Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor
Lavendel 'Contrast' (Pflanze)

 
 
 

Lavendel 'Contrast' (Pflanze)

Lavandula angustifolia

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: LAV65

3,90 € *
 
 
 
 
 
 

Lavendel 'Contrast' (Pflanze)

Kontrast: helle Blüten, dunkle Kelche

Schöne neue Sorte eines niederländischen Lavendelzüchter und Lavendelsammler. Diese vitale Sorte besticht durch den starken Kontrast von leuchtend hell-lila Blüten und den sehr dunklen Kelchen. 

Danke Herr Bastin für Ihre Bemerkung! Ich hatte geglaubt Sie kommen aus Belgien.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Lavandula
Pflanzen & Saatgut / Labkraut-Lungenkraut / Lavendel
Duftpflanzen / Lavendel
Nach Verwendung / Bienen- und Hummelpflanzen
Nach Verwendung / Blumengestecke
Nach Verwendung / Mediterranes Beet
Nach Verwendung / Stauden / mittlere Stauden

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 60/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Lavendel 'Contrast' (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 2 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Natalia 2015-10-12 18:25:35

    absolute Spitze

    Lavendel geht es sehr gut in meinem Garten und mir auch

     
  • Von: Roger Bastin 2013-02-04 00:00:10

    Impressionistischer Lavendel

    Lavandula angustifolia 'Contrast' fand sein Ursprung nicht in Belgien sondern in unsere Gärtnerei im Süden der Niederlande. Mein Ziel war es etwas wirklich neues zu zu fügen zu den vielen wunderschönen Sorten die es schon gibt.

    Ein 'des Malers Monet artiges Kontrast' schien mir zu als etwas das wir in unsere Lavendelsammlung noch Verbesserung brauchen konnte.

    Die Sorte blüht sehr reich über eine kürzere Periode. Das heisst; manche neue Sorten blühen vielleicht doch langer als diese. Die tief dunkle Knospen und sehr hell violette Blüten find ich immer noch Märchenhaft.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Lavendel 'Contrast' (Pflanze)"

 
  • Von: Nandika 27.05.2016 17:07

    Nachdem ich die 4 Pflanzen in meinen Garten gesetzt habe, ist eine bereits nach wenigen Tagen trocken und grau geworden. Zuviel oder zu wenig Wasser schließe ich aus, da die anderen Pflanzen daneben immer gleichviel gegossen/beregnet wurden... Der Boden ist sandig und durchlässig, ich habe nicht gedüngt beim Einpflanzen... woran kann es liegen, dass diese eine Pflanze eingeht? Und was kann ich dagegen tun?

    Antwort von: Christian Müller 30.05.2016 07:58

    Hallo, es ist sehr bedauerlich das der eine Lavendel eingeht, wann wurden die Pflanzen denn von Ihnen ausgepflanzt?

    Antwort von: Nandika 30.05.2016 14:53 Das war am 19. oder 20. Mai. Mittlerweile sieht es leider wirklich so aus, als sei er nicht mehr zu retten. Habe ihn noch einmal ausgegraben uns umgesetzt, die Wurzeln schienen aber in Ordnung zu sein.

    Naja, auch bei der besten Online-Gärtnerei darf mal ein schwaches Pflänzchen dabei sein ;). Alle anderen bestellten Pflanzen sind gut angewachsen und wachsen.
    Antwort von: Christian Müller 30.05.2016 15:15

    Hallo, ja passieren kann das immer mal, es sollte aber nicht passieren.

     
  • Von: Natalie 26.03.2016 18:58

    Guten Tag Kommt die Lieferung als Setzling oder nur das Saatgut? Beste Grüsse, Natalie

    Antwort von: Christian Müller 29.03.2016 07:28

    Hallo, der Lavendel "Contrast" wird von uns ausschließlich als Pflanze versand.

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.