Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Weihrauchpflanze (Pflanze)

Plectranthus coleoides

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: PLE01

3,25 € *
 
 
 
 
 
 

Weihrauchpflanze (Pflanze)

Lang herunterhängende Zweige duften wie Weihrauch

Blätter geben bei leichter Berührung einen sakralen Weihrauchduft von sich. Die Blätter der überhängenden Zweige sind weiß gerandet. Trockenverträglich und leicht als Zimmerpflanze zu halten, wie alle Plectranthus. Schädlingsabweisend. Weiße Blüten im Winter.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Plectranthus
Pflanzen & Saatgut / Canna-Cystus / Coleus & Plectranthus
Nach Verwendung / Duftpflanzen / Blattdufter
Nach Verwendung / Hängeampeln

  • Haltbarkeit: ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 30/40
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Weihrauchpflanze (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 9 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Renate Dedering 2015-11-10 12:19:01

    Schöne kräftige Pflanzen

    Ich habe mir mehrere Weihrauch-Pflanzen gekauft und ich muss sagen, dass ich angenehm überrascht war. Die Pflanzen waren kräftig und sind nach einiger Zeit wunderbar angegangen. Ich würde hier immer wieder kaufen.

     
  • Von: Silke Steimer 2015-09-04 09:33:08

    Sehr schöne Pflanze

    Eine sehr schöne Pflanze, die sich gut entwickelt und hübsch aussieht. Sie 'hängt' bei uns an der Wand im Gewächshaus und ich hoffe sehr, dass sie den Winter überstehen wird.

     
  • Von: J.C. 2013-09-17 18:39:37

    Lieblingspflanze

    Wunderschöne Pflanzen, von den zwei bestellten ist aber eine auf mysteriöse Weise recht schnell verendet.Im gelieferten Topf fand ich dann 4 oder 5 Regenwürmer, ob die sich in Ermangelung anderer Nahrung an meinem Plectranthus zu schaffen gemacht haben bevor ich umtopfen konnte?
    Das andere Exemplar gedeiht aber gut und tröstet über den Verlust.

     
  • Von: Doreen Städtler 2012-10-22 18:51:19

    Weihrauchpflanze

    Hallo,
    meine beiden Weihrauchpflanzen wachsen und gedeihen. Ich bon voll und ganz zufrieden. Die eine ist zawr etwas kleiner, liegt aber wahrscheinlich daran, daß sie zu dicht am schönen Schopflavendel steht. Macht aber nichts, weil ich denke, daß sie auch noch wird.

     
  • Von: Marion Gutmann 2012-09-03 20:38:14

    Wunderbar

    Die kleinen Weihrauchpflanzen sind inzwischen rasant gewachsen und über einen Meter lang.
    Die Pflege ist anspruchslos, nur ob sie den Winter überstehen werden ist noch nicht raus.
    Ich bin sehr zufrieden.

     
  • Von: Julia 2011-10-12 15:10:59

    Weihrauchpflanze

    Ich mag Weihrauch und ich mag auch diese Pflanze. Allerdings schwächelt sie noch.
    Ich habe sie nun stark zurück geschnitten, nachdem sie nach und nach alle Blätter abwarf. Seitdem scheint sie sich zu erholen und es sprießen auch neue Blätter.

     
  • Von: Gabriele Froetel 2011-09-19 14:41:47

    alles zur vollsten Zufriedenheit

    Bin wie immer voll zufrieden - nur selten kommen per Post verschickte Pflanzen so gesund an ! Auch die weitere Entwicklung der Weihrauchpflanze ist super !

     
  • Von: Antje 2011-07-15 18:25:50

    Der Liebling meines Mannes

    Die Pflanze ist so toll im Anblick und so anspruchslos in der Pflege. Mein Mann liebt sie und besteht jedes Jahr auf seinen Mottenkönig.

     
  • Von: Karen Kaechele 2010-11-06 15:57:19

    Weihrauchpflanze

    Die kräftige Pflanze, die wir bekommen haben, ist hervorragend angewachsen und hat uns von Frühjahr bis jetzt viel Freude bereitet. Sie ist sehr gewachsen und hat unsere Erwartungen weit übertroffen.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Weihrauchpflanze (Pflanze)"

 
  • Von: Evelyn Lawrenz 14.09.2015 07:39

    Ich hatte meine Weihrauchpflanze den ganzen Sommer lang auf dem Balkon bin mir aber nicht sicher wie ich sie am besten ueberwintern soll. Kann ich sie einfach ins Zimmer holen oder ist ein Platz im kuehlen Treppenhaus besser? Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben. Vielne Dank schon mal.

