Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Provence-Lavendel, weiß blühend (Pflanze)

Lavandula x intermedia 'Alba'

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: LAV13

4,55 € *
 
 
 
 
 
 

Provence-Lavendel, weiß blühend (Pflanze)

Große, wüchsige Sorte

Gesunde, sehr große und wüchsige Sorte mit weißfilzigem Laub. Ein typischer Lavandin. Reinweiße Blüten an langen Stielen.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Lavandula
Pflanzen & Saatgut / Labkraut-Lungenkraut / Lavendel
Duftpflanzen / Lavendel
Nach Verwendung / Heckenpflanzen / Gehölze für Hecken
Nach Verwendung / Mediterranes Beet

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 100/50
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Lavendula, Provencelavendel

Bewertungen für "Provence-Lavendel, weiß blühend (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 6 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Pasta 2015-08-05 10:01:18

    P.

    Leider ist eine Pflanze eingegangen, aber der Rest in Ordnung. Ein Tummelplatz für Bienen.

     
  • Von: Sabine 2015-08-04 15:25:41

    Lavendel mal anders

    Noch ist er klein, hat aber seine weißen Blüten bekommen, das sieht schön und ungewöhnlich aus - scheint nicht so stark zu duften wie mein blaßlila Lavendel.

     
  • Von: Susanne Ley 2013-09-08 15:32:26

    Wunderschön

    Der weiße Lavendel ist, nach dem Eintopfen in einen 15 cm - Topf schön gewachsen und blüht herrlich. Jetzt im September topfe ich ihn in einen größeren Terrakottatopf und im nächsten Jahr kann er dann richtig loslegen. Da freue ich mich schon drauf.

     
  • Von: Martina Opl 2013-08-29 08:16:20

    traumhaft

    Der Lavendel blüht bereits wunderschön im ersten Jahr. Gesunde Pflanzen, die alle wunderbar angewachsen sind. Wir sind sehr begeistert, da wir bereits mehrere weisse Lavendel versucht haben anzupflanzen. Mit den Pflanzen von Rühlemanns hat es erstmals geklappt. Danke.

     
  • Von: Doris Erb 2012-09-03 16:33:11

    wunderbar

    Der weiße Lavendel blüht wunderbar und ist sehr kräftig.
    Ich bin sehr zufrieden.

     
  • Von: Tina Panadit 2011-07-13 20:15:35

    sehr gut

    Endlich habe ich es geschafft, tatsächlich WEISSEN Lavendel zu bekommen. Ich habe es bei anderen Firmen jahrelang versucht, die Enttäuschung war jedes Mal groß, als er sich als stinknormaler Lavendel entpuppte.
    Aber jetzt bin ich zufrieden.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Provence-Lavendel, weiß blühend (Pflanze)"

 
  • Von: Katharina Fröhlich-Lückmann 21.04.2014 23:02

    Guten Tag, ich möchte diese Lavendelsorte für eine Lavendelhecke an unserer Hofeinfahrt nutzen. Der Boden ist lehm-sandig und recht steinig, könnte von mir aber ggf. aufgebessert werden. Standort: sonnig. Bisher war der Boden teilweise durch Efeu zugewachsen. Wieviel Pflanzen benötige ich pro laufenden Meter? Und wie sollte ich den Boden vorher bearbeiten? Vielen Dank für Ihre Antwort. mfg - Katharina Fröhlich-Lückmann

    Antwort von: Angelika Schröter 28.04.2014 14:35

    Hallo Katharina Fröhlich-Lückmann, wenn der Efeu entfernt wurde, wird der lehmig-sandige Boden dem Lavendel gefallen. Pflanzen sie zwei bis drei Pflanzen pro Meter. Viele Grüße

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.