Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Duftgeranie 'Attar of Roses' (Pflanze)

Pelargonium capitatum

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: PEL01

5,85 € *
 
 
 
 
 
 

Duftgeranie 'Attar of Roses' (Pflanze)

Klassische Sorte zur Duftöl-Gewinnung

Dunkelgrüne, große, behaarte, geteilte Blätter. Starker Wuchs. Von allen sogenannten Rosengeranien kommt der Duft dem der echten Rose hier am nächsten. Es wurde einst ein Parfümöl aus den Blättern dieser alten Sorte destilliert, welches das teure echte Rosenöl ersetzen sollte.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Pelargonium
Pflanzen & Saatgut / Davana-Duftwicke / Duft - Geranien
Duftpflanzen / Duftgeranie
Nach Verwendung / Duftpflanzen / Blattdufter
Nach Verwendung / Kräuter für's Fensterbrett
Nach Verwendung / Kräuter für Balkon u. Terrasse

  • Haltbarkeit: ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 90/40
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Duftpelargonien

Bewertungen für "Duftgeranie 'Attar of Roses' (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 23 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: ALexH 2016-08-26 12:11:35

    schön und nützlich

    diese Pflanze wächst bei uns völli unkompliziert im Topf auf der Terrasse. Sieht sehr schön aus, die Bienen mögen sie und ihr Duft ist wunderbar. Rosig, etwas süß, aber auch eine eigene herbe Note. LAs Zusatz zum Tee äquivalent zu echten Rosenblättern, auch Eis hab ich schon gemacht.

     
  • Von: Dagmar Bilke 2015-09-02 19:57:27

    Duftgeranie

    Eine wunderbare Pflanze, die leider noch nicht geblüht hat.
    Kann ich sie überwintern?

     
  • Von: Heike 2014-11-18 19:38:44

    kräftige Pfanze

    Diese Geranie hat bei mir leider nicht geblüht, aber der Duft ist einfach hinreißend. Im nächsten Jahr werde ich ihr vielleicht einen Platz im Beet geben. Die sie umgebenden Pelagonien hat sie in ihrem Wachstum alle übertrumpft. Mit ausgeknickten Seitentrieben kann man schnell mal einen Blumenstrauß aufpeppen. Sie geben Halt und Duft. Hoffentlich bekomme ich sie über den Winter.

     
  • Von: Marianne Ertle 2014-07-15 20:46:41

    Pelegonie

    Die Pelegonien wachsen alle hervorragend Und blühen auch. 02b82

     
  • Von: achim 2014-07-15 13:56:14

    runder Duft

    Duftet wirklich sehr ausgewogen ohne die Schärfe der reinen Rosengeranie. Wächst langsamer als die Rosengeranie. Schöne pinkfarbene zarte Blüten

     
  • Von: Angelika Laubmeier 2014-07-13 19:22:53

    hat geklappt

    ist bei mir auf dem Balkon vollkommen unkompliziert weitergewachsen und schützt mich mit ihrem Duft vor Mücken und Co

     
  • Von: Rudolf Rippler 2014-05-29 00:51:04

    Duftorgel

    Ich habe 6 Duftgeranien erworben, jede eine andere Sorte - darunter auch die Attar of Roses. Aus purer Vorsicht, weil ich damit rechnete dass nicht alle Babies durchkommen würden. Sind sie aber, sogar bestens und sie entwickeln sich prächtig. Und jede duftet anders, eine wahre Duftorgel. Wie schön.

     
  • Von: Ilonka Bornheim 2013-09-19 15:52:16

    Duftgeranie Attar of Rosés

    Wachstum ist sehr gut, leider etwas wenig Blüten. Das stört mich jetzt nicht wirklich, der Duft ist für mich wichtig, und der ist super!

     
  • Von: Meike Wiltschnik 2013-09-03 22:06:11

    Duftgeranie

    Wächst, blüht, duftet!

     
  • Von: Graff 2013-09-02 15:42:43

    keine Blüten

    Pflanze ist sehr gut gewachsen, aber nur eine einzige Blüte. Hoffe sie kommt gut über den Winter

     
  • Von: Danica 2013-08-20 19:16:15

    Weit gereist

    Ich hatte ein bißchen Sorge! Die arme Pflanze reist bis nach Österreich!
    Ich hatte vier verschiedene bestellt.

    Sie waren aber alle wunderbar verpackt, hatten augenscheinlich nicht gelitten und sich sofort wunderbar erholt.
    Leider hat sie ein Eichhörnchen auch so sehr aufregend gefunden wie ich und die alle Pflanzen ritze- ratzekahl abgefressen.
    So war ich sehr traurig, werde aber auf jeden Fall neue bestellen, für den nächsten Versuch. Diesmal Eichhörnchen-sicher.

     
  • Von: Gaby 2013-08-20 13:26:20

    Pflegeleicht und unkompliziert

    Schöner Duft, wächst gut. Mag gerne hell am Fenster stehen - Himmelsrichtung egal. Mag es nicht zu naß. Kann ruhig mal trocken werden. Wenn es ihr zu trocken ist, läßt sie das eine oder andere Blatt einfach absterben (gelb werden). Gutes Signal dafür, dass sie wieder Wasser brauch.

    Dankbare Pflanze, die viel Freude macht.

    Ach ja, kam trotz frostiger Temperaturen gut an.

