Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Schweizer Schöterich (Saatgut)

Erysimum helveticum (Erysimum rhaeticum)

lieferbar

Liefergröße: ~ 100 Samen

Artikel-Nr.: ERY68X

3,90 € *
 
 
 
 
 
 

Schweizer Schöterich (Saatgut)

Duftende gelbe Blüten

Im zeitigen Frühling schon blüht dieser duftender Goldlack mit leuchtend gelben Blüten. Wild kommt diese Art ausschließlich in den Alpen vor und ist sehr robust. Er wächst dort bis in Höhenlagen von 2.800 Metern. Sät sich auch gerne selbst aus, wenn Sie die Blüten ausblühen lassen. Als schöne Duftpflanze, die niedrig und buschig bleibt, eignet sie sich für Beetränder und für Kübel und Töpfe am besten in Nasennähe.

Aussaat

Aussaat von März bis Mai oder im Spätsommer zur Überwinterung. Nahrhafter, gut mit Kalk versorgter Boden, durchlässig und in sonniger Lage.

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Erysimum
Pflanzen & Saatgut / Salbei-Süßholz / Schöterich
Duftpflanzen / Goldlack
Nach Verwendung / Duftpflanzen / Blütendufter
Neu 2015 / Neue Sorten 2015

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 30/25
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Schweizer Schöterich (Saatgut)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 1 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Doro 2016-09-14 09:34:12

    Schwer zu unterscheiden

    Ich hatte mir den Schöterich und Goldlack gekauft und weiß. Nur ein Samen ist aufgegangen. Ich bin mir nicht gang sicher welcher, weil man auf den Fotos die Blätter nicht gut sehen, also auch nicht gut unterschieden kann. Schade.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Schweizer Schöterich (Saatgut)"

 
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.