Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Provence-Lavendel 'Grosso' (Pflanze)

Lavandula x intermedia

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: LAV19

 
Anzahl Stückpreis
bis 5 3,90 €*
ab 6 3,50 €*
 
 
 
 
 
 

Provence-Lavendel 'Grosso' (Pflanze)

Der berühmteste Provence-Lavendel

1972 entdeckt und benannt nach dem berühmten Lavendelbauer Pierre Grosso. In dieser Zeit hatten viele Lavendelzüchter Probleme mit Pilzkrankheiten in ihren Feldern; doch diese Sorte blieb verschont. Unter den Lavandin-Lavendeln eine Sorte mit besonders großen und langen Blüten. Das graue Laub wird ca. 30cm hoch. Durch die bis 75cm langen Blütenstiele gut zum Trocknen geeignet. Blüten sind dunkelviolett.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Lavandula
Pflanzen & Saatgut / Labkraut-Lungenkraut / Lavendel
Duftpflanzen / Lavendel
Nach Verwendung / Heckenpflanzen / Gehölze für Hecken
Nach Verwendung / Mediterranes Beet

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 100/65
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Lavandin, Lavendula, Provencelavendel

Bewertungen für "Provence-Lavendel 'Grosso' (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 6 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Christian 2015-09-22 16:22:33

    Schöne Pflanze

    bisher wie erwartet,
    hoffe aber das er auch winterhart ist wie beschrieben.

     
  • Von: Manfred Schassan 2015-09-08 15:44:00

    Sehr gute Ware

    Ich freue mich sehr über die Pflanzen und hoffe, dass sie mir im nächsten Jahr noch mehr Provence-Gefühl bringen.

     
  • Von: Martina Weitschat 2013-09-23 20:31:47

    Wunderbar...............

    auch ein wunderschöner Lavendel. Die Pflanzen sind natürlich dieses Jahr noch nicht so üppig, aber ich hoffe, auf das nächste Jahr, um die volle Pracht zu genießen. Die Lieferung und Qualität ist einwandfrei.

     
  • Von: Stephanie 2013-09-04 10:22:02

    Gut

    Es scheint eine gute Qualität zu sein. Ich weiß es aber erst definitiv, wenn ich die Pflanzen über den Winter gebracht habe.

     
  • Von: chris 2011-09-20 17:20:51

    Alles Bestens

    Der Lavendel ist gut angegangen und ich freue mich schon auf den herrlichen Duft und die Farbe im nächsten Jahr.

     
  • Von: Nicole 2011-09-06 18:26:38

    Alles super

    Dem Lavendel gehts super, nur würde ich gerne wissen ob er essbar ist


    grüsse aus Düsseldorf

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Provence-Lavendel 'Grosso' (Pflanze)"

 
  • Von: monika Fietz 20.03.2012 15:37

    Ich möchte den "Grosso" pflanzen. Welche Erde sollte ich bevorzugen? Mit Sand mischen? Vielen Dank M. Fietz

    Antwort von: Angelika Schröter 19.04.2012 11:11

    Hallo Monika Fietz, Lavendel mag durchlässige Böden. Er wächst gut in Gartenerde an einem warmen, sonnigen Standort. Viele Grüße

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.