Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Kompaßpflanze (Saatgut)

Silphium laciniatum

lieferbar

Liefergröße: ~ 30 Samen

Artikel-Nr.: SIL01X

3,90 € *
 
 
 
 
 
 

Kompaßpflanze (Saatgut)

Die Blüten zeigen immer nach Süden

Indianisches Heilkraut bei Asthma, Verkühlung, Gonorrhoe und als allgemeines Stärkungsmittel.

Aussaat

Ausdauernd. Aussaat im Frühjahr ab April an Ort und Stelle oder in Schalen ab März. Spätsommersaat ist auch möglich.

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Silphium
Pflanzen & Saatgut / Kalmegh-Küchenschelle / K-Einzelsorten
Heilkräuter / Andere Heilkräuter
Nach Verwendung / Heilkräuter / Indianische Heilkräuter
Nach Verwendung / Stauden / hohe Stauden

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 200/20
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Kompaßpflanze (Saatgut)"

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Kompaßpflanze (Saatgut)"

 
  • Von: 24.07.2012 21:37

    Hallo, ich hatte schon mal vor ein oder zwei jahren angefragt wann diese Pflanze blüht... Ich hatte vor glaube ich vier das Saatgut erworben und auch gleich gesäät. die letzten Jahre habe ich nur grüne Blätter erhalten und eure Angaben bezüglich des Platzbedarfs stimmten. Nun in Jahr vier nach aussaat Blütenansätze und freude... aber die Platzbedarf stimmt nicht. die Pflanze hat sich in die Höhe geschraubt und leicht die 2,5 MEter geknackt und blüht nun dort oben auch... Ist das nun noch normal...? Gruß Sven

    Antwort von: Inga Bendig 03.08.2012 16:26

    Hallo Sven!

    Wenn die Kompasspflanze einen Standort hat, an dem sie sich wohlfühlt, kann sie leicht so groß werden. Bei Dir scheint sie sich anscheinend sehr wohl zu fühlen. Bei der Höhenangabe im Shop ist wohl ein Fehler unterlaufen. Ich hoffe die Pflanze sprengt jetzt nicht Dein gesamtes Gartenkonzept und die Freude über den Blüherfolg ist noch größer!

    Grüne Grüße!

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.