Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Gelbe Monarde (Saatgut)

Monarda punctata

lieferbar

Liefergröße: ~ 200 Samen

Artikel-Nr.: MON10X

2,60 € *
 
 
 
 
 
 

Gelbe Monarde (Saatgut)

Herbes Aroma für trockene Standorte

Die Pflanze verlangt einen trocken, durchlässigen Standort. Ätherisches Öl gegen Neuralgien und Muskelrheumatismus. Aus dem mittleren Westen der USA. Gelbe, gefleckte Blüten auf lila schimmernden Hochblättern. Aromatische Blätter, ähnlich wie Oregano zu verwenden.

Aussaat

Aussaat im zeitigen Frühjahr. Samen müssen nicht mit Erde bedeckt werden. Nach der Keimung nicht zu feucht halten. Verpflanzen in gute, durchlässige Erde.

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Monarda
Pflanzen & Saatgut / Maca-Myrte / Monarda
Heilkräuter / Monarda, Goldmelisse
Nach Verwendung / Heilkräuter / Indianische Heilkräuter
Nach Verwendung / Stauden / mittlere Stauden

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 60/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Gelbe Monarde (Saatgut)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 2 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: M. Jähne 2012-11-21 17:33:09

    Die Blüte ist zwar sehr unscheinbar im Vergleich zu den anderen Arten, aber für mich als Teetrinker ist die gelbe Monarde mein absoluter Favorit. Leider hat es für einen Wintervorrat noch nicht gereicht. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr. Ich hoffe sehr, dass sie gut über den Winter kommt.

     
  • Von: Beck Karl 2010-11-07 19:25:09

    Wunderschöne Pflanze, wächst sehr gut trotz Trockenheit

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Gelbe Monarde (Saatgut)"

 
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.