Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor
Provence-Lavendel 'Dutch' (Pflanze)

 
 
 

Provence-Lavendel 'Dutch' (Pflanze)

Lavandula x intermedia

Duftaroma: Harz

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: LAV12

4,20 € *
Dieser Artikel ist ausverkauft. Geben Sie unten Ihre eMail-Adresse an, wenn wir Sie benachrichtigen sollen, sobald der Artikel wieder lieferbar ist.
 
 
 
 
 

Provence-Lavendel 'Dutch' (Pflanze)

Besonders schönes, silbriges Laub

In Frankreich eine der populärsten Sorten. Fast weiße, lange Blätter mit türkisem Schimmer machen diesen Lavendel auch außerhalb der Blühsaison zu einem erfreulichen Anblick. Regelmäßiger Rückschnitt ist wie bei allen Lavendeln empfehlenswert. Süßes Aroma. Violettblaue Blüten an langen Stielen - ideal für die Vase oder zum Trocknen.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Lavandula
Pflanzen & Saatgut / Labkraut-Lungenkraut / Lavendel
Duftpflanzen / Lavendel
Nach Verwendung / Heckenpflanzen / Gehölze für Hecken
Nach Verwendung / Mediterranes Beet

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 100/60
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Lavendula, Provencelavendel

Bewertungen für "Provence-Lavendel 'Dutch' (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 2 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: T.Ressel 2014-07-27 20:52:47

    Top

    Bei meiner ersten Lavendel-Bestellung hatte ich es zu gut gemeint und die Pflanzen beim Einpflanzen gut gedüngt... über die Hälfte ist mir dabei nach einer Zeit eingegangen. Bei der zweiten Bestellung hab ich die Lavendel einfach so in den Gartenboden gesetzt ohne irgendwelche Zugaben von Torf/Kompost oder Dünger... der Boden hier ist sandig und durchlässig... auch hab ich ihn nicht extra gegossen... nur im Frühjahr tu ich etwas Kalk in die Erde einarbeiten... Alle Lavendel-Sorten haben es mir gedankt und wachsen und blühen... Bienen, Hummel und Schmetterlinge danken es mir auch! :-)

     
  • Von: Martina Weitschat 2013-09-23 20:31:19

    Eine Herausforderung....

    für mich, um diese Lavendelsorten zu testen. Die Lieferung und Abwicklung war - wie immer - einwandfrei und ich kaufe gerne bei "Rühlemanns". Wunderbare Qualität und die Pflanze ist auch super angegangen. Ich hoffe, sie übersteht den Winter.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Provence-Lavendel 'Dutch' (Pflanze)"

 
  • Von: Anna 17.04.2018 12:49

    Wir haben die Pflanze gerade geliefert bekommen; muss der Lavendel noch verschnitten werden oder reicht es, wenn er im Herbst geschnitten wird?

    Antwort von: Christian Müller 17.04.2018 14:20

    Hallo, der Lavendel sollte in diesem Jahr nach der Blüte geschnitten werden. Im kommenden Jahr würde ich einmal im Frühjahr schneiden, wenn die Pflanze mit dem Austrieb beginnt, damit sich die Pflanze toll verzweigt und dann wieder im Herbst nach der Blüte.

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.