Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Gemshorn (Saatgut)

Matthiola longipeta ssp.bicornis

lieferbar

Liefergröße: ~ 150 Samen

Artikel-Nr.: MAT09X

1,95 € *
 
 
 
 
 
 

Gemshorn (Saatgut)

Eine nachtduftende Levkoje

Die hellgelb bis rosa Blüten dieser Levkoje sind weniger auffallend, dafür ist ihr Duft in der Nacht und in den Abendstunden noch stärker, und ihre Anwesenheit kann schon von weitem erschnuppert werden. Sät sich gerne selbst aus.

Aussaat

Aussaat ab April bis Juni ins Freiland oder Voranzucht ab Februar für eine vorgezogene Blüte unter Glas und Auspflanzen ab Mitte Mai. Nach der Keimung nicht zu warm (ca. 10-15°C). Nahrhafter Boden.

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Matthiola
Pflanzen & Saatgut / Gagelstrauch-Guduchi / G-Einzelsorten
Pflanzen & Saatgut / Labkraut-Lungenkraut / Levkoje
Duftpflanzen / Levkoje
Nach Verwendung / Duftpflanzen / Blütendufter
Nach Verwendung / Stauden / mittlere Stauden

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 60/40
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Sommernachtslevkoje, Levkojen, Nachtdufter

Bewertungen für "Gemshorn (Saatgut)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 4 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Christiane Rehfeld 2016-09-30 21:20:29

    Betörender Duft

    Es sind sehr zarte Pflänzchen mit einem unbeschreiblich betörenden Duft!
    Auf jeden Fall nächstes Jahr wieder!

     
  • Von: Claudia Nilz 2013-08-23 10:05:05

    Überraschung

    Das Saatgut ist aufgegangen, und die Pflänzchen haben sich im Garten gut entwickelt. Allerdings fand ich Blüten und Duft ziemlich unspektakulär - bis ich im Sommer einmal spätabends nachgesehen habe. Die Pflänzchen standen in voller Blüte und verströmten einen unbeschreiblichen süßen Duft. Leider haben sie den Winter nicht überlebt. Ich werde sie nächstes Jahr neu aussähen.

     
  • Von: Julia Steinmeier 2012-08-06 17:18:34

    Weltbester Duft!

    Wow, mein allerliebster Lieblingsduft!! Ganz tolles Saatgut, zwei grosse Töpfe voller kräftiger Gemshornpflanzen. Habe sie problemlos in Anzuchterde vorgezogen, dann umgetopft und immer schön gedüngt. Und nächstes Jahr säe ich die doppelte Portion aus:-)

     
  • Von: Rinsche Petra 2011-07-11 10:38:31

    Ein Dufterlebnis

    Der Duft ist unglaublich. Diese Pflanze sollte man auch direkt am vorgesehenen Standort ausbringen.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Gemshorn (Saatgut)"

 
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.