    Antwort von: Christian Müller 14.09.2015 08:20

    Hallo, Sie können Ihre Weihrauchpflanze einfach ins Zimmer holen ein heller, kühler Standort ist wichtig zum überwintern.

     
  • Von: Fr. Albrecht 30.05.2015 09:25

    Hallo, nach einem Rückschnitt hat sich die Weihrauchpflanze gut entwickelt. Jetzt färbt sie sich die Blattränder und Blattunterseiten jedoch kräftig rosa und werden schlapp. Was ist die Ursache. Die Pflanze steht mittlerweile auf dem Balkon mit Sonne ab ca 14 Uhr bis Abend. Gegossen habe ich so das sie feucht aber nicht nass ist. Danke im voraus. MfG

    Antwort von: Nina Meyer 03.06.2015 14:57

    Hallo!
    Sie verträgt es auch mal ganz gut, wenn die Erde etwas abtrocknet. Staunässe oder Dauerfeuchtigkeit sollte eher vermieden werden. Das "Schlappen" kann manchmal auch von zuviel Wasser kommen. Ältere Blätter können sich manchmal etwas verfärben.
    Eine schöne Kräutersaison

     
  • Von: Fr. Albrecht 22.04.2015 16:07

    Hallo, danke für die schöne kräftige Pflanze. Jetzt habe ich jedoch auf den Blattunterseiten schwarz-silberne Flecken entdeckt . Ist dies normal oder evtl. ein Pilz? Ansonsten wirkt sie gesund und die Spitzen sind auch schon ein wenig gewachsen. MfG

    Antwort von: Christian Müller 29.04.2015 07:35

    Hallo, vermutlich handelt es sich um Transportschäden, da die Pflanze bei Ihnen auch schon weiterwächst brauchen Sie sich keine Sorgen machen, dieser Schaden sollte sehr schnell überwachsen werden.

     
  • Von: Maria Cozzo 05.04.2014 21:31

    hallo, habe vor 2 tagen diese pflanze von ihnen bekommen und wollte wissen wann ich sie umtopfen soll und welche erde & dünger (und wieviel) sie braucht . herzlichen dank !

    Antwort von: Angelika Schröter 17.04.2014 08:55

    Hallo, wenn der Topf stark durchwurzelt ist, kann sie in einen etwa 2-4 cm größeren Topf mit Blumen- oder auch Kakteenerde gepflanzt werden. Nährstoffe werden wenig benötigt, also 1-2 mal im Monat die halbe Dosierung zur Wassergabe begeben. Viel Grüße

     
  • Von: Niklas 12.03.2014 14:23

    Hallo, gibt es bei der Pflanze irgendwelche Probleme mit Hunden und Katzen ?? Thema Giftig und Hunde/Katzen abwehr ?? G. Niklas

    Antwort von: Alexandra Hartmann 03.06.2014 12:42

    hallo,
    ob es für tiere giftig wirkt ist uns leider  nicht bekannt.


    lg


     


     


     


     

     
  • Von: Strobl Michaela 26.06.2013 20:32

    Hallo, ich würde gerne ein Weihrauchöl herstellen und wollte wissen ob diese Pflanze dafür geeignet ist oder ev. eine giftige Wirkung zeigt. Vielen Dank! MfG Michaela

    Antwort von: Nina Meyer 15.08.2013 14:22

    Hallo!
    Sie ist auf jedenfall nicht zum Verzehr geeignet. Gilt auf anderen Internetseiten sogar als giftig. Wird meist nur zur Zierzwecken (Blattduft/Schädlingsabwehr usw.) verwendet.
    Eine schöne Kräutersaison

     
  • Von: Gaby Wenzel 04.05.2012 09:41

    Hallo, ich möchte wissen wie ich am besten diesen Weihrauch überwinter? Ich habe letztes Jahr, bei ihnen diese Pflanze gekauft und versucht ihn zu überwintern, was leider schief gegangen ist. Danke im vorraus G. Wenzel

    Antwort von: Angelika Schröter 04.05.2012 14:00

    ...warme und helle Überwinterung mit geringen Wassergaben...

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.