Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor
Labkraut (Pflanze)

 
 

Labkraut (Pflanze)

Galium verum

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: GAL12

auch als Saatgut erhältlich
3,25 € *
 
 
 
 
 
 

Labkraut (Pflanze)

Gelbe Wiesenblume, schön im Kräutergarten

Die filigranen gelben Blüten machen sich außergewöhnlich gut in sommerlichen Wildblumensträußen. Wurde einst gebraucht, um Lab bei der Käseherstellung zu ersetzen. Lässt sich auch gut in den Rasen pflanzen - das Mähen schadet nicht.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Galium
Pflanzen & Saatgut / Labkraut-Lungenkraut / Labkraut
Heilkräuter / Andere Heilkräuter
Nach Verwendung / Blumengestecke
Nach Verwendung / Färbepflanzen
Nach Verwendung / Heilkräuter / Europäische Heilkräuter (TEM)
Nach Verwendung / Stauden / niedrige Stauden

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 100/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Labkraut (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 3 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Ruth Roettges 2014-09-09 10:43:45

    stabile Pflanzen in gutem Zustand

    Die gelieferten Pflanzen entsprachen genau meiner Erwartung. Wegen des nassen Sommers konnte ich sie erste sehr spät pflanzen, und nun ziehen sie sich schon für den Herbst zurück. Ob sie im kommenden Jahr gut gedeihen hängt sicherlich auch vom Boden ab, daher habe ich sie auf verschiedene Standorte verteilt. Bin gespannt.

     
  • Von: S.Löfflath 2013-09-07 15:50:47

    labkraut

    Es kam ein kleines Pflänzchen mit einem Ausläufer im Frühjahr, bis jetzt ist die Pflanze nicht gewachsen und hat auch keine Blüte. Vielleicht im nächsten Jahr.

     
  • Von: Gertrud Lettenbauer 2012-09-09 21:09:12

    Sehr zarte Pflanze

    Leider nur ein paar dünne und unscheinbare "Ausläufer" und von Blüten nichts zu sehen. Mal sehen, was daraus wird

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Labkraut (Pflanze)"

 
  • Von: Ursula Seifert 29.07.2012 15:40

    Hallo, kann ich Labkraut auch im Blumentopf wachsen lassen? Wenn ja, welche Erde braucht es? Ist es winterhart? Kann man es z.B. im Treppenhaus überwintern lassen? Danke für Ihre Antwort Ursula Seifert

    Antwort von: Nina Meyer 02.08.2012 15:42

    Hallo!
    Ja, kann man. Normale Pflanzerde ist ausreichend. Es ist winterhart und kann normalerweise draußen überwintern. Je nach Winter ist vielleicht ein Schutz mit Vlies oder Jute erforderlich.
    Eine schöne Kräutersaison

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.