Service: 0 42 88 / 300 19 11 Über 20 Jahre Wissen & Erfahrung mehr als 1300 Arten & Sorten

Erste Duftboten

(Katalog 2018, Seite 339)

„Still für sich,
und doch für mich
blüht das kleine Veilchen.
Bringt mir Freud
im Wintersleid
für ein ganzes Weilchen.“

Rainer Maria Rilke

Zu den allerersten Duftboten im Jahr gehören die Duftveilchen. Wenn unsere Nasen im März plötzlich den zarten Duft der strahlend blauen Veilchenblüten einfangen, dann ist der Frühling nicht mehr weit. So erging es wohl auch Rilke als er sein Gedicht „Vom Glück“ (s.o.) schrieb. Diesen charakteristischen Duft auch geschmacklich einzufangen war mein Ziel.

Also landeten jede Menge der schönen Blüten in einer Marinade und einem Sirup. Auch als Deko sind sie wegen ihrer intensiven Farbe ein echter Hingucker.

Veilchen-Marinade an Salat mit Ziegenkäse
Veilchen-Thymian-Sirup

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Duftveilchen (Pflanze)
Duftveilchen (Pflanze)
Viola odorata
Violette Blüten duften im Frühling
VIO01

Lieferbar ab 25. März 2019

2,80 € *
blog.png Beiträge rezept.png Rezepte
Duftveilchen (Saatgut)
Duftveilchen (Saatgut)
Viola odorata
Violette Blüten duften im Frühling
VIO01X

ausverkauft

2,80 € *
blog.png Beiträge rezept.png Rezepte