Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Schottischer Ginster (Saatgut)

Cytisus scoparius

lieferbar

Liefergröße: ~ 40 Samen

Artikel-Nr.: CYT02X

2,60 € *
 
 
 
 
 
 

Schottischer Ginster (Saatgut)

Robuste Sorte für pflegeleichte Gärten

Der bekannte Ginster, hier die Wildform. Ein Tee aus den getrockneten Zweigspitzen wird empfohlen bei Leber und Nierenleiden. Auch bei Herzrhythmusstörungen.

Foto: Willow , Lizenz

Aussaat

Aussaat im zeitigen Frühjahr oder Spätwinter an Ort und Stelle oder im Spätwinter Voranzucht, nicht zu warm.

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Cytisus
Pflanzen & Saatgut / Gagelstrauch-Guduchi / Ginster
Duftpflanzen / Ginster
Nach Verwendung / Färbepflanzen

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 200/70
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Schottischer Ginster (Saatgut)"

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Schottischer Ginster (Saatgut)"

 
  • Von: Patricia M 28.05.2015 18:53

    Hallo, sind grad in Schottland. Hier gibt es zwei Ginsterformen. Einen der mega duftet und einen der nicht so duftet. Ich hätte gerne den duftenden. Er riecht nach Kokos. Ist das der duftende? Info wäre suuuper.

    Antwort von: Martina Warnke 24.07.2015 07:51

    Hallo, ich vermute das es sich um den spanischen Ginster handelt, da er auch in Schottland wild wächst. Lieben Gruß

    Antwort von: Patricia M 24.07.2015 11:39 Mittlerweile sind wir lange zurück. Der nichtduftende heißt im englischen Broom und der duftende Gorse. Ob das der spanische ist, weiß ich nicht. Könnte aber sein, da ja auch Kokos in Spanien wächst. *lach*. Aber egal. Wir haben uns Samen von beiden Arten mitgenommen. Mal sehen, ob es was wird.
     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.