatz im Kräuterbeet

    Bisher konnte ich vom zarten Odermennig noch nicht viel erneten, hoffe aber im nächten Jahr auf üppigeres Wachstum.
    Die gesendeten Pflänzchen waren aber allesamt gesund und sind ohne übermäßig viel Mühe angewachsen.
    Auch der Versandt scheint den Kräutern nicht geschadet zu haben. Es war alles bestens und professionell eingepackt.

     
  • Von: Angelika D. 2012-05-08 12:25:42

    Odermenning

    Zwei Pflanen sind letztes Jahr in mein Kräuterbeet gepfanzt worden. Den harten Winter haben sie gut überstanden und grünen wieder aufs neue.
    Angelika D.

     
  • Von: Rosmarie O. 2011-09-23 14:19:59

    Gut

    Die Pflanze sieht noch etwas mickrig aus, hat aber schon Blüten bekommen. Ich denke, dass sie im nächsten Jahr kräftiger ankommt. Ich kenne denTee noch aus meiner Kindheit.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Kleiner Odermennig (Pflanze)"

 
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.