Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück

Jakobsleiter (Saatgut)

Polemonium caerulum

lieferbar

Liefergröße: ~ 200 Samen

Artikel-Nr.: POL22X

1,95 € *
 
 
 
 
 
 

Jakobsleiter (Saatgut)

Heilkraut aus deutschen Wäldern

Blätter sind leiterartig angeordnet. In feuchten Gebieten in Deutschland heimisch. Schöne zartviolette Blüten. Heilkraut bei Nervosität, Herzklopfen und Kopfschmerzen.

Aussaat

Aussaat im zeitigen Frühjahr oder Herbst an Ort und Stelle, denn die Samen brauchen etwas Kälteeinwirkung zum Keimen. Nach dem Auflaufen vereinzeln.

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Polemonium
Pflanzen & Saatgut / Jaborosa-Jojoba / J-Einzelsorten
Heilkräuter / Andere Heilkräuter
Nach Verwendung / Heilkräuter / Europäische Heilkräuter (TEM)
Nach Verwendung / Stauden / mittlere Stauden
Wintersaat

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 80/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Himmelsleiter

Bewertungen für "Jakobsleiter (Saatgut)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 3 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Mecki 2013-09-18 09:23:42

    Schade...

    dieser Samen ist zwar aufgegangen aber die Pflanzen sind klein geblieben und haben keine Blüten angesetzt...

     
  • Von: E.Novizki 2012-11-22 10:07:37

    Lieferung war schnell und Kundenservis war gut

    Lieferung war schnell und Kundenservis war gut

     
  • Von: D. Wesche 2011-07-06 19:29:24

    Saatgut

    Lieferung war schnell, Saat leider nur teilweise aufgelaufen.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Jakobsleiter (Saatgut)"

 
  • Von: Susanne Steinhäuser 02.08.2016 09:33

    Ich habe im Frühjahr die Jakobsleiter ausgesät, die Pflanzen sind da, aber keine Blüten. Woran liegt das? Vielen Dank!

    Antwort von: Christian Müller 02.08.2016 09:56

    Hallo, die Jakobsleiter blüht schon recht früh im Jahr. Möglicherweise wurde der Aussaattermin ein wenig spät von Ihnen gewählt, so das die Pflanzen noch zu klein waren und noch nicht auf ein Blütenwachstum umgestellt haben. Spätestens im nächsten Jahr sollte Ihre Jakobsleiter blühen.

     
  • Von: Heidi Fischer 11.08.2013 11:30

    Wie kann ich die Jakobsleiter verwenden und ernten?

    Antwort von: Brigitte Charlotte Gollnik 21.08.2013 13:53

    Hallo,
    wir verkaufen sie in erster Linie als Zierpflanze für den Garten, dort ist sie gerne an einem feuchten Platz als Bodendecker. MfG

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Ähnliche Artikel