     
  • Von: Claudia 2013-06-28 11:12:45

    wächst und wächst

    die Pflanze ist sehr gut angewachsen und ist mittlerweile bestimmt drei mal so groß wie noch vor einigen Wochen; sie blüht in kleinen hellrosa Blüten und duftet wunderbar!

     
  • Von: Julia S. 2013-05-10 20:29:03

    rosige Zeiten

    Es kam eine schöne, gesunde Pflanzen bei mir an, nach kaum 4 Wochen im Freien wächst sie bereits. Der Duft ist angenehm und deutlich rosig, für meinen Geschmack fast besser als bei Rosengeranie 'Bourbon'.
    Sehr erfreut war ich über die liebevolle Verpackung aller Pflanzen.

     
  • Von: sabine Mays 2012-09-24 20:39:33

    leider keine blüten

    kaumgewachsen und keine blüten, schade

     
  • Von: Gallisch 2012-09-10 15:26:41

    sehr empfehlenswert

    tolle Duftpflanze, sehr gute Qualität, zuverlässig angewachsen.

     
  • Von: Michaela Sengpiel 2012-07-10 13:44:24

    Duftgeranie Attar of Roses

    Wie alle Duftgeranien von Rühlemanns gut angewachsen und gut entwickelt und herrlich duftend. Robust gegen alle Wetter der letzten Wochen: extreme Hitze, Schlagregen, orkanartiger Wind, Hagel.

    Und das Schönste dabei: keine Mücken auf unserer Terasse!

     
  • Von: Erik Wendt 2011-10-18 16:00:26

    Ausgezeichnete Ware

    Nach einem Sommer mit meinen neuen Geranien kann ich guten Gewissens behaupten einen sehr guten Kauf gemacht zu haben.
    Trotz des schon voran geschrittenen Jahres haben sich die Geranien prächtig entwickelt . Ausgezeichneter Duft der zu mehr gebraucht werden kann als nur zum am Balkon drann riechen.

    Ich habe meine Pflanzen nach dem zurückschneiden destiliert und somit ein paar ausgezeichnete " Duftbäder " erhalten.

    Danke

     
  • Von: Ulrike Heun 2011-07-29 12:54:41

    Anders als gedacht aber auch schön

    Eigentlich wollte ich zu meiner jetzigen Duftgeranie eine zweite, andere kaufen. Leider habe ich wieder die selbe erwischt. Es gibt eine Duftgeranie mit sehr großen Blättern mit vielen Verästelungen. Wenn ich einen Tipp bekommen könnte, welche Sorte das ist, gibt es vielleicht auch noch einen 3. Topf.

    Wachstum, Duft und Geschmack sind prima

     
  • Von: Lilli 2011-07-16 07:37:02

    Ales Bestens Gerne Wieder

     
  • Von: pucky 2011-07-15 15:46:36

    Bewertungen für "Duftgeranie 'Attar of Roses'

    Super Pflanze, ist gut angewachsen und der Duft ist prima.

     
  • Von: blengl elisabeth 2010-11-18 09:57:41

    duftgeranie

    damit bin ich ebenfalls super zufrieden. nur zu empfehlen. stabile pflanze. die sofort weiterwuchs.
    verträgt eher trockene erde als staunässe. wind tut ihr nichts, allerdings die mittagssonne mag sie nicht.
    gerne wieder

     
  • Von: Beate Barth 2010-10-20 17:40:01

    Duftgeranie

    5 kleine winzige Pflänzchen kamen bei uns an - und das, wo ich doch wirklich keinen grünen Daumen habe. Flugs wurden die Zwerge nach Vorschrift versorgt und gepflanzt. Täglich beäugt wuchsen sie, bis sie riesig groß unsere Gartenfensterbank ausfüllten. Dazwischen haben sie uns sogar einen Unfall verziehen, die abgebrochenen Zweige bilden jetzt ihre Kinderschar. Wir sind hoch zufrieden mit unserem Einkauf bei Rühlemanns.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Duftgeranie 'Attar of Roses' (Pflanze)"

 
  • Von: Scholle Regina 25.10.2013 19:34

    Attar of Roses,sehr ausbreitend gewachsen,leider keine Blühten.Wie kann ich sie überwintern?Muß ich sie aus der Erde im Garten nehmen? Ich danke Ihnen im voraus für eine Antwort.Herzlichst Regina Scholle

    Antwort von: Bernd-Uwe Eggers 28.10.2013 07:37

    Hallo,
    Ja, die Geranie ist nicht winterhart und braucht einen hellen frostfreien Platz zum überwintern. Grüne Grüße

     
  • Von: Petra Knaak 06.06.2012 21:49

    Hallo, wie groß sind die Pflanzenbei Lieferung

    Antwort von: Angelika Schröter 26.06.2012 15:03

    ...etwa 15 bis 25 cm...

     
  • Von: Schoerverth Ursula 01.02.2012 21:43

    Eignet sich diese Geranie für einen Balkonkastern, welcher im Sommer ab 11 Uhr morgens knall in der Sonne hängt? Ich such eine nette Kombination von 4 verschiedenen Pflanzen, die ich in einen Kasten unterbringen kann. Ich habe mir auch schon den Kaskadenthymian und die Lemon Fancy rausgesucht. Was meint ihr? Gruß, Ursel

    Antwort von: Bernd-Uwe Eggers 03.02.2012 08:56

    Hallo,
    alle genannten Pflanzen sind geeignet.
    mit freundl. Gruß Bernd-U. Eggers

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.