Service: 0 42 88 / 300 19 11 Über 30 Jahre Wissen & Erfahrung mehr als 1900 Arten & Sorten

Tolle Rezepte mit unreifen Früchtchen

(Katalog 2018, Seite 320)

Inspiriert durch den großartigen Spielfilm "Grüne Tomaten" habe ich verschiedene Rezepte mit den unreifen Früchten der Wildtomate "Small Egg" getestet. Meine Kollegen mussten das Ergebnis zunächst kosten, ohne zu wissen um welche Frucht es sich handelt. Kaum einer hat es herausgefunden, aber über den Geschmack waren sich alle einig. Total lecker! Das Chutney ist mein absoluter Favorit und eine tolle Idee, um Früchte, die im Spätsommer nicht mehr reifen, trotzdem noch kulinarisch zu verarbeiten. Bitte aufgrund des Solanin-Gehaltes der Früchte nur in Maßen genießen.

Grüne-Tomaten-Marmelade
Eingelegte Grüne Tomaten
Grüne-Tomaten-Chutney

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Wildtomate 'Small Egg' (Pflanze)
Wildtomate 'Small Egg' (Pflanze)
Lycopersicon species
Viele kleine Früchte an herabhängenden Zweigen
LYC20

lieferbar

3,20 € *
blog.png Beiträge rezept.png Rezepte