Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Damiana, großblättrig (Pflanze)

 
 

Damiana, großblättrig (Pflanze)

Turnera ulmifolia

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: TUR02

5,85 € *
 
 
 
 
 
 

Damiana, großblättrig (Pflanze)

Wunderhübsche Blüten: Nicht nur nützlich, sondern auch schön

Dieser leichter zu kultivierende Art Damiana mit leuchtend gelben, größeren Blüten, ist mit dem bekannten Aphrodisiakum ‘Damiana’ eng verwandt. In Brasilien werden Auszüge der Blätter als allgemeines Stärkungsmittel (Tonikum) und Expectorans gebraucht.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Turnera
Pflanzen & Saatgut / Davana-Duftwicke / Damiana
Heilkräuter / Andere Heilkräuter
Nach Verwendung / Aphrodisische Kräuter
Nach Verwendung / Bienen- und Hummelpflanzen
Nach Verwendung / Heilkräuter / Indianische Heilkräuter
Nach Verwendung / Kräuter für Balkon u. Terrasse

  • Haltbarkeit: ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 60/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Aphrodisiakum, Damania

Bewertungen für "Damiana, großblättrig (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 11 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Marika 2015-10-14 13:28:33

    Schöne Pflanze

    In sehr gutem Zustand angekommen, sie ist gut gewachsen und hatte sehr schöne Blüten. Hole sie zum Überwintern ins Haus und hoffe, dass sie nicht so sehr darunter leidet.

     
  • Von: Linda 2014-11-12 17:57:27

    Damiana

    Die Pflanze war mit Spinnmilben und anderem Ungeziefer befallen, hat längere Zeit gedauert, bis alles weg war. Denke, dass sie daher lange Zeit etwas kümmerte. Sie hat drei Triebe, die sich über den Sommer nicht sonderlich verändert haben. Blüten kamen nach mehrmaligem Ungeziefer entfernen und umtopfen dann auch immer wieder. Sehr schöne, pralle Blüten, leider nur für einen Tag.
    Mittlerweile hat ein Wachstumsschub (stehen nun im November etwas kühler) eingesetzt und sowohl Länge der drei Ausleger als auch deren Buschigkeit haben ein wenig zugenommen. Wenns so bleibt, wirds hoffentlich nächstes Jahr eine schöne Pflanze.

     
  • Von: connie 2013-09-18 00:11:51

    Blüht und gedeiht

    in größerem Topf und hat sogar ganz robust Urlaubs-bedingte Fürsorge-arme Zeit gut überstanden.
    Sie.erinnert mich an den Besuch in diesem wunderbaren Kräuter-Paradies mit den Mitarbeiterinnen, die gern über ihre Pflanzen sprechen und denen man anmerkt, dass sie Freude daran haben.
    Bin gespannt, wie sie den Winter übersteht.

     
  • Von: eggers. frank 2013-09-06 23:56:53

    Damianapflanze großblättrig

    Liebes Rühlemann`s Team

    Ich habe zum ersten mal Damiana bestellt, sowohl groß, als auch kleinblättrig. Die Pflanzen sind in diesem Sommer gut gediehen. Siekommen halt aus Mexico und kennen dort ein anderes Klima. Wahrscheinlich haben sie sich in diesem Sommer hier gut assimiliert. Ich werde sie zeitig in`s Haus holen und drinnen überwintern, weil ich glaube, dass sie kommendes Jahr noch besser wachsen

     
  • Von: yves 2012-09-25 17:27:47

    ok

    pflanze war im guten zustand und hat lange gehalten!! dafür waren andere pflanzen mit spinnmilben befallen .. der salbei war auch sehr gut und ist jetzt noch gut

     
  • Von: Judith 2012-09-04 09:11:14

    gut angewachsen

    Bereits im ersten Jahr wächst die Pflanze gut und üppig, auch die ersten Blüten sind aufgegangen. Ich hoffe sie übersteht den Winter.

     
  • Von: Sara Falch 2012-09-03 14:09:50

    schöne Blüte

    Schöne Pflanze und schöne Blüte, leider dass sie nicht so lange gelb und schön bleibt

     
  • Von: Kornelia Weinberger 2011-08-07 15:34:01

    Ich habe die Pflanze im Topf und blüht immer wieder - ich hoffe sie wird ein bisschen buschiger.

     
  • Von: schuhrk 2011-07-08 23:28:38

    schade

    auch diese pflanze ging ein... die vierte...
    ob es an den wühlmäusen liegt? die buddeln aber eigentlich drumherum... sonne satt, wasser korrekt - doch sie wollen einfach nicht bei mir, diese damiana-pflanzen

     
  • Von: Ronald 2010-10-27 16:36:15

    erfreut

    Die Pflanze gedeiht seit Monaten sehr gut und erfreut mich regelmäßig mit hübschen Blüten. Leider sind die schon nach einem Tag verwelkt. Der starke Geruch beim Berühren ist etwas gewöhnungsbedürftig.
    Entgegen der Empfehlung hier ist die Pflanze aber sehr durstig. Also regelmäßig gießen!

     
  • Von: Falk 2010-10-22 19:12:18

    Damiana

    Die Pflanze habe ich im August bestellt, sie wächst jetzt nich pralle, auch wenn sie einen Topf mit guter Erde bekommen hat, hab sie nun zum überwintern mit in den Keller gestellt, mal schauen ob sie den Winter übersteht.
    Sie sieht etwas wie Cannabis aus...

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Damiana, großblättrig (Pflanze)"

 
  • Von: Dan 10.03.2016 22:50

    Hi, hat diese Damiana Variante die gleichen (gleichstarken) Effekte wie das "Original"? lg dan

    Antwort von: Christian Müller 11.03.2016 07:19

    Hallo, das großblättrige Damiana wird in Brasilien als als Tonikum und Stärkungsmittel eingesetzt. Die Wirkung ist ähnlich wie die von Tunera diffusa v. aphrodisiaka nur nicht ganz so stark.

     
  • Von: Maria Huber 11.06.2014 13:39

    Ich habe heuer im Frühjahr bei Ihnen zwei großblättrige Damiana Pflanzen bestellt. Als ich die Lieferung bekam waren die Pflanzen recht dürr. Ich war der Meinung, dass sie vielleicht später austreibt. Das war leider bis jetzt nicht der Fall. Ist die Damiana schwer zu ziehen, oder haben Sie einen Rat was ich eventuell falsch gemacht habe? Freue mich auf eine lehrreiche Antwort;) Mi freundlichen Grüßen Maria Huber

    Antwort von: Nina Meyer 09.09.2014 12:38

    Hallo!
    Die Triebe waren vermutlich unbelaubt und eventuell geschnitten. Normalerweise sollten sie bei Zimmertemperatur und genügend Licht, Feuchtigkeit und Dünger wieder austreiben. Manchmal wird aber zu viel gegossen. Staunässe sollte vermieden werden.
    Eine schöne Kräutersaison

     
  • Von: 30.09.2012 11:06

    Ist Damiana winterhart?

    Antwort von: Daniel Rühlemann 01.10.2012 17:20

    Nein. Damiana sollte im Winter bei ca. Zimmertemperatur überwintert werden, wobei darauf zu achten ist, dass die Pflanze in dieser lichtarmen Zeit nur sehr sparsam gegossen werden darf und das Maximum an Licht benötigt.

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Ähnliche Artikel