Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Johanniskraut 'Tutsan' (Pflanze)

 
 

Johanniskraut 'Tutsan' (Pflanze)

Hypericum androsaemum

Lieferzeit: Ende März - Okt.

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: HYP01

4,55 € *
 
 
 
 
 
 

Johanniskraut 'Tutsan' (Pflanze)

Wundheilkraut von den britischen Inseln

Sattgelbe Blüten und strauchiger Wuchs. Besonders die rote Herbstfärbung machen die Pflanze so attraktiv. Dieser auf den britischen Inseln bekannteren Johanniskrautart wird die gleiche medizinische Wirkung zugesagt, obwohl keine Öldrüsen an den Blättern zu sehen sind. Im Mittelalter zum Desinfizieren von Wunden angewendet.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Hypericum
Pflanzen & Saatgut / Jaborosa-Jojoba / Johanniskraut
Heilkräuter / Johanniskraut
Nach Verwendung / Heilkräuter / Europäische Heilkräuter (TEM)
Nach Verwendung / Stauden / mittlere Stauden

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 150/45
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Amberkraut

Bewertungen für "Johanniskraut 'Tutsan' (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 2 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Dr. Elke Puchtler 2012-09-17 10:03:42

    sehr schöne Pflanzqualität

    Sehr schöne Pflanzqualität der gelieferten Pflanzen - Dementsprechen sind die Pflanzen auch hervorragend angewachsen und ich genieße die ersten Blüten und Früchte.

     
  • Von: Kendziora 2012-07-13 09:51:25

    Super-schönes Johanniskraut!!!

    Gestern war ich zum ersten Mal bei Ihnen und konnte all die schönen Pflanzen bestaunen. Mein Kaufziel war u. a. das zitronenduftende Johanniskraut sowie das Johanniskraut Tutsan. Ich muss sagen, dass diese Mischung wunderbar ist! Vor Ort konnte ich schon die unterschiedliche Färbung des Laubes sehen und kann mir vorstellen, wenn ich die Pflanzen jetzt bald einsetze, dass es eine wunderbare farbliche Bereichung in meinem schon zu 90% bestehenden Rühlemann-Pflanzen-Garten sein wird. Die Pflanze ist sehr kräftig und macht einen sehr guten Eindruck, dass sie auch den kommenden Winter gut überstehen wird. Also, Eine sehr intensive Emmpfehlung, diese Pflanze sich unbedingt zuzulegen!

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Johanniskraut 'Tutsan' (Pflanze)"

 
  • Von: Karen Rink 19.02.2017 12:08

    Guten Tag, Ist Johanniskraut Tutsan immergrün? Wie hoch/breit wachts es? mfG Karen Rink

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.