Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor
Persischer Flieder (Pflanze)

 
 

Persischer Flieder (Pflanze)

Syringa x persica

Lieferung 2017

Liefergröße: 8 cm Topf

Artikel-Nr.: SYR07

7,15 € *
 
 
 
 
 
 

Persischer Flieder (Pflanze)

Kleine, winzige Blätter, jedoch große Blüten

Zierlicher, sehr buschiger Strauch mit gefiederten Blättern und duftenden helllila Blüten, der vor allem in Frankreich beliebt ist. Blüht von Mai bis Juli. Langsam wachsend und trockenheitsresistent.

Vor über 10 Jahren hatten wir einige Pflanzen an unserem Parkplatz gepflanzt. Diese sind auch jetzt kaum höher als 1,50 Meter. Sie blühen von Jahr zu Jahr üppiger.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Syringa
Pflanzen & Saatgut / FangFeng-Forsythie / Flieder
Duftpflanzen / Flieder
Nach Verwendung / Duftpflanzen / Blütendufter
Nach Verwendung / Pflanzen für den Wintergarten / Pflanzen für den Wintergarten, kalt (>0°C)

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 180/50
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Persischer Flieder (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 6 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Andrea 2014-11-11 14:26:55

    Kräftige Pflanze

    Kleine kräftige Pflanze geliefert, die sich bisher gut entwickelt hat. Bin schon gespannt, ob nächstes Jahr die ersten Blüten kommen.

     
  • Von: waltraud hub 2013-09-02 22:20:42

    syringa persica

    pflanze ist sehr schön, hat sich prächtig entwickelt.
    freue mich schon auf nächstes jahr und bin gespannt auf die blüte und den duft.

     
  • Von: Ute 2012-08-01 11:05:12

    Ein Traum

    wunder wunderschön.

     
  • Von: Wabnik 2011-09-29 07:31:41

    hat alles prima geklappt, gerne wieder

    hat alles prima geklappt, gerne wieder

     
  • Von: Volker Schön 2011-07-07 14:29:29

    empfehlenswert

    Die kleine zartblättrige Pflanze hat sich bisher gut entwickelt. Vielleicht blüht sie schon im nächsten Jahr.

     
  • Von: Renate Harsch 2011-05-15 08:36:13

    Blüte bleibt aus

    mein persisher blüht nicht
    er steht an der sonne
    liebe Grüsse
    Renate Harsch

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Persischer Flieder (Pflanze)"

 
  • Von: Stephanie 03.04.2012 17:37

    Hallo, ist er auch als Kübelpflanze geeignet oder geht er mir dann über den Winter ein? Viele Grüße!

    Antwort von: Brigitte Charlotte Gollnik 16.04.2012 10:19

    Hallo,
    sie eignet sich sogar sehr gut als Kübelpflanze, allerdings sollten Sie dann im Winter über einen guten Winterschutz nachdenken oder sie sogar lieber kühl und hell im Haus halten. MfG

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.