Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Küchenschelle (Saatgut)

Anemone pulsatilla (Pulsatilla vulgaris)

lieferbar

Liefergröße: ~ 30 Samen

Artikel-Nr.: ANE11X

2,60 € *
 
 
 
 
 
 

Küchenschelle (Saatgut)

Zarte Pflanze mit wunderschönen Blüten

Steht in Deutschland unter Naturschutz. Blauviolette Blüten über zartem, seidig behaartem Laub im zeitigen Frühjahr. Durchlässige Erde, eher trockener Standort. In der Homöopathie bei Venenentzündung, Krampfadern und vieles mehr.

Aussaat
junge Sämlinge

Aussaat im zeitigen Frühjahr oder Herbst an Ort und Stelle, denn die Samen brauchen etwas Kälteeinwirkung zum Keimen. Nach dem Auflaufen vereinzeln. Benötigt sehr durchlässigen Boden.

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Anemone
Pflanzen & Saatgut / Kalmegh-Küchenschelle / K-Einzelsorten
Heilkräuter / Andere Heilkräuter
Nach Verwendung / Heilkräuter / Europäische Heilkräuter (TEM)
Nach Verwendung / Stauden / niedrige Stauden
Wintersaat

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 30/20
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Küchenschelle (Saatgut)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 3 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Nathalie 2015-09-13 20:58:15

    Viele aufgegangen, dann eingegangen

    Ich denke, dass unser Wetter hier eine große Rolle gespielt hat, zum Keimen waren die Samen im Kühlschrank, bis hierhin alles super. Dann aber ist jede Jungpflanze (2-3 cm groß) nach und nach trotz Pflege eingegangen. Trotzdem 8 Punkte, da das wechselhafte Wetter warscheinlich Schuld war.

     
  • Von: Apel,Sabine 2015-07-28 16:20:46

    Küchenschelle

    Aus den Saatgut haben sich tolle Pflanzen entwickelt und deshalb bin ich zufrieden

     
  • Von: wiegmann 2010-10-22 12:20:15

    noch etwas klein

    Da ich die Samen erst im Mai gekommen habe ist die Pflanze noch sehr klein.
    Zum Keimen hatte ich sie 3 Tage im Kühlschrank. Das hat gut funktioniert, aber sie wächst sehr sehr langsam

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Küchenschelle (Saatgut)"

 
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.