Service: 0 42 88 / 300 19 11 Über 30 Jahre Wissen & Erfahrung mehr als 1900 Arten & Sorten

Bärlauch-Risotto mit grünem Spargel

(Katalog 2019 Seite 204)
Rezept als pdf-Datei öffnen

Bärlauch und Spargel sind beide ein sehr kurzfristiges Vergnügen! Während der Bärlauch sich schon langsam wieder in die Sommerpause verabschiedet, sieht der Spargel seiner kulinarischen Blütezeit erst entgegen.

Um dieses köstliche, aber seltene Paar zu feiern, verrät Michaela heute ein sehr leckeres und einfaches Rezept:

Eine kleine Zwiebel schälen, würfeln und in Butter andünsten. 200g Risottoreis hinzufügen und köcheln lassen bis er glasig erscheint. Mit 100ml Weißwein ablöschen und einkochen lassen. Unter ständigem Rühren vorsichtig nach und nach 1L Fleischbrühe zugeben und 15-20min kochen, bis der Reis gar ist. Ein paar Minuten bevor der Reis gar ist, 250g grünen Spargel in Scheibchen schneiden und dem Risotto hinzufügen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Dann 50 g geriebenen Parmesan, 50 g Ziegenfrischkäse, 50 g Butter und eine gute Handvoll klein geschnittenen Bärlauch unterrühren.
Etwas durchziehen lassen und servieren… Mmmhhhh.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Bärlauch (Pflanze)
Bärlauch (Pflanze)
Allium ursinum
Mildschmeckende Blätter schon ab März
ALL09

lieferbar

4,80 € *
blog.png Beiträge rezept.png Rezepte
Bärlauch (Saatgut)
Bärlauch (Saatgut)
Allium ursinum
Mildschmeckende Blätter schon ab März
ALL09X

lieferbar

3,20 € *
blog.png Beiträge rezept.png Rezepte