Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Duftgeranie 'Rober's Lemon Rose' (Pflanze)

Pelargonium graveolens

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: PEL06

5,85 € *
 
 
 
 
 
 

Duftgeranie 'Rober's Lemon Rose' (Pflanze)

Standfeste Sorte mit köstlich duftenden Blättern

Tomatengleiche Blätter. Starker, aufrechter Wuchs. Frischer Rosenduft mit einer fruchtigen Note. Sehr gut für aromatisierten Tee!

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Pelargonium
Pflanzen & Saatgut / Davana-Duftwicke / Duft - Geranien
Duftpflanzen / Duftgeranie
Nach Verwendung / Duftpflanzen / Blattdufter
Nach Verwendung / Kräuter für Balkon u. Terrasse
Nach Verwendung / Würzkräuter / Arabische Würzkräuter

  • Haltbarkeit: ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 120/40
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Duftpelargonien

Bewertungen für "Duftgeranie 'Rober's Lemon Rose' (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 6 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Renate Gohr-Malinowski 2016-08-23 11:13:39

    Ein Traum

    Es ist ein Traum, diese Pflanze auf dem Balkon zu haben. Ein Eldorado für unsere Bienen!

     
  • Von: Vera Bockelmann 2014-09-19 08:58:30

    Zum reinsetzen gut!

    und nur schade, - daß in unseren Breitengraden eine Auspflanzung unmöglich ist,- denn dann gäbe es in meinem Garten eine Rober's Leemon Rose Insel. - - So beläuft sich ihre Üppigkeit in Pracht und Blüte im Wechsel auf stetig größere Töpfe, und, "wäscht" man sich die Hände in ihrem Blattwerk, nimmt man ihren Duft für eine Weile oder zwei mit sich.

     
  • Von: Ilona 2014-08-03 18:10:12

    Duftgeranie

    Die Pflanze kam gut verpackt bei mir an und hat sich sehr gut entwickelt. Sie wächst schnell, hat schon viele Blüten und der Duft ist unbeschreiblich!

     
  • Von: Christina 2013-09-17 21:55:34

    Duftgeranie

    Die Pflanze hat sich gut entwickelt. Leider hatten Marder oder Katzen die Pflanze fasst vernichtet. Sie ist aber trotzdem wieder ausgeschlagen und hat sich sehr gut entwickelt. Sie ist jetzt ein richtiger Busch geworden. Hat aber leider aber kaum Blüten getrieben. Habe mal getestet, wie sie im Kräutertee schmeckt. War überrascht vom interessanten Geschmack. Die Blätter haben einen sehr starken Duft.

     
  • Von: S.Schwind 2012-08-06 15:12:37

    Super!

    Meine Güte, selbst in diesem Sommer, der so gar keiner werden will, steht die Pflanze draußen und wächst und wächst... Seit ich sie habe, sind auch ständig neue Blüten dran. Hab schon ein Stück abschneiden müssen, weil sie sehr hoch wurde und die Enden einfach in Erde gesteckt - nun wachsen die auch weiter ! Und der Duft...!!!

     
  • Von: heike hampel 2011-09-20 12:42:06

    tolle Pflanze

    wächst super schnell und kräftig und duftet unbeschreiblich gut. Wir kommen nicht an
    dieser Geranie vorbei ohne daran geschnuppert zu haben... lecker!

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Duftgeranie 'Rober's Lemon Rose' (Pflanze)"

 
  • Von: Ike Lemke -Merten 04.10.2012 06:23

    Ich hab die pflanze jetzt ein Jahr. Vor einem Monat hat sie von unten neu ausgetrieben, und die neuen Blätter sehen ganz anders aus, wie die Blätter von Bourbon, z.b..ist die Geranie aufgepfropft????

    Antwort von: Angelika Schröter 09.10.2012 14:42

    Hallo, die Pflanzen werden als Stecklinge vermehrt und nicht veredelt. Blattformen, -farben oder -größen können auch je nach Standort variieren. Viele Grüße

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.