Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Sibirischer Goldlack (Saatgut)

Cheiranthus allionii

lieferbar

Liefergröße: ~ 300 Samen

Artikel-Nr.: CHE09X

1,95 € *
 
 
 
 
 
 

Sibirischer Goldlack (Saatgut)

Ein lieblicher Duft, den ganzen Sommer über

Stark rosenartig duftende Staude aus der Familie der Kreuzblütler. Sattorange Blüten, lange schmale Blätter, buschiges Wachstum.

Aussaat

Aussaat im Frühjahr bis Spätsommer (für Blüte im nächsten Jahr), am besten direkt ins Freiland in guten Gartenboden. Oder Voranzucht unter Glas ab Februar für Blüte im selben Jahr.

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Cheiranthus
Pflanzen & Saatgut / Gagelstrauch-Guduchi / Goldlack
Duftpflanzen / Goldlack
Nach Verwendung / Duftpflanzen / Blütendufter

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 60/25
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Sibirischer Goldlack (Saatgut)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 5 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: doro 2016-09-14 09:35:24

    andere Farbe

    Der Samen kommt gut. Blüht in Wirlichkeit viel kräftiger orange. Die Farbe gefällt mir gut.

     
  • Von: Rita Rieck 2015-08-16 16:40:54

    Herrlich üppig

    Das Saatgut ist wunderbar aufgelaufen und und die Pflanzen haben sich nach dem pikieren und Auspflanzen zu einer herrlich üppigen Blütenpracht entwickelt.

     
  • Von: Gerardi 2012-08-13 22:08:07

    super Blüte im 1. Jahr

    Keimung war mit Ausfällen, aber die Pflänzchen, die es geschafft haben, wachsen wunderbar und haben teils schon im ersten Jahr nun geblüht. Tolle Farbe.

     
  • Von: Natalia Naydorf 2011-09-21 23:26:06

    absolut Empfelungswert

    ich habe die Blühten schon im ersten Jahr bekommen und bin sehr zufriden mit der Pflanze und deren Qualität

     
  • Von: Scharberth, Peggy 2010-11-04 09:58:09

    kleiner Farbtupfer

    wenn er nächstes Jahr wieder blüht bin ich begeistert, ich liebe diesen Duft...

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Sibirischer Goldlack (Saatgut)"

 
  • Von: Joachim Heuer 10.04.2016 14:55

    Ist Goldlack ein Licht- oder Dunkelkeimer? Ich finde beide Antworten im Internet. Danke im voraus

    Antwort von: Christian Müller 12.04.2016 08:11

    Hallo, decken Sie das Saatgut in Samenkornstärke mit Erde ab.

     
  • Von: Marion 12.10.2015 10:39

    Hallo, wann kann man mit der Anzucht des Samens beginnen? Gibt es den Sibirischen Goldlack auch als Pflanze?

    Antwort von: Christian Müller 12.10.2015 15:31

    Hallo, der Sibirische Goldlack kann vom Frühjahr bis in den Spätsommer hinein direkt in den Garten aussät werden, blüht dann allerdings erst im folgenden Jahr. Wenn die Pflanze noch im selben Jahr blühen soll, ist es erforderlich unter Glas vorzuziehen.

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.