Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor
Schöllkraut (Saatgut)

 
 

Schöllkraut (Saatgut)

Chelidonium majus

lieferbar

Liefergröße: ~ 800 Samen

Artikel-Nr.: CHE01X

auch als Pflanze erhältlich
1,95 € *
 
 
 
 
 
 

Schöllkraut (Saatgut)

Gelber Saft wirkt gegen Warzen

Wildpflanze aus der Familie der Mohngewächse mit gelben Blüten. Die Pflanze ist leicht giftig und wirksam bei einigen Hautkrankheiten. Sie gibt sich sowohl mit Schatten, als auch mit praller Sonne zufrieden.

EXTRA-TIPP: Es gibt kaum ein besseres Mittel gegen Warzen, als der frische, gelborange Milchsaft aus den Stängeln. Früher brach man einen ab und betupfte mit dem hervorquellenden Saft die Warze, liess es eintrocknen und wiederholte dies nach 1-2 Tagen.

Video
Aussaat
junge Sämlinge

Aussaat jederzeit möglich, beste Zeit ist aber zeitiges Frühjahr, die Frühjahrskühle wirkt keimfördernd. Keimung in ca. 2-3 Wochen. Pikieren oder gleich direkt säen.

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Chelidonium
Pflanzen & Saatgut / Salbei-Süßholz / S-Einzelsorten
Heilkräuter / Andere Heilkräuter
Nach Verwendung / Heilkräuter / Europäische Heilkräuter (TEM)

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 60/40
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Schöllkraut (Saatgut)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 3 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: heide 2014-11-12 12:12:05

    nützlich

    Habe schon mehrfach mit Schöllkraut Warzentinktur hergestellt und vor allem für kleine Kinder ist es wirklich eine milde und schnelle Alternative zur Chemie.
    Für kleine Kinder mixe ich die Warzentinktur aus 1 Pfl Schöllkraut inkl Wurzel, 3 Blätter Aloe und 2 Blätter Goethe Pflanze. Hält sich im Kühlschrank einige Wochen. Die Warze verschwindet nach 2 Tagen nach mehrmaligem betupfen damit.

     
  • Von: U Wenzler 2011-07-12 21:02:23

    sehr gut

    Keimung war erfolgreich und die Pflanze ist gut gewachsen. Über die Warzenheilung kann ich noch nichts sagen, ich habe heute zum ersten Mal den Saft aus den Stängeln auf die Warzen getupft. Bin gespannt...

     
  • Von: von Ameln,Brigitte 2011-07-07 11:17:45

    Schöllkraut

    Schöllkraut ist auch super gekeimt und gewachse.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Schöllkraut (Saatgut)"

 
  • Von: Sabine Kotz 11.06.2016 20:55

    ist schöllkraut ein lichtkeimer? wie muß es gesät werden? danke schon mal!

    Antwort von: Christian Müller 13.06.2016 08:15

    Hallo, das Saatgut sollte in Samenkornstärke mit Erde bedeckt werden. eine Aussaat ist jederzeit möglich. Die beste Zeit ist allerdings das zeitige Frühjahr, da die kühlen Temperaturen keimfördernd wirken. Die Keimung sollte nach 2 - 3 Wochen erfolgen.

     
  • Von: pravdic 18.06.2014 16:50

    Hallo! Wie lang ist die Keimzeit? Danke!

    Antwort von: Nina Meyer 11.09.2014 14:57

    Hallo!
    Es kann bis zu 4-6 Wochen dauern.
    Eine schöne Kräutersaison

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.