Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Provence-Lavendel 'Julien' (Pflanze)

 
 

Provence-Lavendel 'Julien' (Pflanze)

Lavandula x intermedia

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: LAV69

4,55 € *
 
 
 
 
 
 

Provence-Lavendel 'Julien' (Pflanze)

Schöne Sorte für Trockensträuße

Im Vergleich zu ‘Bleu de Collines’ und ‘Félibre’ ist Julien eher langsam wachsend. Violette Blütenähren an langen Stielen, die sich getrocknet lange halten.

Beitrag

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Lavandula
Pflanzen & Saatgut / Labkraut-Lungenkraut / Lavendel
Duftpflanzen / Lavendel
Nach Verwendung / Blumengestecke
Nach Verwendung / Mediterranes Beet

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 60/40
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Lavendula, Provencelavendel

Bewertungen für "Provence-Lavendel 'Julien' (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 2 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Dietrich Weichert 2016-10-04 15:28:09

    Schwieriger Anwuchs

    Die Pflanze steht auf der Dachterrasse zusammen mit einer Rose und hat sich nicht so gut entwickelt. Zeigte aber eine sehr schöne Blüte.

     
  • Von: Sabine Riepe 2011-07-16 14:46:47

    wunderschön

    Der Lavendel ist toll geworden; ich freue mich auch, dass ich den Hummeln und Bienen einen großen Gefallen getan habe!

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Provence-Lavendel 'Julien' (Pflanze)"

 
  • Von: Annette Voss 21.04.2015 15:27

    Hallo, liebes Rühlemanns-Team, kommt dieser Lavendel (siehe Ihre Bewertung) tatsächlich mit weniger Sonne aus? Ich suche einen Lavendel, der auch gedeiht, wenn er nicht den ganzen Tag Sonne bekommt. Danke für Ihre Mühe Annette Voss

    Antwort von: Christian Müller 22.04.2015 08:00

    Hallo, Lavendel liebt die volle Sonne, er blüht zwar auch wenn er nicht soviel Licht bekommt, aber sehr viel spärlicher und duftet auch nicht so stark, da auch die ätherischen Öle nicht so stark gebildet werden.

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.