Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Gelber Fingerhut (Saatgut)

Digitalis lutea

lieferbar

Liefergröße: ~ 300 Samen

Artikel-Nr.: DIG02X

1,95 € *
 
 
 
 
 
 

Gelber Fingerhut (Saatgut)

Zwerge mögen es bunt

Die gelb blühende Sorte hat gleiche Ansprüche wie der bekannte Fingerhut.

Aussaat

2-jährig. Breitwürfige Aussaat ist ideal im Spätsommer an Ort und Stelle. Nicht verpflanzen, oder wenn dann im Jungstadium. Halbschattig. Blüht im zweiten Jahr.

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Digitalis
Pflanzen & Saatgut / FangFeng-Forsythie / Fingerhut
Heilkräuter / Fingerhut
Nach Verwendung / Heilkräuter / Europäische Heilkräuter (TEM)
Nach Verwendung / Stauden / mittlere Stauden

  • Haltbarkeit: frostfest, 2-jährig oder ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 180/40
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Gelber Fingerhut (Saatgut)"

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Gelber Fingerhut (Saatgut)"

 
  • Von: doris achatz 03.04.2013 12:27

    hallo, mir gefällt der fingerhut wirklich sehr gut, nun meine frage: da er giftig ist besteht eigentlich eine gefahr für katzen oder nicht ?

    Antwort von: Angelika Schröter 12.04.2013 07:16

    Hallo Doris Achatz, natürlicherweise haben Katzen ein Gespühr für solche Pflanzen und meiden diese. Dennoch würde ich bei einer Hauskatze die Pflanze nicht mit ins Zimmer stellen. Viele Grüße

     
  • Von: 17.03.2013 17:41

    gelber oder grieschischer fingerhut einjährig oder winterfest

    Antwort von: Angelika Schröter 18.03.2013 08:32

    Der gelbe Fingethut ist winterfest. Er wächst zwei oder auch mehrere Jahre. Viele Grüße

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.