Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Lavendel 'Munstead' (Saatgut)

Lavandula angustifolia

lieferbar

Liefergröße: ~ 50 Samen

Artikel-Nr.: LAV28X

1,95 € *
 
 
 
 
 
 

Lavendel 'Munstead' (Saatgut)

Frühblühende Sorte

Intensiv blau blühende Sorte, etwas größer als ‘Hidcote Blue’. Sehr frühe Blüte.

Aussaat

Samen nicht mit Erde bedecken. Voranzucht empfehlenswert ab Januar. Nicht wärmer als ca. 15°C. Kühlere Temperaturen für 3-4 Wochen können Keimung begünstigen.

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Lavandula
Pflanzen & Saatgut / Labkraut-Lungenkraut / Lavendel
Duftpflanzen / Lavendel
Nach Verwendung / Bienen- und Hummelpflanzen
Nach Verwendung / Duftpflanzen / Blattdufter
Nach Verwendung / Heilkräuter / Europäische Heilkräuter (TEM)
Nach Verwendung / Mediterranes Beet

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 45/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Lavendula

Bewertungen für "Lavendel 'Munstead' (Saatgut)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 1 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: peter 2013-08-22 20:27:02

    munsted

    Gut aufgelaufen .Gut gewachsen aber noch keine Blüte(frühblühende Sorte) werde ich wohl erst nächstes Jahr richtig geniessen können

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Lavendel 'Munstead' (Saatgut)"

 
  • Von: david berl 23.07.2012 06:12

    Ich will lavendel auf einer fläche von 2000m2 anbauen!kann dies auch mechanisch erfolgen? Wann ist der geeignete anbauzeitpunkt?wieviel saatgut benötige ich dafür?

    Antwort von: Angelika Schröter 30.07.2012 08:53

    Hallo, empfehlenswert ist die Voranzucht ab Januar an einem kühlen Ort. Die Pflanzung mit etwa 9-11 kräftigen Jungpflanzen pro Quadratmeter kann im Frühjahr erfolgen. Viele Grüße

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.