Service: 0 42 88 / 300 19 11 Über 20 Jahre Wissen & Erfahrung mehr als 1300 Arten & Sorten

Essbare Blüten

(Katalog 2015, Seite 247)

Erste Erfahrungen

Mein erstes Geschmackserlebnis mit essbaren Blüten liegt schon viele Jahre zurück und kann wohl durchaus als grenzwertig bezeichnet werden. Meine Familie und ich waren geladene Gäste in einem recht anspruchsvollen Restaurant. Die ersten Kochshows hielten Einzug in die deutschen Wohnzimmer und machten Mut zu experimentieren. Wir bekamen einen schönen Salat als Vorspeise, der mit diversen Blüten garniert war. Recht optimistisch biss ich dann auch frohgemut in eine Kornblume. Pfuiii! Das war alles andere als essbar.

Einige Jahre vergingen ...

... in denen ich essbaren Blüten keine Aufmerksamkeit mehr schenkte. Dann jedoch entdeckte man gefüllte Zucchiniblüten, und Hibiskusblüten im Sekt kamen in Mode. Mein Interesse war wieder geweckt.

Neues Blüten-Weltbild

Nun angekommen bei Rühlemann‘s hat sich mein gesamtes Blüten-Weltbild nochmal stark positiv verändert. Hier ist es möglich mit der Vielfalt der Blüten neue Dinge zu erproben. Ich bin ein sehr fauler Koch und darum sind meine Rezepte sehr einfach, mit wenigen Zutaten in kurzer Zeit herzurichten. Probieren Sie doch mal ...

Taglilienknospen mit Paniermehl
Anis-Ysop + Kapuzinerkresse in Schokolade
Zimmerknoblauchblüten im Bierteig
Eingelegte Schnittlauchknospen

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Anis-Ysop (Pflanze)
Anis-Ysop (Pflanze)
Agastache anisata
Leckere Tee- und Gewürzpflanze
AGA01

Lieferbar ab 25. März 2019

4,20 € *
blog.png Beiträge rezept.png Rezepte
Anis-Ysop (Saatgut)
Anis-Ysop (Saatgut)
Agastache anisata
Leckere Tee- und Gewürzpflanze.
AGA01X

Artikel ist lieferbar

2,10 € *
blog.png Beiträge rezept.png Rezepte