Service: 0 42 88 / 300 19 11 Über 20 Jahre Wissen & Erfahrung mehr als 1300 Arten & Sorten

Mittendrin statt nur dabei

(Katalog 2016, Seite 245)

Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Denn unsere Telefone sind nicht in irgendeinem sterilen Bürokomplex untergebracht, sondern wir sind mitten in der Gärtnerei. Erreichbar für unsere Kunden und haben dennoch Kontakt zu den Pflanzen und Kollegen.

„Den ganzen Tag telefonieren, das wäre nichts für mich.“ So, oder so ähnliche Reaktionen kommen oft von unseren Kollegen. Aber wir machen das wirklich gerne.

Und eines unser Lieblingsthemen: Tee. Unser Arbeitstag besteht zwar nicht aus Teetrinken, aber das Austesten verschiedener Sorten oder Mischungen schmeichelt den überanstrengten Stimmbändern.

Seit Saisonbeginn 2015 sind wir sogar zu dritt. So haben möglichst viele Kunden die Möglichkeit eine Bestellung aufzugeben oder Fragen zur Bestellung oder dem Versand zu stellen.

Das ist zwar oft anstrengend, aber interessant, wenn Fragen auftauchen wie: „Wann kommt mein Paket?“ „Ich habe eine Mahnung bekommen, was tun?“ Zwar sind wir keine Gärtner, aber die ein oder andere Frage zu den Pflanzen beantworten auch wir gerne.

Und immer wieder kommen auch lustige Sachen:
Eine Kundin fragt: „Da sind so kleine Tiere auf meiner Pflanze, wissen Sie wie die heißen?“ Antwort: Erna, Herbert, Heini ... Die Kundin fängt laut an zu lachen. Und nach einem Hinweis auf das Beratungstelefon jeden Mittwoch ist ihr schon einmal weitergeholfen.

Dieser direkte Kontakt mit Menschen, die genauso pflanzenbegeistert sind wie wir, ist wohl einer der schönsten Aspekte unserer Arbeit hier. Auch wenn in der Saison nicht immer die Zeit für ein Schwätzchen ist, so sind wir doch jeden Tag auf`s Neue gespannt, was der Tag so mit sich bringt.

Das sind einige der Gründe, warum wir drei hier sitzen. Freude an der Arbeit.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.