Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor
Xi Xian Cao (Saatgut)

 
 
 

Xi Xian Cao (Saatgut)

Siegesbeckia pubescens

lieferbar

Liefergröße: ~ 50 Samen

Artikel-Nr.: SIE01X

3,90 € *
 
 
 
 
 
 

Xi Xian Cao (Saatgut)

Seltene chinesiche Heilpflanze

Eine großblättrige Einjährige mit margeritenartiger Blüte im Herbst. Leicht zu ziehen. Diese chinesische Heilpflanze wirkt nervenberuhigend, blutdrucksenkend, vertreibt übermäßige Hitze und beruhigt die Leber. Hemmt eiweißverursachte Arthritis, gegen Muskelentzündungen, blutdrucksenkend. Allgemein entzündungshemmend und entspannend, auch bei Schlaflosigkeit, gegen Neurasthenie. Verhindert das Wiederauftreten von Malaria.

Aussaat

1-jährig oder ausdauernd. Aussaat in Saatschalen ab März bis Juli oder ab April direkt ins Freie. Blüht spät; daher in kalten Gegenden nicht fürs Freiland geeignet.

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Siegesbeckia
Pflanzen & Saatgut / Xi Xian Cao-Yucca / X-Y-Einzelsorten
Heilkräuter / Andere Heilkräuter
Nach Verwendung / Heilkräuter / Chinesische Heilkräuter (TCM)

  • Haltbarkeit: einjährig
  • Höhe/Platzbedarf: 60/40
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Xi Xian Cao (Saatgut)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 5 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: David P. 2014-09-17 14:25:02

    Bin sehr zufrieden!

    Sehr hohe Keimfähigkeit, die Pflanzen gedeihen am besten im Freien.
    Zubereitung: Kraut 10 bis 15 Gramm
    Kochzeit: 3 bis 5 Minuten

     
  • Von: Martin 2014-09-09 18:50:49

    Sehr gut

    Wau. Die gingen richtig ab. Wucherten wie verrückt. Ich habe die Blätter probiert, schmecken interessant (Aroma). Habe vor einiger Zeit die Pflanzen abgeschnitten und getrocknet, stand ja, glaube ich, dass man sie als Tee verwenden soll. Sonst wüsste ich nicht, wie ich so viele Blätter essen soll (bin ja keine Kuh).

     
  • Von: C.Kortmann 2012-10-23 19:10:00

    Gut

    Hallo,mehrere Bestellungen gemacht und bin zufrieden. Auch meine Frage: Wie verarbeite ich die Blätter zu Tee? und kann ich sie in einer Obstdörre trocknen?

     
  • Von: Peter Brohmann 2011-07-19 10:14:12

    Verwendung?

    Die Pflanze kommt gut.
    Was macht man mit den Blättern oder anderen Teile?Tee,Salat oder???

     
  • Von: Beate Sauthoff 2011-06-14 07:43:01

    was kann ich damit machen ?

    Hallo,

    habe die Verwendung für diese Pfanze gelesen.
    HAbe folgende Frage.
    Ist dieses Kraut als Tee zum einnehmen ?
    Kann ich auch Tinkturen zum einnehmen davon ansetzen, z.Bsp. in Alkohol ??

    Über eine Antwort würde ich mich freuen

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Xi Xian Cao (Saatgut)"

 
  • Von: Max Morus 04.05.2015 19:34

    In der Beschreibung ist "einjährig" angegeben, in den Infos steht jedoch "ausdauernd"... Was davon ist denn nun zutreffend?

    Antwort von: Daniel Rühlemann 17.05.2015 22:03

    Hallo, da hat sich ein Fehler eingeschlichen. Diese Pflanze ist eine Einjährige! Ich habe das inzwischen unten im Kasten geändert. Vielen Dank für den Hinweis.

     
  • Von: Claus, Sylvia 01.08.2013 15:52

    Sehr geehrtes Rühlemann Team, ich habe dieses Saatgut bei Ihnen bestellt und es ist auch gut aufgegangen. Leider finde ich nirgends eine Beschreibung wie man dieses Kraut verarbeitet. kann man die Blätter getrocknet oder frisch zu einem Tee aufgießen, oder anderweitig einsetzen? Für eine Information wäre ich sehr dankbar. MfG Sylvia Claus

    Antwort von: Nina Meyer 04.09.2013 14:46

    Hallo!
    Zur Verwendung und Dosierung dürfen wir keine Empfehlungen geben. Unsere Texte beziehen sich nur auf Verwendungsmöglichkeiten in z.B. der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) oder anderen Bereichen. Alles andere dürfen nur Ärzte, Apotheker oder Heilpraktiker.
    Eine schöne Kräutersaison

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.